Sind Sie auf der Suche nach einem Helikopterflug Grand Canyon? Hier finden Sie einen umfassenden Leitfaden mit allem Wissenswerten, einschließlich:
Welcher Rand des Grand Canyon kann mit einem Helikopterflug besucht werden?
Der Grand Canyon bietet eine atemberaubende Erfahrung. Daher ist die Auswahl des richtigen Canyon-Randes ein wesentlicher Faktor für einen Besuch. Hier erhalten Sie einige kurze Informationen zu jedem Rand des Canyons. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt: Was gibt es an jedem Rand des Canyons zu sehen?
Der Grand Canyon kann hauptsächlich in vier Abschnitte unterteilt werden:
Südrand (South Rim)
Der Südrand ist der beliebteste Teil des Grand Canyon, da er am leichtesten zu erreichen ist und sich dort die wesentlichen Einrichtungen befinden. Dieser Abschnitt bietet einen beeindruckenden Blick über den Canyon und darüber hinaus die Möglichkeit, zum Fluss hinunterzuwandern. Der Südrand liegt in der Nähe der Stadt Tusayan, in der sich der Flughafen/Hubschrauberlandeplatz befindet. Viele Hubschraubertouren landen am Südrand oder starten dort (Tusayan).
Nordrand (North Rim)
Der Nordrand zählt zu den wildesten Abschnitten des Grand Canyon. Dieser Teil ist nicht sehr gut mit den Städten verbunden, daher benötigen Sie für den Besuch ein Privatfahrzeug. Die meisten Grand Canyon Flüge steuern diesen Abschnitt nicht an.
Westrand (West Rim)
Der Westrand ist der am zweithäufigsten besuchte Abschnitt des Canyons. Hier befindet sich der berühmte Skywalk. Mehrere Hubschraubertouren ab Las Vegas fliegen Sie zum West Rim. Manche Touren halten auch manchmal am Hoover Dam, der sich auf der Westseite des Canyons unweit von Las Vegas befindet.
Ostrand (East Rim)
Die Ostseite des Grand Canyon umfasst die berühmte Horseshoe Bend, die sich unweit des Antelope Canyon befindet. Grand Canyon Helikopter Flüge fliegen normalerweise nicht zu dieser Seite des Canyons, da dieser weit von den Hauptstädten entfernt liegt. Es gibt jedoch Bus- / Minivan-Touren von Las Vegas zum Antelope Canyon und Horseshoe Bend.
Wo beginnt der Helikopterflug Grand Canyon?
Vielleicht möchten Sie herausfinden, wo die Helikopterflüge Grand Canyon beginnen, damit Sie Ihre Reiseroute planen können.
Ab Las Vegas
Dank der Nähe des Grand Canyon zur Stadt Las Vegas starten viele der Helikopterflüge von dort aus. Dies ist möglicherweise die beste Idee, da Las Vegas weit vom Grand Canyon entfernt ist und Sie mit dem Hubschrauber viel schneller dorthin gelangen.
Vom Grand Canyon South Rim (Tusayan)
Sie können den Helikopterflug auch jederzeit direkt vom Grand Canyon aus starten, wenn Sie den Preis senken möchten. Es gibt Shuttlebusse, die Sie in rund 6 bis 7 Stunden von Las Vegas zum Grand Canyon National Park fahren, oder Sie können einen Helikopterflug Grand Canyon machen. Öffentliche Verkehrsmittel zum Grand Canyon von Las Vegas aus gibt es nicht.
Ab Phoenix
Ein Grand Canyon Rundflug kann auch von Phoenix aus starten, das relativ nahe am Grand Canyon National Park liegt. Es gibt mehrere Transporte ab Phoenix: Sie haben die Wahl zwischen Bus, Bahn oder Flugzeug.
Bereiten Sie sich auf lange Strecken auf dem Landweg vor. Dies ist einer der Hauptgründe, warum ein Helikopterflug Grand Canyon so beliebt ist – neben den atemberaubenden Aussichten aus der Vogelperspektive ist die Zeitersparnis ein wichtiger Faktor, den Sie berücksichtigen sollten.
