Unsere Webseite verwendet Cookies.

Costa Brava

Fahren Sie von Barcelona in Richtung Norden, um eines der bestgehüteten Geheimnisse Europas zu enthüllen! Die Costa Brava - was übersetzt „wilde Küste“ bedeutet - verspricht, Sie mit ihren weitgehend unentdeckten, unberührten Stränden abseits der Hektik der Stadt zu entführen.

Verbringen Sie einen Tag in dieser wunderbar malerischen Region, um unvergessliche Erinnerungen mit nach Hause zu nehmen, von einem spektakulären Meerespanorama und windgepeitschten Landzungen bis hin zu Wanderwegen entlang der Küste und faszinierenden Küstenstädten.

Sonnen Sie sich, schwimmen Sie in einer unberührten Bucht oder schlendern Sie entspannt durch den Botanischen Garten Marimurtra am Rande der Klippen. Das Ganze lässt sich sogar noch toppen: Fordern Sie den Adrenalin-Junkie in sich heraus und tauchen Sie an den berühmten Tauchplätzen rund um die geschützte Inselgruppe Illes Medes ins flache Wasser ein!

Nachdem Sie einen typisch spanischen Brunch in einem der hervorragenden Restaurants genossen haben, können Sie Ihren Tagesausflug von Barcelona nach Costa Brava ausklingen lassen, indem Sie die freie Zeit genießen, um in Ihrem eigenen Tempo auf Entdeckungstour zu gehen, einzukaufen oder zu entspannen!

Wie komme ich von Barcelona zur Costa Brava?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Ihren Tagesausflug von Barcelona zur Costa Brava zu planen, je nachdem, was Sie alles in der Region sehen möchten. Angenommen, Sie möchten sowohl einen Zwischenstopp in der Innenstadt einlegen als auch die Küste erkunden, dann finden Sie im Folgenden die besten Optionen:

Mit dem Auto: Es dauert ungefähr zwei Stunden, um die Costa Brava von Barcelona aus zu erreichen. Die Fahrt mit einem Mietwagen ist angemessen, sofern Sie nichts dagegen haben, sich selbst ans Steuer zu setzen. Die Fahrt ist einfach spektakulär.

Mit dem Bus: Eine noch bessere Option ist ein Shuttlebus von Barcelona nach Costa Brava. Dadurch müssen Sie sich keine Gedanken darüber machen, den Weg zu finden. Buchen Sie eine Tour und vergewissern Sie sich, dass Sie am Abreisetag rechtzeitig am Abholort sind.

Mit dem Zug: Zugfahrten sind erschwinglich und sorgen dafür, dass Sie schneller von einem Ort zum anderen gelangen. Da Ihre Zeit für einen Tagesausflug begrenzt ist, macht es Sinn Ihre Zeit zu maximieren, indem Sie eine Zugfahrt nach Costa Brava in Betracht ziehen.

Wie lange dauert die Fahrt von Barcelona an die Costa Brava?

Es dauert ungefähr zwei Stunden in eine Richtung, um die Costa Brava von Barcelona aus zu erreichen. Planen Sie daher mindestens vier Stunden für eine Hin- und Rückfahrt an einem Tag ein. Folglich sollten Sie früh starten, damit sich der Tagesausflug lohnt. Wenn Sie eine Bustour planen, können Sie sich auf dem Rückweg entspannen oder sogar ein Nickerchen machen, nachdem die Sonne hinter dem Horizont verschwunden ist.

Was kostet eine Tour an die Costa Brava ab Barcelona?

Die Kosten für einen Tagesausflug von Barcelona an die Costa Brava hängen von mehreren Faktoren ab. Zunächst müssen Sie sich für eine Tourart entscheiden. Zweitens ist es empfehlenswert, die verschiedenen Tourpakete auf TourScanner.com zu vergleichen, um das beste Angebot zu finden.

Führungen

Ein unkomplizierter Tagesausflug von Barcelona an die Costa Brava führt Sie ins Herz Kataloniens. Erleben Sie das Beste, was die Region zu bieten hat, von Ampurias bis Pals, von Estartit bis Calella de Palafrugell. Die Preise für Tagesausflüge sind von der Anzahl der Zwischenstopps abhängig. Sie können jedoch damit rechnen, mindestens 60 € für einen halbtägigen Ausflug und 80 € für einen Ganztagesausflug voller Spaß zu zahlen.

