Unsere Webseite verwendet Cookies.

Segovia

Sie können "Dornröschen von Spanien" wieder erleben, während Sie auf Ihrem Segovia-Tagesausflug ab Madrid die blonden Hallen, Märchenschlösser und die himmelhohen Aquädukte erkunden! Lassen Sie sich vom Charme der 'Stadt des Herkules' mit ihren sich verschmälernden Straßen und gemütlichen Cafés verzaubern, während Sie durch die alten römischen Kathedralen mit hinreißender Fassade und jahrhundertelanger Bedeutung schlendern!

Bewundern Sie das atemberaubende Aquädukt mit seiner kaiserlichen Struktur, das perfekt die magischen Terrakotta und Sandsteinfarben der Stadt ergänzt - ein wunderbares Zeugnis des römischen Grandeur! Um dem reichen architektonischen Erbe dieser Mega-Struktur zu frönen, müssen Sie die Treppe hinaufsteigen und sich selbst davon überzeugen, dass die 167 Bögen das Aquädukt bis heute in perfekter Form zusammengehalten haben. Das Ganze lässt sich sogar noch toppen: Nehmen Sie die Schönheit des Ortes in einer einzigen Ansicht auf, während Sie in einem Heißluftballon inmitten der Wolken schweben - ein Ausflug, der Ihre Seele beruhigt und Ihr Herz erfreut.

Wie komme ich von Madrid nach Segovia? Wie lange dauert es?

Es gibt einige Hauptwege, um Segovia von Madrid aus zu erreichen.

Mit dem Auto: Es besteht immer die Möglichkeit, ein Auto zu mieten. Es dauert etwas mehr als eine Stunde, um Segovia von Madrid aus mit dem Auto zu erreichen. Denken Sie daran, dass die Länge Ihres Segovia-Tagesausfluges von Madrid davon abhängt, wo genau Sie sich in der Metropole aufhalten.

Mit dem Bus: Eine Bustour mit einem Touranbieter zu koordinieren ist eine weitaus bessere Lösung. Die Reisezeit ist ungefähr gleich, Sie müssen sich jedoch nicht darum kümmern, ein Fahrzeug zu sichern und selbst zu fahren. Bustouren sind bequem und erschwinglich.

Mit dem Zug: Europa wird in hohem Maße für sein zuverlässiges öffentliches Zugsystem angepriesen. Hochgeschwindigkeitszüge können fast die Hälfte der Fahrzeit einsparen, die ein Mietwagen oder Bus benötigt. Sobald Sie Segovia erreicht haben, müssen Sie jedoch den weiteren Weg selbst koordinieren, es sei denn, Sie haben eine Tour, die Sie vom Bahnhof abholt.

Was kostet eine Segovia Tour von Madrid?

Nachfolgend finden Sie die beliebtesten Segovia-Touren ab Madrid.

Geführte Touren

Führungen werden in mehreren Paketen angeboten. Standard-Führungen durch Segovia beginnen bei 40 €. Andere Pakete, die mehrere Stopps umfassen, können die Kosten für ein Tourticket erhöhen. Diese Art von Tour ermöglicht es Ihnen, dank des Wissens eines erfahrenen Guides mehr über die Sehenswürdigkeiten zu erfahren.

Geführte Touren oder andere Arten von Touren, die das Mittagessen enthalten, bieten einen großen Anreiz. Für ein wenig mehr Geld können Sie im Rahmen Ihrer Tour eine köstliche Mahlzeit genießen.

Kombi-Touren

Kombinierte Touren bieten ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, da Sie an einem Tag mehrere Orte sehen können und der gesamte Transport ist bereits in den Kosten enthalten. Tagesausflüge nach Segovia und Toledo beginnen bei 50 €. Währenddessen beginnen die Preise für Tagesausflüge von Segovia und Avila bei rund 60 €.