Was kosten Helikopterflüge über den Grand Canyon?
Ein Helikopterflug Grand Canyon kostet zwischen 190 und 600 US-Dollar. Private Touren können teurer sein.
Der Preis hängt hauptsächlich von Folgendem ab:
- Dauer des Helikopter Fluges
- Abflugort. Ein Helikopter Rundflug, der direkt am Grand Canyon (South Rim) startet, ist billiger als die Flüge ab Las Vegas, da sie normalerweise kürzer sind. Auf der anderen Seite müssen Sie den Südrand dann jedoch auf eigene Faust erreichen.
- Zusätzliche Dienstleistungen wie Frühstück, Mittagessen, Skywalk-Zugang usw.
- Kombitouren, einschließlich Bootstouren, Rafting, Reiten usw.
Es ist auch wichtig zu wissen, dass mehrere Veranstalter diese Touren anbieten, daher kann es schwierig sein, eine Entscheidung zu treffen. Alle Tourveranstalter haben sehr ähnliche Bewertungen und Helicopter Touren, was gut ist, da die meisten Leute mit ihrem Tourerlebnis zufrieden zu sein scheinen. Sie können jedoch Touren und Preise ganz einfach auf TourScanner vergleichen, um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern.
Hier ist eine Liste der Unternehmen, die Helikopterflüge Grand Canyon anbieten: Papillon, Sundance-Hubschrauber, Maverick-Hubschrauber, Mustang-Hubschrauber und Serenity-Hubschrauber. Es gibt auch viele Websites wie Viator, Getyourguide oder Headout, die Helikopterflüge Gran Canyon verkaufen. Vergleichen Sie die Angebote, um sicherzustellen, dass Sie den günstigsten Preis finden, der online verfügbar ist.
Wann ist die beste Zeit zum Fliegen?
Die beste Zeit für einen Helikopterflug Grand Canyon hängt davon ab, welchen Teil des Grand Canyon Sie besuchen möchten. Im Frühling und Sommer, wenn das Wetter besser wird, ist es auch die geschäftigste Zeit für einen Besuch. Glücklicherweise ist der Nordrand isolierter als der Südrand, wodurch es in der Hochsaison ein ideales Ziel ist. Der Nordrand ist jedoch normalerweise der kühlste Abschnitt des Grand Canyon und wird im Winter geschlossen.
In Richtung Grand Canyon West, wo Sie den Skywalk besuchen können, werden Sie feststellen, dass der Winter weniger beliebt ist, um die Gegend zu besuchen. Daher ist der Winter die friedlichste Zeit für einen Helikopterflug Grand Canyon. Es ist eine sehr berühmte Stätte, die jeden Tag des Jahres geöffnet hat. Lassen Sie sich also diesen Bereich des Grand Canyon nicht entgehen. Prüfen Sie die Wetterbedingungen, wenn Sie diesen Ort im Winter besuchen möchten!
Darüber hinaus ist der Südrand mit Sicherheit das beliebteste Gebiet des Grand Canyon. Die beste Zeit für einen Besuch, bei der Sie noch gutes Wetter genießen und Menschenmassen vermeiden können, ist im Herbst. Die Temperaturen können im September drastisch sinken. Ziehen Sie sich also warm an.
Im Allgemeinen ist das Wetter im Grand Canyon zwischen April und Juni am besten, wenn es aufhört zu regnen und keine extremen Temperaturen herrschen.
Was gibt es an jedem Rand des Canyons zu sehen?
Südrand (South Rim)
Der Südrand gilt aufgrund seiner malerischen Aussicht von jedem Standpunkt aus als das Juwel des amerikanischen Südwestens. Es ist auch die üppigste Region des Canyons und seine kilometerlangen Felswände bilden eine riesige Schlucht, die auf der ganzen Welt berühmt ist. Dieser Bereich wird oft als der „wahre Grand Canyon“ bezeichnet, da er die typischen Fotos bietet, die Sie im Internet, im Fernsehen, in Reisemagazinen usw. finden. Der Südrand ist das Ziel der meisten Gran Canyon Touren von Las Vegas und ist ein trendiges Reiseziel für Touristen.
