Sehenswürdigkeiten in Düsseldorf

Kunstwerke und Architektur, Bier und gutes Essen… jeder Tag in dieser Stadt ist garantiert ein multisensorischer Genuss!

In dieser Stadt gibt es eine gehörige Portion rheinische Kultur und viele deutsche Traditionen, aber es ist auch ein Ort, an dem sich Kulturen aus der ganzen Welt in den verschiedenen Stadtvierteln vermischen.

Und mit einer bedeutenden Vergangenheit, die sich in den Schlössern und historischen Sammlungen widerspiegelt, und voller faszinierender Eigenheiten (wie oft hat man schon die Gelegenheit, mit einem altertümlichen Nachtwächter durch die Stadt zu schlendern?), ist es auch ein Ort, dessen Geschichte genauso aufregend ist wie die zeitgenössische Gastronomie-, Shopping- und Ausgehszene.

Also schnappen Sie sich Ihr bestes Paar Laufschuhe und sehen Sie sich all die tollen Sehenswürdigkeiten in Düsseldorf an!

1 – Rheinturm

Rhine Tower, Düsseldorf

Von hier oben können Sie die ganze Stadt um sich herum beobachten… also schauen Sie unbedingt nach unten!

Mit seinen 172,5 Metern Höhe ist der Rheinturm seit seiner Eröffnung im Jahr 1982 ein regionales Juwel, das Sie auch zu einem abendfüllenden Erlebnis machen können.

Nehmen Sie im Restaurant Platz und lassen Sie Ihren Blick über den Horizont schweifen – oder vielleicht auch über die Leckereien auf Ihrem Teller!

2 – Altstadt

Old Town, Düsseldorf

Die Altstadt, die so elegant und charmant wie ein lebendig gewordenes Gemälde anmutet, zieht Ihre Aufmerksamkeit sofort auf sich.

Auch wenn sich die Stadt in den letzten Jahren stark verändert hat, sind viele der beliebtesten Traditionen noch immer lebendig, sowohl in physischer als auch in kultureller Form.

Vielleicht hören Sie bei Ihrem Spaziergang Klänge des Düsseldorfer Platt, eines lokalen Dialekts, und Sie werden mit Sicherheit auffällige Relikte sehen, vom atemberaubenden Renaissance-Design des Alten Rathauses bis hin zum düsteren, bewegenden Stadterhebungsmonument, einem eindrucksvollen Kunstwerk, das den Moment feiert, als die Stadt ihre vollen Rechte erhielt.

Dazu kommen Geschichten über den französischen Einfluss, Rivalitäten in der Stadt und eine endlose Reihe von angesagten Clubs und Kneipen – darunter die längste Theke der Welt!

3 – Sightseeing-Kreuzfahrt

boat tours in Düsseldorf

Den Rhein werden Sie sicherlich auch schnell kennenlernen, denn dieser ikonische Fluss fließt mitten durch die Stadt und ist in mehrfacher Hinsicht eine Naturgewalt.

Und wie könnte man ihn besser erleben als bei einer Bootstour?

Entspannen Sie sich auf dem Schiff und genießen Sie eine schwimmende Zeitreise durch die Stadt, während Ihr Reiseleiter Sie auf die herrlichen Sehenswürdigkeiten hinweist, die an Ihnen vorbeiziehen.

Sie erfahren alles über den Fluss – einen der längsten Flüsse Europas – und die Stadt selbst, und wie sie zusammen gewachsen sind.

Und für ein zusätzliches visuelles Flair sollten Sie eine Fahrt bei Sonnenuntergang machen und beobachten, wie die Stadt und das Wasser in die Magie der Dämmerung gleiten!

4 – Little Tokyo

Little Tokyo, Düsseldorf

Bei all den Spaziergängen in Düsseldorf kommen auch Ihre Füße auf ihre Kosten, und während Sie unterwegs sind, werden Sie vielleicht überrascht sein, dass Sie von Orten umgeben sind, die eher japanisch als deutsch aussehen.