Mehrtägige Touren

Möchten Sie mehr Zeit in Segovia und seiner Region verbringen? Sie haben die Möglichkeit, eine mehrtägige Tour zu buchen, bei der Ihnen mehr Zeit zur Verfügung steht, die Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Wenn Sie mehr Zeit für eine mehrtägige Tour einplanen, sind in der Regel auch Toledo und Avila sowie weitere Ziele enthalten.

Heißluftballontouren

Touren mit dem Heißluftballon führen Sie weit über die Stadt Segovia. Genießen Sie den Ausblick auf die Region. Sie erhalten sogar einen Blick auf Madrid in der Ferne sowie auf andere Orte wie den Regionalpark Alta Manzanares Basin. Die Preise für eine Heißluftballontour liegen bei ca. 160 € pro Person.

Wann ist die beste Zeit, um Segovia zu besuchen?

Ein Besuch in der historischen Stadt Segovia lohnt sich in verschiedenen Monaten. März, April und Mai stellen den Frühling und Frühsommer dar, wo die Temperaturen sehr angenehm sind.

Der Sommer bietet milde Temperaturen, aber mehr Menschen, während der Herbst (Ende August bis Anfang Oktober) auch sehr schön ist. Der Zeitpunkt hängt davon ab, welches Wetter Sie während Ihres Besuchs wünschen.

Was kann man in Segovia am besten sehen und unternehmen?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, von Madrid nach Segovia zu reisen. Es hängt davon ab, ob Sie die nördliche Stadt aufgrund ihrer Landschaft oder Geschichte besuchen. Die besten Dinge, die Sie auf einem Segovia-Tagesausflug von Madrid aus unternehmen können, sind:

Besichtigungstour

Ob Sie die Innenstadt von Segovia oder die Umgebung besuchen, es gibt viele Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Der malerische Ort bietet eine Vielfalt an Fotomöglichkeiten - perfekt, um diese mit Freunden und Familie zu teilen.

Segovia ist aufgrund seiner Geschichte ein beliebter Ort in Spanien. Die Stadt ist bekannt für drei bedeutende Sehenswürdigkeiten. Die Segovia-Kathedrale, das römische Aquädukt und die Burg ziehen dank ihrer Bedeutung für die Gemeinde alle Aufmerksamkeit auf sich.

Aquädukt von Segovia: Die hohe Brücke repräsentiert Segovia auf so viele Arten, dass Sie bei Ihrem Stadtbesuch diesen ikonischen Anblick auf keinen Fall verpassen sollten. Das Aquädukt ist sehr gut erhalten und ein großartiger Ort, um ein Foto mit Freunden zu teilen.

Kathedrale von Segovia: Die im gotischen Stil erbaute Kathedrale befindet sich am Hauptplatz von Segovia. Die Plaza Mayor ist ein außergewöhnlicher Ort in Segovia, der zum Verweilen einlädt. In der Gegend gibt es jede Menge zu unternehmen. Die römisch-katholische Kathedrale ist der Jungfrau Maria gewidmet.

Alcazar von Segovia: Die Segovia-Festung ist eine mittelalterliche Burg, die zwischen einem Felsvorsprung am Zusammenfluss zweier Flüsse entsteht. Spanien hat mehrere legendäre Burgen, aber nur sehr wenige, die mit der einzigartigen Präsentation von Alcazar von Segovia vergleichbar sind. Es diente im Laufe der Jahrhunderte als königlicher Palast, Staatsgefängnis und College.

Feste

In Segovia finden das ganze Jahr über viele Festivals statt. Die Veranstaltung in San Lorenzo gehört jedes Jahr im August zu den Beliebtesten. Die Events vor San Juan und San Pedro im Juni bieten auch eine Reihe von Festen. San Frutos und Virgen de la Fuencisla finden im Herbst statt.

Gibt es weitere Orte in der Nähe von Segovia?

Nachfolgend finden Sie die bekanntesten Orte, um das nahe gelegene Segovia zu besuchen.