Der Südrand ist das ganze Jahr über rund um die Uhr geöffnet, daher ist es das belebteste und am weitesten entwickelte Gebiet der Region Grand Canyon Nationalpark. Sie finden sechs Hotels vor, die am Rand angrenzen und fünf weitere in der nahe gelegenen Stadt Tusayan, Arizona.
- Mather Point. Es befindet sich am Südrand des Grand Canyon und ist einer der meistbesuchten Orte. Es überblickt den majestätischen Canyon und besticht durch zwei Aussichtspunkte in der Nähe des Rim Trail, die die Punkte Mather und Yavapai verbinden.
- Dragon Corridor. Das tiefste und breiteste Gebiet des Grand Canyon. Wenn Sie den Grand Canyon Rundflug machen, ist diese Gegend einen Besuch wert. Sie können auch den Tower of Ra sehen, die älteste Felsformation im gesamten Grand Canyon.
- Grand View Point. Der südlichste Punkt des Südrands, der sich auf einer Höhe von 7400 Fuß befindet. Von dort oben können Sie die atemberaubenden Aussichten und Wege aus der Vogelperspektive betrachten.
Nordrand (North Rim)
Der Nordrand ist weiter entfernt als der Südrand und hat nur von Mitte Mai bis Mitte Oktober geöffnet. Beachten Sie bitte, dass die Einrichtungen in diesem Bereich unabhängig vom Wetter um den 15. Oktober schließen. Der Nordrand hat weit weniger Besucher, wodurch man hier hervorragend die Ruhe und Majestät des Canyons genießen kann. Es gibt nur eine Lodge (The Grand Canyon Lodge), in der Besucher übernachten können. Eine Voranmeldung wird hier empfohlen.
Die besten Orte, um den Nordrand des Grand Canyon zu entdecken, sind:
- Bright Angel Point. Von hier aus können Sie Roaring Springs sehen und hören. Es befindet sich 300 Meter unter dem Rand und bildet die einzige Wasserquelle am Nordrand.
- Point Imperial. Der höchste Punkt am Nordrand, an dem Sie in der Tiefe den Colorado River und im Osten die Painted Desert sehen können.
- Cape Royal. Wie der Name schon verrät, bildet dieser Ort die spektakulärste Kulisse mit Blick auf den Nordrand. Auf dem Weg zu diesem Aussichtspunkt finden Sie auch andere Aussichtspunkte wie Walhalla Overlook und Angels Window Overlook.
West Rim oder Grand Canyon West
Während Sie an den Nord- und Südrändern entlang des Canyons wandern können, ist der Westrand für seine Hauptattraktion bekannt: die Skywalk. Dabei handelt es sich um eine Glasbrücke, die 100 Fuß breit ist und sich 70 Fuß über den Grand Canyon in Hufeisenform erstreckt.
Andere interessante Highlights sind:
- Hualapai historische Ausstellung im Skywalk-Gebäude. Es verleiht Ihnen einen echten Einblick in das Leben der Hualapai und ihren Traditionen.
- Eagle Point Aussichtspunkt. Ein Spaziergang durch ein indianisches Dorf mit Repliken von Indianerstämmen. Dort gibt es ein Amphitheater, in dem den ganzen Tag über Aufführungen vieler verschiedener Stämme stattfinden.
- Guano Point. Eine Pyramidenspitze aus Felsen mit herrlichem Blick auf den Grand Canyon und den Colorado River. Vorsicht auf dem unwegsamen Gelände bei dieser Wanderung.
- Hualapai Ranch. Eine Ranch im Westernstil mit Cowboy-Unterhaltung mitsamt Abseilen und Wagenfahrten.