Aber keine Sorge, Sie sind nicht vom Weg abgekommen… Sie befinden sich einfach in einem der coolsten Viertel der Stadt!

In der Tat ist dies eine der lebendigsten japanischen Gemeinden im ganzen Land und mit seinen lebhaften Restaurants, Geschäften, Buchläden und Souvenirständen bekommen Sie einen tollen Eindruck davon, was die Nation zu bieten hat.

Und natürlich gibt es überall in der Umgebung auch großartige Designelemente, die die Farbenpracht und Lebendigkeit des Landes der aufgehenden Sonne zelebrieren… auf deutsche Art!

5 – Schloss Benrath

Benrath Palace, Düsseldorf

Es ist rosa und protzig, aber das Schloss Benrath hat mehr zu bieten als nur Pep!

Seit seiner Eröffnung im Jahr 1770 – ursprünglich als luxuriöses Wohnhaus für einen hiesigen Kurfürsten – ist dieses ansehnliche Gebäude für seine Dekadenz und seinen fröhlichen Hedonismus bekannt; und heutzutage ist es auch so etwas wie ein kultureller Treffpunkt.

Neben drei fabelhaften Museen, die sich mit Kunst, Naturgeschichte und der ausgefeilten Architektur des Gebäudes selbst befassen, bildet das umliegende Gelände einen der schönsten Parks der Stadt, in dem Sie gemütlich durch perfekt gepflegte Gärten und vorbei an friedliche Teichen spazieren können – mit 80 Vogelarten, die der Szenerie einen zusätzlichen Farbtupfer verleihen!

6 – Nachtwächter-Tour

tour with a night watchman in Düsseldorf

In früheren Zeiten gab es in der Stadt eine interessante abendliche Tradition: Ein designierter Stadtwächter patrouillierte durch die dunklen Straßen und sorgte für Ruhe und Ordnung.

Und Sie können an diesem Spaß teilhaben, indem Sie sich auf eine Tour mit einem Nachtwächter begeben!

Die ursprünglichen Wächter wurden zwar durch kostümierte Führer/Schauspieler ersetzt, aber das faszinierende Erlebnis, nach Einbruch der Dunkelheit durch dieselben Straßen zu gehen, ist immer noch dasselbe – und Ihr Guide trägt dieselbe traditionelle Kleidung, einschließlich Horn und Laterne!

7 – Aquazoo Löbbecke-Museum

Aquazoo Löbbecke Museum, Düsseldorf

Dies ist ein wahres Paradies für Wissenschaftsfans, in dem das Land, das Meer und sogar die Tiefen der Vergangenheit zu sehen sind!

Dieser wunderbare Ort vereint ein Naturkundemuseum, ein Aquarium und einen Zoo in einer aufregenden Welt, in der Sie die Natur in all ihren Formen erleben können.

Hier leben mehr als 500 Arten aus fast allen Lebensräumen: Kraken, Pinguine, Haie, Schildkröten und mehr.

Das Museum verfügt außerdem über einige erstaunliche Exponate von Fossilien, die die ganze Bandbreite der natürlichen Welt abdecken und Sie in die Zeit der Dinosaurier zurückversetzen.

8 – Hop-on Hop-off Bustour

hop on hop off bus tours in Düsseldorf

Diese Touren sind aus gutem Grund weltweit beliebt. Sie bieten Ihnen jede Menge Flexibilität, um interessante Sehenswürdigkeiten zu erkunden und garantieren gleichzeitig eine bequeme Beförderung und spannende Kommentare entlang der gesamten Strecke.

Steigen Sie einfach an den Haltestellen aus, die Sie interessieren, und steigen Sie wieder ein, wenn Sie bereit sind, zum nächsten Ort zu fahren!

9 – Kö-Bogen

Kö-Bogen, Düsseldorf

Der Kö-Bogen ist eine Kombination aus moderner Architektur und einzigartigem Design und hinterlässt einen bleibenden Eindruck in der Skyline… und seine Geschichte ist ebenso faszinierend wie seine Struktur!