Toledo

Toledo gilt als das Herz und die Seele Spaniens. Toledo ist berühmt für seine gewaltigen mittelalterlichen Mauern und seine verwinkelten Fußgängerzonen. Die Stadt bietet seinen Besuchern einige der wichtigsten historischen Sehenswürdigkeiten Spaniens wie das Monasterio de San Juan de los Reyes und die Catedral de Toledo.

Avila

Avila liegt am Fluss Adaja. Es liegt weit über dem Meeresspiegel mit mittelalterlichen Mauern, die seine Grenzen umgeben. Avila trägt mit einer Vielzahl von gotischen und romanischen Kirchen zum Spitznamen „Stadt der Steine und Heiligen“ bei. Das beliebte Touristenziel wird häufig gemeinsam mit Segovia auf einem Tagesausflug kombiniert.

Regionalpark Alta Manzanares Basin

Der Regionalpark Alta Manzanares Basin liegt südlich von Segovia zwischen der Stadt und Madrid. Das Naturgebiet ist seit 1993 ein UNESCO-Weltkulturerbe. Die Landschaft des Parks reicht von Hochebenen bis zu Bergen mit einer langen Liste von Wildtieren, die in ihrem natürlichen Lebensraum beobachtet werden können.

Reisetipps

  • Planen Sie, das Beste aus Ihrem Tag herauszuholen. Wenn Sie eine Tour durch Segovia buchen, können Sie besser planen. Zudem hilft es, das Beste aus Ihrem Tag herauszuholen, da die Stunden begrenzt sind und es jede Menge zu unternehmen gibt.
  • Erwägen Sie einen Bus oder einen Hochgeschwindigkeitszug zu nehmen: Sie können zwar auch ein Auto mieten, müssen sich jedoch darum kümmern, eines zu finden, voll zu tanken und im Ausland zu fahren.
  • Bringen Sie Snacks und Wasser mit. Selbst wenn das Mittagessen angeboten wird, werden Sie im Laufe des Tages neue Energie tanken wollen.
  • Wasser hält Sie frisch und hydratisiert. Tragen Sie besonders im Sommer bequeme Kleidung und Sonnenschutz.

Our website uses cookies.

Segovia

Relive ‘The Sleeping Beauty of Spain’ as you explore the blond halls, fairy tale castles and the soaring aqueducts on your Segovia day trip from Madrid! Let the charm of ‘The city of Hercules’ bewitch you with its tapering streets and cozy, drool worthy cafes as you browse around the ancient Roman Cathedrals with ravishing facades and centuries deep significance!

Adore the stunning aqueduct that lays testimony to Roman grandeur with its imperial texture that complements the city’s magical terracotta and sandstone hues! And to indulge in the rich architectural legacy of this mega-structure, you must climb up the stairs and see for yourself the rows of 167 arches have held it together in perfect form to this day. Even better; absorb the beauty of the place in a single view while floating amidst the clouds on a hot air balloon which will calm your soul and please your heart.

How to get from Segovia to Madrid? How long does it take?

There are a few primary ways to reach Segovia from Madrid.

By Car: There is always the option to rent a car. It takes a little over an hour to reach Segovia from Madrid by car. Keep in mind that the length of your Segovia day trip from Madrid does depend on where exactly you are staying in the metropolis.

By Bus: Coordinating a bus tour with an outfitter is a far better solution. The travel time is about the same, yet you don’t have to worry about securing and driving a personal vehicle. Bus tours are convenient and affordable.

By Train: Europe is highly touted for a dependable public train system. High-speed trains can eliminate nearly half of the drive time by rental car or bus. However, you’ll need to coordinate walking or transportation once you reach Segovia unless you got a tour picking you up from there.

How much does a Segovia tour from Madrid cost?

You may find below the most popular Segovia tours from Madrid.

Guided Tours

Guided tours are available in several packages. Basic guided tours of Segovia start at 40€. Other packages can spike the cost of a tour ticket with multiple stops. These types of tour allow you to learn more about the landmarks through the wisdom of an expert guide.

Guided tours or other types of tours that provide lunch offer a great incentive. For a little extra money, you can enjoy a meal as part of your tour.

