Unsere Webseite verwendet Cookies.

Avila

Erleben Sie Avila - die „schönste ummauerte Stadt“ am Ufer des Flusses Adaja, während Sie einen Tagesausflug von Madrid nach Avila unternehmen! Erkunden Sie die „Stadt der Steine und Heiligen“, geschmückt mit alter romanischer Architektur. Lassen Sie Ihre Augen schweifen, während die natürliche und malerische Persönlichkeit Ihre Seele verzaubert.

Erleben Sie die Magie der befestigten Kathedrale aus dem 12. Jahrhundert im gotischen Stil, die sich durch die Gassen der Stadt erstreckt. Mit ihrer 8.200 Fuß langen Mauer und ihren 90 befestigten Türmen können Sie die Essenz des ältesten und vollständig befestigten Komplexes in Spanien enthüllen. Und nachdem Sie Ihren kulturellen Durst gestillt haben, können Sie Ihren Magen mit dem köstlichen T-Bone-Steak in einem der exquisit dekorierten Restaurants füllen.

Wie komme ich von Madrid nach Avila?

Nachdem Sie Ihre gewünschte Tour bei einem Avila-Tagesausflug von Madrid ausgewählt haben, müssen Sie im nächsten Schritt bestimmen, wie Sie zum Ziel gelangen. Sie haben verschiedene Möglichkeiten:

Mit dem Auto: Wenn Sie nach Spanien geflogen sind, bleibt Ihnen nur die Option ein Auto zu mieten. Es sollte problemlos möglich sein, in Madrid einen geeigneten Service zu finden. Die Wegbeschreibung im Ausland zu befolgen kann jedoch schwierig und stressig sein.

Mit dem Bus: Eine weitere Option ist eine geführte Tour durch Avila, die den Transport von und nach Madrid umfasst. Bustouren bieten viele Vorteile, und Sie erhalten ein gutes Angebot, denn Sie müssen weder selbst fahren noch tanken.

Wie lange dauert es von Madrid nach Avila?

Es dauert fast anderthalb Stunden, um von Madrid nach Avila zu gelangen. Es gibt eine Hauptroute, die Sie nach Avila führt. Diese bietet die Möglichkeit, nach Westen in Richtung Segovia zu fahren, wenn Sie beide Orte am selben Tag besuchen möchten. Planen Sie für die Hin- und Rückfahrt insgesamt etwa drei Stunden ein.

Was kostet eine Avila-Tour ab Madrid?

Die Planung Ihres Avila-Tagesausfluges von Madrid beginnt mit der Art der Tour. Es stehen verschiedene Optionen zur Auswahl.

Geführte Touren können mehrere Stopps beinhalten oder auf direktem Wege nach Avila führen. Es gibt eine Reihe von kombinierten Touren, die einen Besuch in Avila einschließen. Zwei der beliebtesten Kombi-Touren sind Avila und Segovia oder Avila und Salamanca.

Egal für welche Tour Sie sich entscheiden, Sie werden es zu schätzen wissen, dass ein lokaler und sachkundiger Guide als Ihr Reiseleiter fungiert. Sie können so viele Fragen stellen, wie Ihnen in den Sinn kommen! Die geführten Touren kosten je nach Tour-Paket zwischen 60 € und 80 €.

Wann ist die beste Zeit, um Avila zu besuchen?

Die wärmsten Monate in Avila sind zwischen Juni und August. Die Sommersaison ist auch die Hauptreisesaison, in der die Menschenmengen am größten sind. Der Frühling und Herbst sind die besten Zeiten, um nach Spanien zu reisen, sofern Sie die Möglichkeit haben in diesen beiden Jahreszeiten Urlaub zu nehmen.

Was kann man in Avila am besten sehen und unternehmen?

Avila ist ein Ort, der sich durch seine detaillierte und bedeutende Geschichte auszeichnet. Infolgedessen gibt es in der Region jede Menge zu unternehmen. Hier sind einige Aktivitäten, die Sie bei Ihrem Avila-Tagesausflug ab Madrid berücksichtigen sollten:

Besichtigungstour

Kurz nach Ankunft in der Stadt stellt Avila bereits viele Denkmäler und Sehenswürdigkeiten vor. Der berühmte US-amerikanische Regisseur Orson Welles beschreibt Avila als den Ort dieser Welt, den er als sein Zuhause hätte bezeichnen wollen. Zu den beliebten Sehenswürdigkeiten zählen die Mauern von Avila, die Kathedrale von Avila, die Basilika San Vicente und das Convento de San José.