Stein- und Glasmuster bilden eine wunderschöne, wellenförmige Struktur, die von hängenden Gärten gekrönt wird, die ein wenig Grün in die städtische Umgebung bringen.

Und im Inneren finden Sie so ziemlich alles, was Ihr Herz begehrt!

Schließlich ist dieser trendige Ort auch eines der besten Einkaufszentren der Region, in dem fast 50 verschiedene Geschäfte, Cafés und Restaurants darauf warten, von Ihnen entdeckt zu werden.

10 – Rheinuferpromenade

Rheinuferpromenade, Düsseldorf

Wenn aus einem netten Spaziergang ein echtes kommerzielles und kulturelles Erlebnis wird, weiß man, dass man an einem besonderen Ort ist!

Die Rheinuferpromenade ist eine der beliebtesten Fußgängerzonen der Stadt, eine belebte Durchgangsstraße für Fußgänger und Rollerblader, mit einer endlosen Reihe von Bars und Restaurants an jeder Ecke.

11 – NRW-Forum

NRW-Forum, Düsseldorf

Das NRW-Forum ist ein wunderbarer Ort, um neue Ideen und kühne Projekte zu entdecken und bringt mit seinen visuellen Highlights und ausgelassenen Festen ein einzigartiges Flair in die Stadt.

Man weiß nie genau, was einen hier erwartet; vielleicht gibt es VR-Shows, gewagte Fotoausstellungen oder sogar eine Skateboard-Vorführung!

Der Schwerpunkt liegt darauf, einen Raum für alle Arten von kreativem Ausdruck zu schaffen… und, was noch besser ist, eine einladende Welt für die Zuschauer zu schaffen, die das alles miterleben können!

12 – Wildpark Grafenberger Wald

Wildpark Grafenberger Wald, Düsseldorf

Um die Natur in der Stadt kennenzulernen, müssen Sie keine lange Reise auf sich nehmen… besuchen Sie einfach den Wildpark Grafenberger Wald!

Er ist einer der ältesten Wildparks des Landes und ein Paradies für viele der wunderbaren Tierarten, die in dieser Region zu Hause sind.

Vielleicht begegnen Sie Rehen, Waschbären und sogar dem einen oder anderen Wildschwein, die zufrieden durch die wunderschönen Waldgebiete streifen und einen Eindruck davon vermitteln, wie das Leben hier vor Hunderten von Jahren ausgesehen haben mag.

Eine fantastische Art, Deutschlands wilde Seite kennen zu lernen!

13 – Filmmuseum

Filmmuseum, Düsseldorf

Zeit für eine Reise ins Kino… und zwar beginnend mit den Anfängen!

Dieser bemerkenswerte Raum wird Cineasten und Gelegenheits-Filmfans gleichermaßen begeistern, denn er zeichnet die erstaunliche Geschichte des Films von den Anfängen der bewegten Bilder bis zu den Blockbustern der Gegenwart nach.

Erfahren Sie mehr über jeden einzelnen Aspekt der Branche und die harte Arbeit, mit der Ihre Lieblingsfilme zum Leben erweckt wurden.

14 – Carlsplatz Markt

Carlsplatz Markt, Düsseldorf

Holen Sie sich die frischesten Snacks, ein paar schöne Blumen oder eine süße Leckerei und als Bonus erhalten Sie bei jedem Einkauf eine tolle Atmosphäre!

Der Carlsplatz Markt ist sowohl eine praktische Anlaufstelle für den täglichen Einkauf als auch ein gesellschaftliches Erlebnis. Auch wenn Shopping nicht unbedingt das ist, was man sich unter Düsseldorf vorstellt, so ist es doch eine der besten Möglichkeiten, die Stadt so zu entdecken, wie ihre Einwohner es tun.

Stöbern Sie in den Obst- und Gemüseläden, Kaffeegeschäften, Konditoreien und mehr und genießen Sie die lebendige soziale Szene in der Umgebung!