Kajak- und Schnorcheltouren

Die Costa Brava liegt am Golf der Rosen und am Balearen-Meer. Entlang der Nordostküste Spaniens gibt es unzählige Möglichkeiten, Wasser und Sonne zu genießen. Kajak- und Schnorchelabenteuer bieten das Beste aus beiden Welten. Fahren Sie auf dem Wasser, bevor Sie eintauchen, um unterhalb der Wasseroberfläche eine neue Perspektive zu erhalten. Wasserabenteuer sind ab 70 € pro Person zu haben.

Wandertouren

Wandertouren entlang der Küste der Costa Brava bieten unvergleichliche Erlebnisse. Wenn Sie die Küste erkunden, werden Sie mit vielen Fotomotiven verwöhnt, während Sie den gegenwärtigen Moment gemeinsam mit Ihren Mitreisenden genießen. Wanderungen sind auch in vielen der umliegenden Naturgebiete möglich. Wandertouren kosten durchschnittlich ca. 100 €.

Private Touren

Ein Tagesausflug von Barcelona an die Costa Brava mit Zwischenstopps in Figureres und Salvador Dali kann auch in privater Umgebung geplant werden. Daher können Sie die Anzahl der Tourteilnehmer auf Familie und Freunde beschränken. Diese Erfahrung ist komfortabler und angenehmer, kostet aber einiges mehr (eine durchschnittliche private Tour kostet 200 €).

Wann ist die beste Zeit, um die Costa Brava zu besuchen?

Die Costa Brava ist von Juni bis September atemberaubend. Im Juli und August wird es heiß und überfüllt, aber es ist dennoch die beste Zeit für einen Strandbesuch. Wenn Sie die Möglichkeit haben, Ihre Reise für Ende August oder September zu planen, werden Sie an allen touristischen Hotspots weniger Menschenmassen genießen können und eine romantischere Umgebung vorfinden.

Was gibt es an der Costa Brava am besten zu entdecken und zu unternehmen?

Auf Ihrem Tagesausflug von Barcelona an die Costa Brava sollten Sie verschiedene Dinge beachten:

Besichtigung

Sobald Sie die Costa Brava erreichen, werden Sie sich im Nu schön entspannt fühlen. Die Ferienorte am Meer und die wunderschöne Natur beruhigen Sie sofort. Unterwegs gibt es unzählige Fotomöglichkeiten.

Strände

Die Costa Brava beschränkt sich nicht nur auf ihre Strände, sondern ist auch eines der Highlights der Region. Die atemberaubenden Strände bieten in jeder Hinsicht ein Paradies, egal ob Sie sich ins Meer stürzen, sich auf einem Liegestuhl entspannen oder im Sand spielen. Kajakfahren und Schnorcheln sind bei verschiedenen Anbietern auf TourScanner.com erhältlich.

Natur erforschen

Die Costa Brava hat eine Million Dinge zu bieten, nachdem Sie die Strände verlassen haben. Das Gebiet in Katalonien bietet drei Naturparks und mehrere Naturgebiete. Je nachdem, wie viel Zeit Sie an der Costa Brava verbringen können, gibt es tolle Möglichkeiten zum Wandern und zur Erholung im Freien.

Kunst & Kultur

Die Costa Brava bietet einen Kunst- und Kulturstil, der sich von dem in Barcelona unterscheidet. In der Tat haben einige bekannte Künstler wie Pablo Picasso, Joan Miro und Salvador Dali Zeit in der Region verbracht, um Inspiration zu suchen. An der Costa Brava befinden sich auch mehrere bedeutende Museen wie das Dali Theater und Museum.

Gibt es noch andere Orte, die auf dem Weg von Barcelona an die Costa Brava besucht werden können?

Es gibt gleich mehrere Orte in Katalonien, die sich einen Besuch lohnen. Einen Tagesausflug an die Costa Brava ab Barcelona zu planen, ist eine aufregende Möglichkeit, viele dieser Sehenswürdigkeiten in einem einzigen Abenteuer zu entdecken:

Girona

Girona ist eine malerische Stadt, wo gleich mehrere Flüsse zusammenfliessen. Das Gebiet ist reich an natürlichen Ressourcen und dient als Tor für jede Menge Spaß in Katalonien. Verbringen Sie einige Zeit damit, die alte Kathedrale und andere alte Befestigungen zu entdecken. Das Tolle an Girona ist, dass es von Barcelona aus direkt an die Costa Brava führt. Es gibt daher keinen Grund, keinen Zwischenstopp einzulegen.