Museen

Avila steckt voller Geschichte. Infolgedessen bietet die antike mittelalterliche Stadt eine Fülle an Orten, um mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren. Beliebte Stationen sind das Museum von Avila, das Museum von La Encarnacion, das Museum der Kathedrale und das Museum von Santa Teresa.

Essen & Einkaufen

Jede spanische Gemeinde folgt den Spezialitäten des Landes, wenn es um die Küche geht, und bietet verschiedene Variationen an. Avila ist da nicht anders und zaubert einzigartige Gerichte, die es nur in dieser Region gibt. Probieren Sie die "Judias del Barco" oder "Yemas de Santa Teresa" für eine wunderbare Abwechslung.

Gibt es weitere berühmte Orte in der Nähe von Avila?

Auf dem Weg nach Avila können Sie noch einige andere berühmte Orte entdecken, die sich einen Besuch lohnen.

Toledo

Toledo liegt nicht auf direktem Weg von Madrid nach Avila, aber Sie werden viele Touren entdecken, die diese beiden Ausflüge zu einer Reise kombinieren. Obwohl es ein langer Tag ist, lohnt es sich, den zusätzlichen Abstecher nach Toledo zu unternehmen. Die Schmelztiegelstadt bietet eine einzigartige Kultur mit viel Geschichte.

Segovia

Segovia liegt im Vergleich zu Toledo näher an Avila und ist daher ein günstiger Zwischenstopp auf dem Weg zu Ihrem endgültigen Ziel. Segovia ist auch ein Ort, der sehr reich an Geschichte und Kultur ist. Es gibt viele Sehenswürdigkeiten zu entdecken, während Sie mehr über die tiefverwurzelte Geschichte Spaniens erfahren.

Salamanca

Salamanca ist eine UNESCO-Weltkulturerbestadt und ein Muss für jeden Reisenden. Die Stadt bietet erstklassige Geschichte, Kultur, köstliche lokale Speisen und atemberaubende Attraktionen. Salamanca liegt nur zwei Stunden nordwestlich von Madrid und ist der ideale Zwischenstopp auf dem Weg von Madrid nach Avila.

Regionalpark Alta Manzanares Basin

Der Regionalpark Alta Manzanares Basin liegt zwischen Madrid und Segovia, während Sie in Richtung Norden nach Avila fahren. Obwohl es einen Umweg bedeutet, lohnt es sich, das geschützte Naturgebiet zu besichtigen. Es ist ideal für alle Outdoor-Enthusiasten, die wild lebende Tiere und eine Vielzahl von Ökosystemen beobachten möchten.

Reisetipps

  • Buchen Sie eine Tour im Voraus. Touren ab Madrid sind beliebte Tagesausflüge, da Reisende die Stadt auch ohne Mietwagen für einen Tag verlassen können. Da Touren ausverkauft werden können, sollten Sie frühzeitig buchen, um Ihren Platz zu reservieren.
  • Kombinieren Sie Ihre Tour mit anderen Zielen für das beste Angebot. Kombi-Touren oder geführte Touren bieten eine Menge Vergünstigungen zu einem erschwinglichen Preis. Besuchen Sie mehrere Städte mit beliebten Stopps wie Segovia und Toledo. Die zusätzlichen Kosten sind es wert.
  • Bringen Sie genügend Vorräte mit, die den ganzen Tag reichen. Auch wenn Ihre Tour das Mittagessen beinhaltet, kann es eine gute Idee sein, trotzdem Snacks mitzubringen, die Sie bis zur Mahlzeit mit Energie versorgen. Bringen Sie neben viel Wasser auch Schutz vor Sonne oder Wetter mit.

Our website uses cookies.

Avila Day Tours from Madrid

Experience the “prettiest walled city of Avila” nestled on the bank of river Adaja as you embark on an Avila day trip from Madrid! Explore the “Town of Stones and Saints” adorned with the ancient Romanesque architecture that leaves your eyes wandering helter-skelter, and your soul spellbound with its naturally picturesque persona.

