Unsere Webseite verwendet Cookies.

Sagrada Familia

Die Sagrada Familia - was auf Spanisch die Heilige Familie bedeutet - gilt als die modernste Kirche der Welt. Die Sagrada Familia ist mit ihrem beeindruckenden Interieur zum Wahrzeichen Barcelonas geworden und spiegelt die Pracht Kataloniens wider.

Die Sagrada Familia ist eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten in ganz Barcelona. Diese Kirche ist noch unvollendet und die Bauarbeiten werden bis heute fortgesetzt. Nach ihren bescheidenen Anfängen, ist die imposante Kirche im Laufe der Zeit auf ihre beeindruckende Höhe angewachsen, die heute jedes Jahr von Millionen von Besuchern bewundert wird.

Buchen Sie Ihre Tickets für die Sagrada Familia und tauchen Sie direkt in Gaudís unvollendetes Meisterwerk ein. Es ist eines der ehrgeizigsten und exzentrischsten Architekturprojekte des vergangenen Jahrhunderts.

Was kosten Sagrada Familia-Tickets?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Basilika zu erleben. Nachfolgend finden Sie die verschiedenen Optionen inklusive der Ticketpreise.

Sagrada Familia Standardticket

Dieses Ticket beinhaltet den allgemeinen Eintritt in die Sagrada Familia ohne zusätzliche Leistungen.

  • Erwachsene: 20 €
  • Studenten: 18 €
  • Jugendliche unter 30 Jahren: 18 €
  • Senioren: 16 €
  • Behinderte: KOSTENLOS
  • Kinder unter 11 Jahren: KOSTENLOS

Sagrada Familia Standardticket mit Audioguide

Dieses Ticket beinhaltet den Eintritt in die Sagrada Familia mit einem Audioguide. Bitte beachten Sie, dass dieses Ticket nicht für Kinder unter 11 Jahren erhältlich ist.

  • Erwachsene: 26 €
  • Studenten: 24 €
  • Jugendliche unter 30 Jahren: 24 €
  • Senioren: 21 €
  • Behinderte: 8 €

Sagrada Familia Standardticket inklusive Gaudi-Haus-Museum

Das Ticket beinhaltet den Zugang zu beiden Exponaten. Entdecken Sie den Ort, an dem Gaudí wohnte, und die Kirche, die er geschaffen hat.

  • Erwachsene: 28 €
  • Studenten: 26 €
  • Jugendliche unter 30 Jahren: 26 €
  • Senioren: 23 €
  • Behinderte: 8 €
  • Kinder unter 11 Jahren: KOSTENLOS

Tickets für die Sagrada Familia mit Zugang zu den Türmen

Das Ticket beinhaltet einen Audioguide und Zugang zum höchsten Teil der Basilika. Bitte beachten Sie, dass der Zugang zu den Türmen erst für Kinder im Alter von mindestens 11 Jahren gestattet ist.  

  • Erwachsene: 33 €
  • Studenten: 31 €
  • Jugendliche unter 30 Jahren: 31 €
  • Senioren: 27 €

Wie bucht man Sagrada Familia Tickets online? Wie kann man die Warteschlange überspringen?

Sagrada Familia Tickets sind über die offizielle Website und über Online-Reisebüros wie Viator, Headout, Tiqets und Getyourguide (um nur einige zu nennen) erhältlich. Stellen Sie sicher, dass Sie unsere Suchmaschine verwenden, um alle Angebote vergleichen zu können. Mit Glück finden Sie für Ihr gewünschtes Datum einige ermäßigte Tickets.

Wenn Sie die Warteschlange überspringen möchten, sollten Sie die Tickets am besten im Voraus erwerben, um die Warteschlange am Eingang zu vermeiden. Alle online gebuchten Sagrada Familia Tickets beinhalten einen schnellen Eintritt. Bitte beachten Sie auch, dass Eintrittskarten, die an der Kasse gekauft werden, teurer sind als online gebuchte Tickets.

Gibt es Kombitickets, die Sagrada Familia-Tickets und andere Attraktionen umfassen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Zugang zur Basilica de la Sagrada Familia mit anderen Attraktionen in Barcelona zu kombinieren. Nachfolgend finden Sie die beliebtesten Kombiangebote.

Sagrada Familia + Park Güell: Besuchen Sie die beiden berühmtesten Wahrzeichen von Barcelona am selben Tag. Im Park Güell genießen Sie einen herrlichen Blick auf Barcelona und die wunderschönen Gärten.

Sagrada Familia + Casa Batlló: Entdecken Sie die Sagrada Familia zusammen mit Casa Batlló, einem weiteren Meisterwerk von Antoni Gaudí.