- Hoover Dam und O’Callaghan-Tillman Bridge. Dieser beeindruckende Damm hält den Colorado River zurück, der den Lake Mead bildet. Nur etwa 30 Meilen von Las Vegas. Sie finden den Damm im Black Canyon des Colorado River und die Brücke liegt im Lake Mead National Recreational Area – es ist eine der höchsten Brücken in den Vereinigten Staaten und die höchste Betonbrücke der Welt.
Ostrand oder Grand Canyon East
Der Zugang zum Ostrand ist der schwierigste Teil des Canyons. Es liegt außerhalb der Region des Grand Canyon National Park. Der Little Colorado River bildet die Mauern und die Region ist bekannt für Sehenswürdigkeiten wie:
- Horseshoe Bend. Aufgrund seiner charakteristischen Form erhält es den Namen „Horseshoe“ (Hufeisen). Diese natürliche und einzigartige Formation hat bereits jede Menge Besucher angelockt und erfreut sich immer größerer Beliebtheit.
- Antelope Canyon („Antilopenschlucht“). Ein ungewöhnlich geschnitzter Felsen, der aussieht, als würde er wie Wasser fließen. Es ist einer der faszinierendsten Orte, die Sie am Ostrand sehen können. Lesen Sie mehr in unserem Leitfaden über Antelope Canyon Touren ab Las Vegas.
- Marble Canyon & Lee’s Ferry. Der Name lässt vermuten, dass dieser Ort aus Marmor besteht, aber tatsächlich handelt es sich um Kalkstein. Es ist so bunt, dass es Marmor mit Rosa-, Grau- und Lila-Tönen ähnelt. Zudem ist es historisch von entscheidender Bedeutung, da es vor einigen hundert Jahren der einzige Weg war, um den Colorado River zu überqueren. Dort wurde eine Fähre gebaut, um Reisenden beim Überqueren des Flusses zu helfen.
- Rainbow Bridge („Regenbogenbrücke“). Es gilt als die höchste natürliche Brücke der Welt und gehört zum Erholungsgebiet Lake Powell. Es ist eine beliebte Stätte, obwohl sie ziemlich abgelegen ist.
Gibt es Gruppentouren und private Touren?
Ja! Der Helikopterflug Grand Canyon wird sowohl als Gruppentour als auch als private Tour angeboten.
Die Gruppentouren sind in der Regel günstiger als die privaten Touren. Der wesentlichste Nachteil, wenn Sie einen Helikopterflug mit vielen Menschen teilen, ist die Tatsache, dass Menschen, die in der Mitte sitzen, keine so gute Aussicht haben wie diejenigen, die am Fenster sitzen.
Auf der anderen Seite, obwohl private Touren etwas teurer sind, haben Sie viele Vorteile, die Sie normalerweise bei Gruppentouren nicht erhalten!
Was können Sie neben einem Helikopterflug Grand Canyon noch unternehmen?
Wenn Sie voller Abenteuerlust stecken und mehr als nur den Grand Canyon besuchen möchten, scrollen Sie nach unten und lesen Sie mehr über die vielen Touren, die kombinierte Tickets anbieten.
• Helikopterflug Grand Canyon inklusive Bootsfahrt. Grand Canyon Rundflug, der auf dem Boden des Canyons landet. Dort angekommen, können Sie eine 15-minütige Bootsfahrt entlang des Colorado River genießen.
• Helikopterflug Grand Canyon inklusive Skywalk Eintritt. Flug Grand Canyon ab Las Vegas mit optionaler Landung, um die Gegend zu erkunden. Anschließend besuchen Sie den Skywalk, auf dem Sie 70 Fuß über den Rand des Canyons hinaus schweben.
• Helikopterflug Grand Canyon inklusive Mittagessen. Helikopterflug Grand Canyon ab Las Vegas, wo Sie Champagner und ein Picknick auf einem Plateau mit Blick auf den Colorado River genießen können.