15 – Botanischer Garten

Botanical Garden, Düsseldorf

Der Botanische Garten der Stadt ist ein üppiges Wunderland mit Glaskuppeln, wunderschönen Blumen und faszinierenden, manchmal surrealen Pflanzen aus der ganzen Welt – ein Ort, an dem Sie Ihrer wissenschaftlichen Neugier und Ihrer Liebe zur Schönheit gleichermaßen frönen können.

Seit 1974 beherbergt dieser riesige Komplex eine Sammlung von Exemplaren aus fast allen Lebensräumen der Erde, von robusten bis zu zarten Pflanzen und allem, was dazwischen liegt.

Es gibt Waldpflanzen, medizinische Stecklinge und farbenfrohe Blüten aus Südafrika und von den Kanarischen Inseln.

16 – Unterbacher See

Unterbacher See, Düsseldorf

Umgeben von unzähligen Wanderwegen, die sich perfekt zum Radfahren und Spazierengehen eignen, ist der Unterbacher See nicht nur eine beeindruckende visuelle Kulisse, sondern auch der perfekte Ort für alle Wassersportarten.

Segeln ist eine der beliebtesten Optionen -Sie können Botte ausleihen oder auch einen Segelkurs belegen.

Aber auch Schwimmen und Sonnenbaden sind möglich, denn überall in der Umgebung gibt es herrliche Strände. Oder wie wär’s mit Windsurfen?

17 – Museum Kunstpalast

Museum Kunstpalast, Düsseldorf

Das Museum Kunstpalast beweist, dass Kunst in vielen Formen gedeihen kann, und stellt immer wieder neue Werke vor – in fast jedem Medium, das man sich vorstellen kann!

Hunderte von Gemälden, Zeichnungen, Radierungen und Grafiken bilden diese erstaunliche Sammlung, die im dritten Jahrhundert v. Chr. beginnt und bis in die Neuzeit reicht.

Im Rahmen der regelmäßig stattfindenden Konzertreihe können Sie sogar einigen auditiven Meisterwerken beiwohnen!

18 – Kaiserpfalz Kaiserswerth

Kaiserpfalz Kaiserswerth, Düsseldorf

Auch wenn nicht mehr so viel los ist wie früher, hat sich die Ruine Kaiserpfalz Kaiserswerth ihren Glanz bewahrt!

Die prächtige Pfalz wurde 1184 für Kaiser Friedrich Barbarossa I. erbaut und wurde in den Jahrhunderten der Eroberungen und Schlachten zu einem der wichtigsten Häfen der Macht.

Im Jahr 1702 kam es zu einer explosiven Begegnung… im wahrsten Sinne des Wortes: Während des Spanischen Erbfolgekriegs wurde der Palast nämlich zerstört, aber schließlich wieder aufgebaut, und die verbliebenen Ruinen sind eine wunderbare, greifbare Erinnerung an die wechselnden Geschicke der Stadt.

19 – Kulinarische Touren

food tours in Düsseldorf

Deutschland hat sich seinen Ruf für seine fantastische Küche redlich verdient, und dieser rheinische Zauberkessel ist da keine Ausnahme!

Frische Zutaten, unwiderstehliche Aromen und faszinierende Geschichten hinter jedem Gericht machen die lokalen kulinarischen Touren so abwechslungsreich wie die Mahlzeiten selbst!

Machen Sie sich auf den Weg in die angesagtesten Viertel der Stadt, um ein internationales und deutsches Festmahl zu probieren, während Sie gleichzeitig die pulsierende Energie der umliegenden Straßen auf sich wirken lassen.

20 – Schloss Eller

Eller Castle, Düsseldorf

Sobald Sie Schloss Eller erblicken, werden Sie von seiner Mystik und Schönheit verzaubert sein – ein echtes mittelalterliches Vorzeigeobjekt!

Zwar ist nur das Gelände für die Öffentlichkeit zugänglich, aber schon das Äußere des Gebäudes ist faszinierend: Das im klassischen Stil errichtete und von einem Wassergraben umgebene Schloss ist ein beeindruckender Ort, der schon viel Glamour erlebt hat.

Und es ist immer noch ein fesselnder Teil des Stadtlebens, so wie schon seit Jahrhunderten!