Sagrada Familia + Montserrat: Genießen Sie eine kombinierte Tour durch das Kloster Montserrat und Gaudís Basilika Sagrada Familia.

Gibt es geführte Touren in der Sagrada Familia? Lohnen sich diese?

Es gibt gleich mehrere Gründe, eine Führung durch die Sagrada Familia zu buchen:

  • Eintritt ohne Anstehen: Die Basilica de la Sagrada Familia gehört zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Spanien. Mit einer geführten Tour erhalten Sie ein Ticket mit einem bestimmten Zeitfenster, um die Basilika an Ihrem gewünschten Termin zu besichtigen. Überspringen Sie die Warteschlange und genießen Sie die Tour.
  • Exklusiver Zugang zu den Einrichtungen: Besucher erhalten einen ganz besonderen Vorteil, wie den Zugang zu Bereichen der Basilika, die möglicherweise nicht für die allgemeine Öffentlichkeit zugänglich sind.
  • Gelegenheit, mehr zu erfahren: Die Sagrada Familia ist eines der schönsten Architekturbeispiele von Antoni Gaudí. Erfahren Sie mehr über den brillanten Architekten durch einen sachkundigen Guide.

Sind Tickets für die Sagrada Familia in allen City-Pässen für Attraktionen enthalten?

Die Sagrada Familia Tickets für Eintritt ohne Anstehen sind mit dem Barcelona Pass, Barcelona City Pass und mit der iVenture Card inbegriffen.

City-Pässe lohnen sich für alle, die Barcelona für längere Zeit besuchen und die Zeit haben, verschiedene Attraktionen zu sehen.

Kann man die Sagrada Familia kostenlos besichtigen?

Wenn Sie mit kleinem Budget reisen, können Sie die Sagrada Familia kostenlos besuchen, indem Sie an der Sonntagsmesse teilnehmen. Seit Oktober 2017 kann das Publikum jeden Sonntagmorgen ab 9:00 Uhr an der Messe teilnehmen.

Achten Sie darauf, 30 Minuten früher anzukommen und sich angemessen zu kleiden.

Was werde ich sehen?

Die Sagrada Familia ist ohne Zweifel einer der beeindruckendsten und beliebtesten Orte in Barcelona. Es ist das Gebäude, das jeder mit der Stadt in Verbindung bringt. Die Sagrada Familia ist noch immer unvollendet, doch nichtsdestotrotz äußerst beeindruckend. Die Basilika wirkt märchenhaft und gotisch. Riesige Türme ragen hoch in den Himmel und die Außenfassaden zeichnen sich durch atemberaubende Details aus.

Gaudi war sich sehr bewusst, dass eine Konstruktion dieser Größenordnung Jahre, wenn nicht gar Jahrhunderte dauern würde. Aus diesem Grund wurde der äußere und der vordere Teil zuerst gebaut. Man hoffte, dass das schiere Wunder des Ausgangspunkts für die Konstruktion das Bauen über die kommenden Jahrzehnte und Jahrhunderte hinweg anregen würde. Und voilà: Der Plan ging auf!

Wenn Sie die Sagrada Familia besuchen, können Sie sich ein Bild davon machen, was sie für die moderne Pracht Kataloniens bedeutet. Dank ihres atemberaubenden Designs und Baus gehört die Basilika zu den meistbesuchten Sehenswürdigkeiten in Spanien. Es gibt nur wenige Orte auf dieser Welt, die Sie so beeindrucken werden, wie die massive Basilika.

In Bezug auf die Architektur selbst werden Sie vier separate Glockentürme bewundern können, die den Heiligen Matthäus, Judas, Simon und Barnabas gewidmet sind. Auch die „Passionsfassade" ist ein sehr beliebter Teil der Kirche und wurde im Jahre 1976 fertiggestellt. Da dies nach Gaudís Tod geschah, orientierte man sich beim Bau des Gebäudes an seinen detaillierten Zeichnungen. Die Basilika versprüht ein extravagantes und detailliertes Gesamtgefühl. Die Glorienfassade befindet sich noch erheblich im Bau und der Bau begann erst im Jahr 2002. Dieser Teil ist der Herrlichkeit Jesu gewidmet, und es sollen vier weitere Glockentürme entstehen, die weiteren vier Heiligen gewidmet sind. Das Innere der Sagrada Familia ist wirklich überwältigend. Die große religiöse Bedeutung beruht hauptsächlich auf den Evangelien und dem Buch der Apokalypse. Die Bögen, die Schlusssteine, das Hauptgewölbe, die Buntglasfenster, die Schiffe - alles ist so konzipiert, dass es eines der opulentesten seiner Art ist, und das ist es mit Sicherheit.