Naturparks

An der Costa Brava befinden sich drei wichtige und ausgewiesene Naturparks: der Naturpark Cap de Creus, Aiguamolls de l'Emporda und der Naturpark Montseny. Viele weitere reservierte Naturgebiete sind an der Costa Brava geschützt und stehen Ihnen zur Verfügung.

Dali Theater und Museum

Das Dali Theater und Museum repräsentiert die weltweit größte Sammlung von Werken von Salvador Dali. Das Museum befindet sich in Dalis Heimatstadt Figueres, und der legendäre Künstler ist unter dem Theater begraben. Es ist wohl das wichtigste und einflussreichste Museum in Katalonien.

Gärten von Katalonien

Die Costa Brava bietet vier wunderschöne Gärten. Dazu gehören die Cap Roig-Gärten, die Santa Clotilde-Gärten, der tropische Botanische Garten Pinya de Rosa und der Botanische Garten Marimurta. Die Gärten enthalten vieles, was die Costa Brava zu einem besonderen Ort macht, und wenn Sie genug Zeit haben, lohnt sich ein Besuch.

Reisetipps

  • Schützen Sie sich vor der Sonne. Costa Brava hat herrliche Strände. Stellen Sie sicher, dass Sie ausreichend Sonnenschutzmittel mitbringen. Schützen Sie Ihr Gesicht auch mit einem Hut und einer Sonnenbrille.
  • Eine Tour sorgt für ein abwechslungsreiches Erlebnis. Die Costa Brava bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, von wunderschönen Stränden bis hin zu Naturschutzgebieten und berühmten Museen. Versuchen Sie einen Tagesausflug zu finden, der allen drei gerecht wird, um jede Menge Abwechslung zu erhalten.
  • Nehmen Sie einen Bus oder den Zug, um bequem zu reisen. Es ist ein ziemlich langer Weg von Barcelona an die Costa Brava auf einem Tagesausflug. Lassen Sie daher jemand anderes das Fahren übernehmen. Bustouren und Zugfahrten sorgen für einen entspannten Tagesausflug an die Costa Brava.

Our website uses cookies.

Costa Brava Day Tours from Barcelona

Head up north of Barcelona to unveil one of Europe’s most well-kept secrets! Costa Brava, which translates to ‘wild coast’, promises to entice you with its largely- undiscovered, pristine beaches away from the hustle and bustle of the urban development.

From spectacular seascapes and wind-battered headlands to coast-clasping hiking paths and fascinating seaside towns, spend a day discovering this wonderfully scenic region to take home memories that last for a lifetime.

Sunbathe or swim in an unspoiled cove, or simply choose to take a serene stroll through the cliff-edge Marimurtra Botanical Gardens. Even better; challenge the adrenaline junkie inside you and take a plunge into the shallow waters at the famous diving sites around the protected Illes Medes!

After savoring a typical Spanish brunch at one of the outstanding restaurants, bring your Costa Braga day trip from Barcelona to an end by enjoying free time to explore, shop, or relax at your own pace!

How to get to Costa Brava from Barcelona?

There are a few ways to plan your Costa Brava day trip from Barcelona depending on what you all want to see in the region. Assuming you want to stop in the downtown area as well as explore the coast, here are your best solutions:

By Car: It takes about two hours to reach Costa Brava from Barcelona. The trip is adequate in a rental car if you don’t mind getting behind the wheel. The drive is nothing close to spectacular.

By Bus: An even better solution is to board a shuttle bus from Barcelona to Costa Brava. You don’t have to worry about directions. Book a tour and make sure you are at the pickup destination in plenty of time on the day of the departure.

By Train: Train rides are affordable and also reduce the time between the two places. Since your time is limited on a day trip, it’s a great idea to maximize time by considering a train ride to Costa Brava.

How long does it take to get from Barcelona to the Costa Brava?

It takes approximately two hours in one direction to reach Costa Brava from Barcelona. Plan on at least four hours for a round-trip in a day. Consequently, you’ll want to get an early start to make the day worthwhile. Scheduling a bus tour allows you to relax or even nap on the way back after the sun falls over the horizon for the day.

How much does a Barcelona tour from Costa Brava cost?

The cost of a Costa Brava day trip from Barcelona depends on a few factors. First, you need to settle on a type of tour. Secondly, you need to compare tour packages on TourScanner.com to find the best value:

Guided tours

A straightforward Costa Brava day trip from Barcelona takes you to the heart of Catalonia. Experience all the best the region has to offer from Ampurias to Pals, Estartit to Calella de Palafrugell. Day trips range in cost depending on the number of stops but expect to pay at least 60€ for a half-day excursion and 80€ for a full day of fun.