• Helikopterflug Grand Canyon inklusive Rafting. Helikopterflug Grand Canyon von Las Vegas zum Westrand. Nach der Erkundung des Canyon-Bodens steigen Sie in einen Bus zum Hoover Dam. Dort können Sie eine 11-Meilen-Schlauchboottour entlang des Colorado River genießen. Erfahren Sie mehr über 6 erstaunliche Grand Canyon Rafting Ausflüge.
• Helikopterflug Grand Canyon inklusive Reiten. Helikopterflug Grand Canyon West von Las Vegas mit einem Ausritt auf dem Canyon-Boden.
• Helikopterflug Grand Canyon bei Sonnenuntergang. Helikopterflug Grand Canyon bei Sonnenuntergang mit Landung, wo Sie eines der Wunder der Natur erleben können, während Sie einen spektakulären Blick auf den Canyon genießen.
• Helikopterflug Grand Canyon inklusive Gourmet-Frühstück. Helikopterflug zum Grand Canyon ab Las Vegas mit einem Gourmet-Frühstück. Sobald Sie im Westrand des Grand Canyon gelandet sind, können Sie ein umfassendes Frühstück mit feinem Porzellan, Tischdecke und Blumendekorationen mit atemberaubendem Blick über den Grand Canyon genießen.
• Helikopterflug Grand Canyon inklusive Quad Tour. Rundflug Grand Canyon mit einer Quad Tour durch den Mead National Park zum Colorado River.
• Helikopterflug Grand Canyon inklusive Hochzeitszeremonie. Paare können ihren besonderen Tag noch unvergesslicher machen, indem Sie von Las Vegas zum Canyon fliegen. Man kümmert sich für Sie um alle Hochzeitsarrangements. Sie können die Zeremonie auch von einem Elvis- oder Johnny Cash-Imitator durchführen lassen.
Reisetipps
Wenn Sie zum Grand Canyon reisen, sollten Sie einige Dinge beachten oder mitnehmen. Obwohl es im Grand Canyon Park einige gut ausgestattete Bereiche gibt, informiert Sie Ihr Tourveranstalter sicherlich über einige Dinge. Es ist immer wichtig, gut vorbereitet zu sein.
- Buchen Sie Ihre Reise so schnell wie möglich! – Flüge Grand Canyon sind in der Regel schnell ausverkauft.
- Vergessen Sie nicht, Ihre Kamera mitzubringen – Ihre Kamera ist ein Muss. Der Grand Canyon zählt nämlich zu den atemberaubendsten Erlebnissen Ihres Lebens. Sie möchten daher so viel wie möglich davon festhalten.
- Bringen Sie Ihren gültigen Ausweis oder Reisepass mit – Besonders für die Buchung von Touren. Wenn Sie aus dem Ausland anreisen, ist es besser, Ihren Reisepass mitzubringen.
- Tragen Sie bequeme Kleidung und Schuhe – Sie werden in einem sehr bequemen Helikopter sitzen. Doch es ist dennoch am besten, bequeme Schuhe und Kleidung zu tragen, wenn Sie wandern, reiten, raften usw. möchten.
- Tragen Sie Sonnencreme auf und trinken Sie ausreichend – Wenn Sie den Grand Canyon im Sommer besuchen möchten, tragen Sie unbedingt Sonnenschutzmittel auf, da dieser Bereich sehr trocken ist. Auch im Hubschrauber und auf dem Boden des Canyons wird es extrem heiß. Denken Sie also daran, genügend zu trinken!
- Wenn Sie wandern, seien Sie in großen Höhen sehr vorsichtig. Der Grand Canyon North Rim ist für Personen mit Herz- oder Atemproblemen nicht empfehlenswert. Es wird auch nicht für Familien empfohlen, die mit jüngeren Kindern reisen.
Ich hoffe, dieser umfassende Leitfaden ist nützlich für die Planung Ihrer Reiseroute. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, zögern Sie bitte nicht, unten einen Kommentar zu hinterlassen.
Teilen Sie es auf Pinterest 🙂