Die Türme der Sagrada Familia können ebenfalls besichtigt werden. Bitte beachten Sie jedoch, dass sich die Eintrittskarten für die Türme der Sagrada Famila von den Eintrittskarten für den allgemeinen Eintritt unterscheiden. Es wird empfohlen, die Tickets im Voraus zu buchen, da sie sehr schnell ausverkauft sind. Die Aussicht von der Spitze der Türme ist wirklich atemberaubend.

Wann ist die beste Reisezeit für die Sagrada Familia? Wie vermeide ich die Menschenmengen?

Sie sollten die Sagrada Familia am frühen Morgen besuchen. Die Aussicht auf den frühen Sonnenaufgang ist spektakulär, ebenso wie die Aussicht am Abend in der Abenddämmerung. Die meisten Besucher gibt es in der Regel mittags, insbesondere an Wochenenden und Feiertagen.

Wie sind die Öffnungszeiten der Sagrada Familia?

Die Öffnungszeiten der Sagrada Familia hängen von der Jahreszeit ab. Die Winterstunden sind normalerweise von 9:00 bis 18:00 Uhr. Während der Sommermonate werden die Schließzeiten in der Regel auf 19:00 bis 20:00 Uhr verlängert. Verschiedene Stunden sind für Feiertage und besondere Anlässe reserviert.

Reisetipps

  • Kaufen Sie die Tickets im Voraus: Sagrada Familia Tickets sind schnell ausverkauft.
  • Buchen Sie online: Tickets sind online günstiger als vor Ort.
  • Wenn Tickets auf der offiziellen Website ausverkauft sind, verwenden Sie unsere Suchmaschine. Manche Tickets sind möglicherweise bei einigen unserer Partner erhältlich.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie pünktlich ankommen. Ihre Tickets für die Sagrada Familia enthalten ein Zeitfenster. Sie müssen rechtzeitig am Eingang sein, um Zutritt zu erhalten.

Our website uses cookies.

Sagrada Familia

The Sagrada Familia, meaning the Holy Family in Spanish, is considered to be the most modernist church in the world. With its stunning interior construction, the Sagrada Familia has become a symbol of Barcelona, reflecting the splendor of Catalonia.

The Sagrada Familia is one of the most iconic sights in the whole of Barcelona, and despite the fact that it is still unfinished, construction continues to this very day. From humble beginnings, the imposing church has grown to its impressive height witnessed today by millions of visitors every single year.

Book your Sagrada Familia tickets and get straight into Gaudí’s unfinished masterpiece - one of the most ambitious and eccentric architectural projects of the past century.

How much do Sagrada Familia tickets cost?

There are several ways to experience the Basilica. You may find below all the different options including tickets price.

Sagrada Familia standard ticket

This ticket include basic entry to the Sagrada Familia without any additional services.

  • Adults: 20 € (US$ 23)
  • Students: 18 € (US$ 20)
  • Youths under 30 years old: 18 € (US$ 20)
  • Seniors: 16 € (US$ 18)
  • Disabled: FREE
  • Children under 11 years old: FREE

Sagrada Familia standard ticket with audioguide

This ticket includes entry to Sagrada Familia with an audioguide. Please note this ticket is not available to children under the age of 11 years old.

  • Adults: 26 € (US$ 29)
  • Students: 24 € (US$ 27)
  • Youths under 30 years old: 24 € (US$ 27)
  • Seniors: 21 € (US$ 24)
  • Disabled: 8 € (US$ 9)

Sagrada Familia standard ticket with Gaudi House Museum

The ticket includes access to both exhibits. Explore the place where Gaudi resided along with the church he inspired to create.

  • Adults: 28 € (US$ 32)
  • Students: 26 € (US$ 29)
  • Youths under 30 years old: €26 (US$ 29)
  • Seniors: 23 € (US$ 26)
  • Disabled: 8 € (US$ 9)
  • Children under 11 years old: FREE

Sagrada Familia tickets with towers access

The ticket includes an audio guide and access to the highest part of the Basilica. Please note the towers are not open to children under the age of 11 years old.

  • Adults: 33 € (US$ 37)
  • Students: 31 € (US$ 35)
  • Youths under 30 years old: 31 € (US$ 35)
  • Seniors: 27 € (US$ 30)

How do you book Sagrada Familia tickets online? How do you skip the line?

Sagrada Familiar tickets are available through the official website and online travel agnecies such as Viator, Headout, Tiqets and Getyourguide to name a few. Make sure to use our search engine and compare all the offers, you may find some discounted tickets for your desired date.