Combined Tours

Combined tours are excellent value as you get to see multiple places in one day with all the transportation included in the cost. Segovia and Toledo day trips start at 50€. Meanwhile, Segovia and Avila day trips start closer to 60€.

Multi-Day Tours

Do you want to spend more time in Segovia and its region? There is always the option to book a multi-day tour where you have more time to visit the sights. Allowing more time for a multi-day tour usually includes Toledo and Avila along with other destinations.

Hot Air Balloon Tours

Hot air balloon tours take you far above the city of Segovia. See the surrounding terrain including Madrid off in the distance and other places like Alta Manzanares Basin Regional Park. Hot air balloon tours are close to 160€ per person.

When is the best time to visit Segovia?

Segovia has several months of the year that are worthy of visiting the historic town. March, April, and May highlight spring and early summer, where temperatures are very pleasant and comforting.

The summer offers mild temperatures but more people, while the fall (late-August to early-October) is also very nice. It depends on what type of weather you are seeking during your anticipated visit.

What are the best things to see and do in Segovia?

There are options when it comes to traveling to Segovia from Madrid. It depends if you are visiting the northern city because of its countryside or history. The best things to do on a Segovia day trip from Madrid include:

Sightseeing

Whether you are visiting the downtown area of Segovia or the surrounding area, there are a lot of sights to behold. The picturesque community offers its fair share of photo opportunities to share with friends and family on social media.

Segovia is a popular place to visit in Spain because of its history. The city is well known for three significant landmarks. The Segovia Cathedral, the Roman aqueduct, and the castle all dominate attention for their importance to the community.

Aqueduct of Segovia: The elevated bridge represents Segovia in so many ways that it is foolish to miss the iconic sight if you are visiting the town. The aqueduct is extremely well preserved and a great place to get a photo to share with friends.

Segovia Cathedral: The Gothic-style cathedral is along the main square of Segovia. Plaza Mayor is an exceptional place to spend part of your stay in Segovia as there is a lot to do in the area. The Roman Catholic cathedral is dedicated to the Virgin Mary.

Alcazar of Segovia: The Segovia Fortress represents a medieval castle that emerges among a rocky crag at the confluence of two rivers. Spain has some legendary castles yet very few that compare to the unique presentation of Alcazar of Segovia. It has served as a royal palace, state prison, and college over the centuries.

Festivals

Segovia supports many festivals throughout the year. The San Lorenzo event is among its most popular every year in August. The events leading up to San Juan and San Pedro in June also present a series of feasts. San Frutos and Virgin of the Fuencisla take place in the fall.

Are there any other places to visit nearby Segovia?

You may find below the most famous places to visit nearby Segovia.

Toledo

Toledo is considered as the heart and soul of Spain. Toledo is famous for its daunting medieval walls, its winding pedestrian streets, and offer to its visitors some of most important historical landmarks in Spain such as the Monasterio de San Juan de los Reyes and the Catedral de Toledo.

Avila

Avila is situated along the Adaja River. It is well above sea level with medieval walls that surround its boundaries. Avila has contributed to the nickname “Town of Stones and Saints” with a large number of Gothic and Romanesque churches. The popular tourist destination often gets combined with Segovia on a single day trip.

Alta Manzanares Basin Regional Park

Alta Manzanares Basin Regional Park is located south of Segovia, between the city and Madrid. The natural area has the distinction of a UNESCO World Heritage Site since 1993. The landscape of the park ranges from high plains to mountains with a long list of wildlife to witness in their natural habitat.

Travel Tips

  • Plan to make the most out of your day. Scheduling a tour of Segovia helps with some of the planning. Regardless, you want to make the most out of your day since the hours are limited with plenty to accomplish.
  • Consider a bus or high-speed train for transportation: You can rent a car, but you’ll have to deal with finding one, fueling up the tank, and handling directions in a foreign country.
  • Bring snacks and water. Even if lunch is provided, you will get worn out as the day progresses.
  • Water keeps you comfortable and hydrated. Wear equally comfortable clothes and sun protection, especially in the summer.