Witness the magic of the fortified cathedral of the 12th century engineered in a Gothic style that runs all through the lanes of the city. With an 8,200-foot-long wall and 90 fortified towers surrounding it, unveil the essence of the most ancient and entirely fortified complex in Spain. And after satiating your cultural quest, fill up your guts with the delectable T bone steak in one of the exquisitely decorated restaurants.

How to get to Avila from Madrid?

After deciding what type of tour you are interested in for an Avila day trip from Madrid, the next step is to determine how you’ll get to the destination. You have a few options:

By Car: If you flew into Spain your only option is to rent a car. You shouldn’t have a problem finding an appropriate service in Madrid. However, you may find following directions in a foreign country awkward and stressful.

By Bus: Another worthy option is to consider a guided tour of Avila that includes transportation to and from Madrid. Bus tours offer a lot of benefits, and you get a good deal considering you don’t have to drive or refuel a personal vehicle.

How long does it take to get from Madrid to Avila?

It takes close to an hour and a half to make it to Avila from Madrid. There is one primary route that takes you to Avila, with an opportunity to detour west toward Segovia if you are visiting both places on the same day. Overall, expect about three hours of round-trip travel time.

How much does a Avila tour from Madrid cost?

Planning your Avila day trip from Madrid begins with tour type. There are a few different selections to pick.

Guided tours may include multiple stops or a single route to Avila. There are a series of combined tours related to Avila. Two of the most popular are Avila and Segovia or Avila and Salamanca.

Regardless of your choice, you will appreciate having a local and knowledgeable guide serving as your tour master. Feel free to ask as many questions as come to mind! Guided tours range from 60€ to 80€ depending on the tour package.

When is the best time to visit Avila?

Avila has its warmest months of the year between June and August. The summer season is also peak travel season with the highest concentrations of people. The spring and fall are prime times to travel to Spain if you can afford to take your time off during those seasons.

What are the best things to see and do in Avila?

Avila is a place with a detailed and important history. As a result, there is no shortage of things to do in the area. Here are activities to consider for your Avila day trip from Madrid:

Sightseeing

Avila introduces many monuments and landmarks not long after arrival to the city Orson Welles has described as the place in the world he would have most likely wanted to call home. Popular attractions include The Walls of Avila, Avila Cathedral, Basilica de San Vicente, and Convento de San Jose.

Museums

Avila is full of history. As a result, the ancient medieval town features several places to learn more about its past. Popular stops include the Museum of Avila, Museum of la Encarnacion, Museum of the Cathedral, and Museum of Santa Teresa.

Dining & Shopping

Every Spanish community follows some of the hallmarks of the country when it comes to cuisine while offering some different variations. Avila is no different as it offers some unique dishes distinct to the region. Try the “Judias del Barco” or “Yemas de Santa Teresa” for a change of pace.

Are there any other famous places to visit nearby Avila?

Along the way to Avila, you might encounter some other famous places to visit.

Toledo

Toledo is not on a direct route to Avila from Madrid yet you’ll notice plenty of tours that combine the two excursions into one trip. Though it makes for a long day, it is worth adding the extra detour of Toledo. The melting pot city offers its own unique culture with plenty of history.

Segovia

Segovia is closer to Avila compared to Toledo and therefore makes an opportune stop along the way to your final destination. Segovia is also a place very rich in history and culture. There are plenty of landmarks to see there as you learn more about the deep history of Spain.

Salamanca

With top-rate history, culture, delicious local food and stunning attractions, Salamanca is a UNESCO World Heritage city and a must visit for any travelers. Situated just two hours north-west of Madrid, Salamanca is the ideal stop on the way from Madrid to Avila.

Alta Manzanares Basin Regional Park

Alta Manzanares Basin Regional Park is between Madrid and Segovia as you make your way north to Avila. Though it requires a detour, you may find it worth seeing the protected natural area. It is ideal for outdoor enthusiasts that want to see wildlife and a wide range of ecosystems.

Travel Tips

  • Book a tour in advance. Tours that leave Madrid for day trips are popular because it is the prime way for travelers to leave the city for a day if they don’t have a rental car. Tours can sell out so book early to confirm your spot.
  • Package your tour with other destinations for the best deal. Combined tours or guided tours offer a ton of perks for an affordable price. You get to see more than one city with popular stops like Segovia and Toledo well worth the extra costs.
  • Bring enough supplies to last all day. While your tour may include lunch, you still might want to bring snacks to hold you over until a meal. Bring lots of water and protection from the sun or weather.