If you wish to skip the line, purchasing tickets in advance is the best way to avoid queuing at the entrance. All Sagrada Familia tickets booked online include fast-track access. Also be aware that tickets bought at the gate are more expensive than booked online.

Are there any combined tickets including Sagrada Familia tickets and other attractions?

There are a few ways to package access to Basilica de la Sagrada Familia with other attractions in Barcelona. You may find below the most popular combined offers.

Sagrada Familia + Park Güell: Visit the two most famous landmarks of Barcelona in the same day. Park Guell features outstanding views of Barcelona along with fabulous gardens.

Sagrada Familia + Casa Batlló: Explore the Sagrada Familia along with Casa Batlló, another masterpiece of Antoni Gaudi.

Sagrada Familia + Montserrat: Enjoy a combined tour of Montserrat monastery and Gaudí’s basilica of the Sagrada Familia.

Are there any Sagrada Familia guided tours? Are they worth it?

There are several reasons to book a Sagrada Familia guided tour:

  • Priority Access: Basilica de la Sagrada Familia is one of the most popular attractions in Spain. Guided tours ensure you have a timed slot ticket to visit and see the Basilica for your desired date. Skip the line and enjoy the tour.
  • Exclusive access to the facilities: Visitors receive rare treats like access to places in the Basilica that may not be open to the general public.
  • Opportunity to learn more: Sagrada Familia is one of the finest architectural examples of Antoni Gaudi. Learn more about the brilliant designer through a knowledgeable guide.

Are Sagrada Familia tickets included in any attractions city passes?

Sagrada Familia skip the line tickets get included with the Barcelona Pass, Barcelona City Pass and the Iventure Card.

City passes are a worthwhile investment for those visiting Barcelona for an extended amount of time with availability to see multiple attractions.

Is it possible to visit the Sagrada Familia for free?

If you are traveling on a tight budget, you may visit the Sagrada Familia for free by attending the Sunday mass. Since October 2017, the public can attend the mass every Sunday morning starting at 9 am.

Make sure to arrive 30 minutes earlier and dress appropriately.

What will I see?

The Sagrada Familia is without a doubt one of the most impressive and popular places to visit in Barcelona, and it is the building which everyone thinks of when they picture the city. Still unfinished, yet highly impressive, the Sagrada Familia has a real fairy-tale and gothic feel to it when you set eyes on it, with huge towers shooting high into the sky, and jaw-dropping detail on the outer facades.

Gaudi was very aware that a construction of this scale was going to last years, centuries even, which is why the outer and front sections were first to be constructed. It was hoped that the sheer wonder of the starting point of construction would encourage building to continue throughout the decades and centuries to come. It worked!

Visiting Sagrada Familia gives you an idea of how much it means to the modern splendor of Catalonia. It is among the most visited attractions in Spain for its stunning design and construction. Very few places on earth leave you awestruck like gawking up at the massive basilica.

Regarding the architecture itslef, you will admire four separate bell towers which are dedicated to four saints, St Matthew, St Jude, St Simon, and St Barnabas. The Passion façade is another very popular section of the church, completed in 1976. As this was after Gaudi’s death, the building was guided by his detailed drawings. The overall feel is extravagant and detailed. The façade of Glory is still under heavy construction, and construction began only in 2002. This section is dedicated to the glory of Jesus, and there are to be four more bell towers, dedicated to a further four saints. The interior of the Sagrada Familia is truly mind-blowing, with a huge religious significance which is based mainly on the Gospels as well as the book of the apocalypse. The arches, the keystones, the main vault, the stained glass windows, the naves, it is all designed to be one of the most opulent of its kind and it certainly is.

The towers of the Sagrada Familia can be visited as well. However, be aware that the entrance tickets to the towers of the Sagrada Famila are different from the main entrance. It is recommended to book the tickets ahead cause they sell out very fast. The view from the top of the towers is breath-taking.

What is the best time to visit Sagrada Familia? How to avoid the crowd?

You should visit Sagrada Familia early in the morning. The views of the early sunrise are spectacular, as are the views in the evening during dusk. The biggest crowds are usually mid-day, especially on weekends and holidays.

What are the Sagrada Familia opening hours?

The opening hours of Sagrada Familia depend on the season. The winter hours are normally from 9 am to 6 pm. During the summer months, closing hours generally get extended to 7-8 pm. Different hours get reserved for holidays and special events.

Travel Tips

  • Buy tickets in advance: Sagrada Familia tickets sell out fast.
  • Book online: Tickets are cheaper booked online than on site.
  • If tickets are sold out on the official website, use our search engine. Some tickets may be available with some of our partners.
  • Make sure to arrive on time. Your Sagrada Familia tickets will include a time slot, you will need to reach the entrance in time to receive admission.