21 – Alpenpark Neuss

Jever Fun Ski Hall, Düsseldorf

Das berühmte Winterwunderland der Alpen mag weit weg sein, aber zum Glück gibt es in der Nähe von Düsseldorf eine andere Art von Schneeparadies, das das ganze Jahr über geöffnet ist.

Der Alpenpark Neuss ist ein idealer Ort, um Ihre Wintersportfähigkeiten zu trainieren. Als erste Indoor-Anlage ihrer Art im Land bietet sie perfekte Hügel und frischen (präparierten) Pulverschnee sowie Trainingsmöglichkeiten für jedes sportliche Niveau.

Feilen Sie an Ihren Ski- und Snowboardfähigkeiten, fahren Sie ein oder zwei Mal mit dem Lift oder nehmen Sie an den vielen anderen Aktivitäten rund um das Gelände teil, von Alpin-Golf bis zum Klettern.

Hier ist jeder Tag ein Schneetag!

22 – Bierverkostungen

beer tastings in Düsseldorf

Die Getränke sind hier genauso kultig wie das Essen, und natürlich darf das berühmteste aller Getränke nicht fehlen!

Es gibt viele tolle Bierverkostungen, und mit einer aktiven Brauereiszene, die seit Generationen besteht, können Sie die Qualität jedes einzelnen Glases wirklich schmecken!

Bei den Brauereibesichtigungen erfahren Sie alles über den Herstellungsprozess und das köstliche Endergebnis!

23 – Museen

museums in Düsseldorf

In dieser Stadt ist wirklich für jeden etwas dabei. Und vor allem gibt es für fast jedes Thema, das Sie sich vorstellen können, ein tolles Museum!

Im KIT – Kunst im Tunnel können Sie in die zeitgenössische Kunstszene eintauchen oder sich im Stadtmuseum, einem riesigen mittelalterlichen Komplex, der ein altes Dorf nachbildet, in die Vergangenheit versetzen lassen.

Im Goethe-Museum können Sie das Vermächtnis des berühmten Dichters Johann Wolfgang von Goethe bei einem Rundgang durch sein ehemaliges Wohnhaus feiern, und im Hetjens-Museum können Sie Tausende von Keramikstücken, altes Steingut und andere Artefakte bestaunen.

Und im Cali Dreams Museum können Sie sich an Social-Media-würdigen Fotos satt fotografieren, denn es gibt mehrere Galerien mit farbenfrohen, kreativen Kulissen, die sich perfekt für Ihr nächstes ausgefallenes Fotoshooting eignen!

24 – Buddhismus im EKŌ-Haus

EKŌ-Haus, Düsseldorf

Wir kehren nach Japan zurück – dieses Mal für tiefgreifende religiöse Erfahrungen!

Das EKŌ-Haus, das die reiche spirituelle und soziale Geschichte des Landes zelebriert, ist in erster Linie darauf ausgerichtet, Menschen mit dem Buddhismus in Kontakt zu bringen, wobei ein prächtiger Tempel als Herzstück dient.

Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, andere Elemente dieser reichen Kultur kennenzulernen – von Filmvorführungen und Sprachkursen bis hin zu traditionellen Teezeremonien und Kalligrafie-Workshops.

25 – Classic Remise

Classic Remise, Düsseldorf

Das ist ein Ort, an dem Sie ganz sicher auf Touren kommen!

Die Classic Remise ist der Traum eines jeden Autofans, denn hier gibt es nicht nur erstklassige Exemplare zu bewundern, denn es ist mehr als nur ein Museum!

Die Remise ist ein aktiver Ausstellungs- und Lagerraum, in dem zwar ständig erstaunliche Autos ausgestellt sind, in dem Sie aber auch neue Schätze bewundern können, je nachdem, was gerade vorrätig ist und was die Oldtimersammler vorbeibringen.

Machen Sie einen Rundgang und bewundern Sie diese Herren der Straße in all ihrer Pracht!

26 – Wehrhahn-Linie

Wehrhahn Line, Düsseldorf

Diese Stadt ist so künstlerisch, dass selbst eine Fahrt mit der U-Bahn ein Abenteuer ist!

