Unsere Webseite verwendet Cookies.

Ferrari World: Tickets

Die Ferrari World Abu Dhabi ist ein aufregender Vergnügungspark voller Nervenkitzel auf einer beeindruckenden Fläche von 86.000 Quadratmetern. Mit Ferrari World Abu Dhabi-Tickets erhalten Sie Zugang zu einem der besten Themenparks der Welt und zu den wichtigsten Touristenattraktionen in der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate.

Der Park besticht durch fünf Achterbahnen, darunter befinden sich die schnellste Achterbahn der Welt (Formel Rossa) und die Achterbahn mit dem höchsten Looping der Welt (Flying Access). Es bietet auch andere Fahrgeschäfte, 4D- und virtuelle Simulationsfahrten, Flugsimulatoren und ein aufregendes Fahrerlebnis, bei dem Sie sich hinter das Steuer eines echten Ferrari setzen können.

Was kosten Ferrari World Abu Dhabi Tickets?

Besucher der Ferrari World Abu Dhabi können entweder eine Tageskarte kaufen oder eine Jahreskarte erwerben (gültig für 12 Monate).

Einzelne Tageskarten

  • Tageskarte: Sie erhalten Zugang zu allen Fahrten im Park mit Ausnahme des Ferrari-Fahrerlebnisses und der Scuderia Challenge Advanced Simulators (diese können Sie jedoch separat bezahlen). Preis: 295 AED (80 US-Dollar)
  • VIP-Erfahrung: Das VIP-Ticket ist ein Ticket ohne Anstehen, das auch das Ferrari-Fahrerlebnis und die Scuderia Challenge beinhaltet. Preis: 1.995 AED (543 US-Dollar).
  • Ferrari-Fahrerlebnis: Wenn Sie ein reguläres Tagesticket haben, können Sie das Ferrari-Fahrerlebnis hinzufügen und erhalten die einmalige Chance, einen echten Ferrari California um Yas Island zu fahren. Preis: 795 AED (217 US-Dollar).
  • Erweiterte Scuderia Challenge-Simulatoren: Wenn Sie ein entspannteres Fahrerlebnis wünschen, können Sie mit dieser simulierten Fahrt erleben, wie es sich für einen Ferrari-Fahrer anfühlt. Preis: 70 AED  (19 US-Dollar).
  • 1 Tag, 2 Parks Pass: Dies ist ein Ticketpaket, mit dem Sie uneingeschränkten Zugang zu Ferrari World haben und zusätzlich dazu einen dieser beiden Parks betreten können: Warner Bros. World Abu Dhabi oder Yas Waterworld Abu Dhabi. Preis: 395 AED (108 US-Dollar).

Ferrari World Jahreskarte

Erhalten Sie 12 Monate lang uneingeschränkten Zugang zum Park sowie 25 % Rabatt in den Geschäften im Park und 25 % Rabatt auf den Eintritt in Yas Waterworld und Warner Bros. World Abu Dhabi. Preis: 990 AED (270 US-Dollar).

Multi-Park-Jahreskarten

Mit Multi-Park-Tickets können Besucher alle drei Parks auf Yas Island betreten: Ferrari World, Yas Waterworld und Warner Bros. World Abu Dhabi. Diese Tickets sind nur als Jahreskarten erhältlich und bieten zusätzliche Ermäßigungen für Einkäufe, Restaurants und Erlebnisse sowohl im Park als auch auf der ganzen Insel.

  • Yas Parks Jahreskarte: Bietet ein Jahr lang Zugang zu allen drei Parks für 1.595 AED (435 US-Dollar).
  • Yas Parks Jahreskarte Platin: Inklusive Zugang ohne Anstehen in allen drei Parks für 2.895 AED (788 US-Dollar).

Gibt es Tickets ohne Anstehen für die Ferrari World Abu Dhabi?

Der Park bietet einen Express-Pass, der vorrangige Sitzplätze und unbegrenzte Nutzung beinhaltet, sodass Sie die langen Warteschlangen wiederholt vermeiden können.