Kayak and Snorkeling Tours

Costa Brava is along the Gulf of Roses and the Balearic Sea. There are countless opportunities along the northeast coast of Spain to soak in the water and sun. Kayak and snorkeling adventures offer the best of both worlds as you cruise above the water before dipping in to get a perspective from below the water surface. Water adventures start at 70€ per person.

Hiking Tours

Hiking tours of the Costa Brava coastline deliver unparalleled experiences. As you explore the coast, you’ll get treated to many photo-ops while you also share the present moment with your fellow travel members. Hiking trips are also available around many of the surrounding natural areas. Hiking tours average about 100€.

Private Tours

A Costa Brava day trip from Barcelona that includes stops at Figureres and Salvador Dali tours can get scheduled in private settings. Therefore, you can limit the number of people on tour to family and friends. It is a more comfortable and enjoyable experience but does cost quite a bit more (average private tour costs 200€).

When is the best time to visit the Costa Brava?

Costa Brava is breathtaking from June to September. July and August get hot and crowded but its prime time for being on the beaches. If you can afford to wait and schedule a trip in late-August or September, you’ll enjoy fewer crowds at all the tourist hotspots for a more romantic setting.

What are the best things to see and do in Costa Brava?

There are several things to consider doing on your Costa Brava day trip from Barcelona:

Sightseeing

It doesn’t take long to begin feeling relaxed once you reach Costa Brava. The resort towns along the sea and nature of the area immediately put you at ease. There are countless photo opportunities along the way.

Beaches

Costa Brava is not just limited to its beaches though it is one of the highlights of the region. The amazing beaches offer paradise in every regard whether you hit the sea, lounge in a chair, or play games on its sandy surface. Kayaking and snorkeling are available from several different outfitters on TourScanner.com.

Nature Exploring

Costa Brava has a million things to offer after you get away from the beaches. The territory in Catalonia offers three natural parks and several more reserved nature areas. Hiking and other outdoor recreation opportunities exist depending on how much time you have in Costa Brava.

Art & Culture

Costa Brava offers its style of art and culture, which is different from what you’ll find in Barcelona. In fact, several well-known artists like Pablo Picasso, Joan Miro, and Salvador Dali have spent time in the area seeking inspiration. Costa Brava is also home to several prominent museums like the Dali Theatre and Museum.

Are there any other places to visit on the way from Barcelona to Costa Brava?

There are several places to visit in Catalonia. Scheduling a Costa Brava day trip from Barcelona is an exciting way to see many of these sights in a single adventure:

Girona

Girona is a scenic city that exists at the confluence of several different rivers. The area is rich in natural resources and serves as a gateway to numerous opportunities for fun in Catalonia. Spend some time pursuing its ancient cathedral and other old fortifications. The great thing about Girona is it's on the direct route to Costa Brava from Barcelona, so you have no excuse not to make a pitstop.

Natural Parks

Costa Brava is home to three important and designated natural parks: these include the Natural Park of Cap de Creus, Aiguamolls de l’Emporda, and Montseny Natural Park. Many other reserved natural areas are protected in Costa Brava and available for your enjoyment.

Dali Theatre and Museum

The Dali Theatre and Museum represents the largest collection of works by Salvador Dali in the world. The museum exists in Dali’s hometown of Figueres, and the legendary artist is buried below the theatre. It is arguably the most important and influential museum in Catalonia.

Gardens of Catalonia

Costa Brava offers four beautiful gardens. These include Cap Roig Gardens, Santa Clotilde Gardens, Pinya de Rosa Tropical Botanical Garden, and Marimurta Botanical Garden. The gardens incorporate much of what makes Costa Brava such a special place and are worth seeing if you have the time.

Travel Tips

  • Protect yourself from the sun. Costa Brava has glorious beaches; however, the same rules apply. Make sure you bring plenty of sunscreen. Also, protect your face with a hat and sunglasses.
  • Get a diverse experience through a tour. Costa Brava has a ton of variety from beautiful beaches to outdoor preserves and famed museums. For the best variety, try to find a day trip that caters to all three.
  • Take a bus or train for convenience. It’s a fairly long commute from Barcelona to Costa Brava on a day trip. Let someone else handle the driving. Bus tours and train rides produce a more relaxing day trip to Costa Brava.