Die Wehrhahnlinie besteht aus sechs verschiedenen Haltestellen und ist eine sehr belebte Strecke, aber hier ist mehr los als nur Transport!

Bei einer Tour auf der Wehrhahn-Linie werden Sie an jeder Station Welten der Innovation und des Humors entdecken, die alle in Zusammenarbeit mit innovativen Künstlern und Designern entwickelt wurden.

Das Ergebnis ist eine Reihe von Räumen, die fantastische Kreativität in eine oft alltägliche Aktivität bringen – und Sie haben das Glück, diese ungewöhnlichen Galerien aus nächster Nähe zu erleben!

27 – Restaurants

best restaurants in Düsseldorf

Bei all den Abenteuern muss man sich auch mal satt essen und die besten Restaurants in Düsseldorf sorgen dafür, dass man in jeder Hinsicht satt und zufrieden ist!

Beginnen Sie den Tag mit einem herzhaften Frühstück im Buur Deli, oder gehen Sie zur Sternschnuppe, um eine lebhafte Kneipenatmosphäre mit vielen traditionellen deutschen Gerichten zu erleben, die mit einem Hauch flippiger Ästhetik versehen sind.

Mit der italienischen Küche im Rossini oder den österreichischen Köstlichkeiten im Rubens wagen Sie sich auf ein anderes kulinarisches Terrain.

Oder machen Sie es sich im The Duchy gemütlich, das sich auf Rohkost wie Kaviar und Austern spezialisiert hat… das perfekte Stück Luxus für Ihren Abend!

28 – Nachtleben

best bars and clubs in Düsseldorf

Wenn Sie sich den Bauch vollgeschlagen haben, ist es an der Zeit, die Tanzschuhe anzuziehen, denn in den besten Bars und Clubs in Düsseldorf können Sie die ganze Nacht durchfeiern!

Hier gibt es jede Art von Stimmung und die passenden Drinks dazu. Und nehmen Sie auf jeden Fall eine Katerkur mit, denn an tollen Optionen mangelt es hier nicht!

Trinken Sie ein oder zwei Bier im Fatty’s Irish Pub oder gehen Sie in die Et Kabüffke Killepitschstube und probieren Sie ein paar Drinks vor den berühmten Fenstern, die Ihnen die ganze abendliche Szene der Stadt zeigen.

Genießen Sie Live-Jazz ohne Ende, während Sie Ihr Bier im Em Pöötzke schlürfen, oder probieren Sie etwas Neues im Unikat, einer entspannten Shisha-Bar, in der auch viele Cocktails serviert werden.

Oder gehen Sie in die Cubanitos Bar, wo das Einzige, was noch bunter ist als die Cocktails, die Lichter auf der immer aktiven Tanzfläche sind!

Wie kommt man nach Düsseldorf?

In unmittelbarer Nähe der Stadt befindet sich ein großer Flughafen und mit Hilfe von Flughafentransfers können Sie Ihre Reise noch einfacher gestalten!

Dieser schnelle und professionelle Service holt Sie direkt an Ihrem Terminal ab und bringt Sie in die Stadt und am Ende Ihrer Reise wieder zurück.

Dank der großen Auswahl an Fahrzeugen und Optionen können Sie sicher sein, dass Ihre Reise stressfrei verläuft!

Wo kann man in Düsseldorf übernachten?

Das Hilton Düsseldorf bietet ein Fitnessstudio und eine trendige Bar sowie erstklassige Unterkünfte, um sich den ganzen Urlaub über verwöhnen zu lassen.

Im Leonardo Royal Hotel Düsseldorf Königsallee sind Sie mitten in den besten Shopping-, Restaurant- und Barszenen der Stadt und haben somit den perfekte Ausgangspunkt, um die Stadt kennenzulernen.

Das Carathotel Düsseldorf City hält Sie an der Bar auf Trab und die zentrale Lage macht es Ihnen leicht, das Beste, was das Stadtleben zu bieten hat, zu erkunden.