  • 1 Tag Park Express-Pass: Ab 444 AED (120 US-Dollar)

Gibt es Rabatte?

Es gibt spezielle ermäßigte Ferrari World-Tickets, mit denen Sie Ihre Gesamtkosten senken können.

  • Preis für Familie und Freunde: Wenn mindestens vier Personen in Ihrer Gruppe sind, können Sie Ihre Tageskarten online im Voraus kaufen, wodurch der Preis auf 221,25 AED (60 US-Dollar) pro Person sinkt, anstelle der üblichen 295 AED (80 US-Dollar).
  • Angebot für Studenten: Studenten mit einem gültigen Ausweis erhalten 25 % Rabatt auf eine Tageskarte.
  • Sonderpreis für Kindermädchen: Familien, die ihre Kindermädchen in den Park bringen, zahlen nur 50 AED (14 US-Dollar) für ihr Ticket.

Gibt es kombinierte Tickets oder Touren, die Ferrari World und weitere Attraktionen einschließen?

Mit kombinierten Tickets können Sie mehr Erlebnisse an einem einzigen Tag genießen. Sie sparen dadurch Geld und sie sind eine gute Wahl, wenn Sie nur für einen kurzen Besuch in der Stadt sind.

  • Ferrari World Combo 1 Tag, 2 Parks (Ferrari World, Yas Water World, Warner Bros.): Wählen Sie zwei der berühmtesten Parks von Abu Dhabi für einen ganzen Tag voller Spaß.
  • Ferrari World + Yas Water World: Besuchen Sie einen der größten Indoor-Themenparks der Welt und besuchen Sie die Yas Water World für über 40 Fahrten, Rutschen und tropische Attraktionen.
  • Abu Dhabi Ferrari World + Wüstensafari am Abend Combo: Erleben Sie jede Menge Nervenkitzel und verbringen Sie einen ganzen Nachmittag damit, die Magie der Wüste zu entdecken, über die Dünen zu reiten und den Sonnenaufgang über dem weißen Sand zu bestaunen.
  • Ferrari World + Dhow Cruise + Wüstensafari: Holen Sie sich einen Adrenalin-Kick im besten Ferrari-Themenpark der Welt und genießen Sie anschließend eine Wüstensafari. Erleben Sie den Sonnenuntergang über den Dünen, lehnen Sie sich entspannt zurück und genießen Sie das Abendessen an Bord eines Segelschiffs.
  • Abu Dhabi Moschee + Ferrari World aus Abu Dhabi: Erleben Sie eine andere Seite von Saudi-Arabien bei einem Besuch der riesigen Scheich-Zayid-Moschee und fahren Sie dann für einen Nachmittag voller Nervenkitzel weiter zur Ferrari World Abu Dhabi.
  • Ganztägige Abudhabi City Tour + Ferrari World Theme Park: Besichtigen Sie die besten kulturellen Sehenswürdigkeiten von Abu Dhabi, bevor Sie in den Park gehen.

Sollten Sie Ferrari World Abu Dhabi Tickets im Voraus buchen?

Buchen Sie Ihre Tickets im Voraus, um das gesamte Parkerlebnis zum bestmöglichen Preis zu erhalten. Mit Vorverkaufskarten müssen Sie auch keine Zeit damit verschwenden, am Ticketschalter zu warten, sondern können sofort eintreten, um zu den beliebtesten Fahrgeschäften zu gehen, bevor ein großer Besucherandrang herrscht. Wenn Sie Ihr Ticket im Voraus kaufen, sparen Sie bis zu 15 % des regulären Eintrittspreises.

Was werden Sie in Ferrari World sehen?

Ferrari World ist ein preisgekrönter Vergnügungspark mit 37 Fahrgeschäften und Attraktionen für die ganze Familie. Der Park ist berühmt für die Formel Rossa, die schnellste Achterbahn der Welt, die in 4,9 Sekunden eine Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h erreichen kann.

Weitere Fahrgeschäfte von Weltklasse sind Flying Aces mit dem höchsten Achterbahnlooping der Welt, der epische Schwerelosigkeitssturz von Turbo Track und die Fiorano GT Challenge, bei der zwei Achterbahnen auf kurvenreichen parallelen Strecken gegeneinander antreten.