Und im Holiday Inn Express Düsseldorf – Hauptbahnhof sind Sie direkt neben dem Capitol Theater und haben den zusätzlichen Vorteil, dass Ihnen hilfsbereites Personal bei der Planung Ihres nächsten Ausflugs zur Seite steht.

In der Zwischenzeit bietet das Hampton by Hilton Düsseldorf City Centre alle Vorteile eines Hotelaufenthalts – wie gutes Essen und ein Fitnessstudio für ein schnelles Workout – sowie viele benachbarte Theater und Kirchen, die jeden Tag zu einem touristischen Vergnügen machen.

Besuchen Sie Düsseldorf mit kleinem Budget?

Ganz gleich, ob Sie einen preisgünstigen oder einen kostenlosen Ausflug machen möchten, es gibt einige hervorragende Möglichkeiten, die Stadt kennenzulernen und dabei Ihren Geldbeutel zu schonen.

Einen guten Eindruck von der Stadt erhalten Sie bei den kostenlosen Stadtrundgängen, die Sie durch das Alte, das Neue, das Übliche und das Ungewöhnliche führen, während Ihr Reiseleiter Ihnen alles über die Geschichte der Stadt und die örtlichen Gegebenheiten erzählt.

Denken Sie daran, Bargeld für das Trinkgeld mitzubringen!

Und wenn Sie bereit sind, einige der großen Attraktionen zu erkunden, an denen Sie auf Ihrem Spaziergang vorbeigekommen sind – und zahllose andere, die Teil des Angebots sind -, holen Sie sich eine Düsseldorf Card und erleben Sie sie alle!

Sie können zwischen Tages- und Mehrtageskarten wählen, die alle ermäßigten Eintritt in Museen und Kultureinrichtungen sowie kostenlose Fahrten mit den Öffis bieten – ein magischer Schlüssel zur Stadt!

Wohin geht’s als Nächstes?

In Köln, einer der ältesten und bedeutendsten Städte des Landes, mit ihren Kirchen und Schlössern, die sich perfekt mit den Sportstätten und der lebendigen Kunstszene kombinieren lassen, können Sie alles ausprobieren.

Oder probieren Sie einige der faszinierenden Aktivitäten in Frankfurt aus, die von römischen Siedlungen bis hin zu Achterbahnen reichen… und dazu gibt es fantastisches Essen!

Und das ist nur die Spitze des Eisbergs; Sie könnten leicht ein ganzes Leben damit verbringen, die besten Orte in Deutschland zu besuchen, von trendigen Metropolen bis zu traditionellen kleinen Dörfern, mächtigen Flüssen und dichten Wäldern.

Dann ist es an der Zeit, ein paar Nachbarländer zu erkunden!

Wenn Sie malerische Grachten, großartige Kunst und schrullige, unvergessliche Viertel lieben, dann sollten Sie sich die Sehenswürdigkeiten in Amsterdam ansehen.

Oder tauchen Sie ein in die Geschichte, das Brauereihandwerk und öffentliche Kunst von Weltrang (sogar eine pinkelnde Statue oder zwei), während Sie die einzigartigen Aktivitäten in Brüssel ausprobieren!

Fazit

Es ist an der Zeit, diese kühne, wunderschöne Stadt zu erkunden – von ihren ältesten Denkmälern bis hin zu ihren neuesten Innovationen!

Und eines ist sicher, wenn Sie all die tollen Aktivitäten ausprobieren und Sehenswürdigkeiten ansehen… eine einzige Reise nach Düsseldorf wird nie genug sein! 🙂

Christina ist Content Localization Manager für die deutsche Sprache bei TourScanner. Nach ihrem Studium der deutschen und englischen Linguistik und Literatur an der Universität Graz hat sie in verschiedenen Ländern wie den USA, Österreich, Deutschland und Spanien gelebt. Wenn sie nicht gerade am Meer sitzt oder die Natur beim Wandern erkundet, steckt sie vermutlich mit dem Kopf in alten Atlanten, um ihren nächsten Städtetrip zu planen.