Familien können auch die Formel Rossa Junior (eine Miniaturversion der berühmten Achterbahn), den Flugsimulator Viaggio in Italien, die 4-D-Fahrt Speed of Magic und mehrere interaktive Fahrten genießen. Die Scuderia Challenge, ein interaktiver Bewegungssimulator, ist eine der beliebtesten Fahrgeschäfte des Parks.

Ferrari World bietet auch mehrere Shows mit Akrobaten und optischen Täuschungen, die der Schwerkraft trotzen, sowie ein italienisches Kino im Stil der 1920er Jahre, ein Reifenwechselerlebnis mit einem echten F1TM-Auto und zahlreiche Spiele, Galerien und Exponate, um Besucher jeden Alters prächtig zu unterhalten.

Wie kommt man zur Ferrari World Abu Dhabi?

Das Ferrari World befindet sich auf der Insel Yas, nur 38 km vom Stadtzentrum von Abu Dhabi entfernt.

Die Buslinie 190 fährt vom Busbahnhof Al Wadha in Richtung Park ab und bringt Sie zur Haltestelle Yas Island Ferrari World. Von dort sind es angenehme fünf Minuten zu Fuß zum Eingang des Parks.

Sie können auch ein Taxi bestellen, um direkt vom Stadtzentrum in den Park zu gelangen. Wenn Sie diese Option wählen, verhandeln Sie im Voraus eine Pauschalgebühr, anstatt ein Taxi mit Taxameter zu verwenden. So sparen Sie Geld und Ärgernisse.

Wenn Sie ein Auto mieten, können Sie von Abu Dhabi über die Autobahn E10 (Al Raha Beach Highway) in den Park fahren. Es gibt klare Hinweisschilder in Richtung Yas Island und der Park verfügt über ausreichend Parkplätze.

Wenn Sie stattdessen von Dubai abfahren, werfen Sie einen Blick auf unsere Liste mit Tageausflüge zur Ferrari World ab Dubai, um die besten Transport- und Ticketoptionen für einen ganzen Tag voller Spaß zu finden.

Wie sind die Öffnungszeiten von Ferrari World Abu Dhabi?

Ferrari World öffnet täglich um 11:00 Uhr und bleibt bis 20:00 Uhr geöffnet. Im Dezember und Januar gibt es spezielle verlängerte Öffnungszeiten, wenn der Park um 10:00 Uhr öffnet und an manchen Tagen erst um 22:00 Uhr schließt. Überprüfen Sie immer die offizielle Website im Voraus, um die genauen Öffnungszeiten während der Ferienzeit zu erfahren.

Wann ist die beste Zeit, um die Ferrari World Abu Dhabi zu besuchen?

Ferrari World ist mit mehr als einer Million Besuchern pro Jahr eine der geschäftigsten und beliebtesten Attraktionen des Landes. Der Park ist daher immer voll, doch der Besucherandrang kann im Laufe des Jahres variieren und sich ändern. Die Monate zwischen April und September sind etwas ruhiger, mit kürzeren Wartezeiten, selbst für die beliebtesten Fahrten.

Die geschäftigste Zeit des Parks ist zwischen Oktober und Januar, denn Schulferien, Weihnachten und Neujahr fallen in diesen Zeitraum. Im Allgemeinen sind die Wochenenden in der Regel geschäftiger. Wählen Sie daher einen Wochentag, wenn Sie in diesen Monaten zu Besuch sind.

Reisetipps

  • Buchen Sie online: Wenn Sie Tickets online kaufen, sparen Sie Zeit und Geld. Außerdem können Sie Preise vergleichen, um die besten verfügbaren Angebote zu finden.
  • Besorgen Sie sich eine Karte für den Park, sobald Sie dort ankommen. Ferrari World ist groß - ungefähr so groß wie sieben Fußballfelder. Um das Beste aus Ihrem Besuch zu machen, tragen Sie bequeme Schuhe und planen Sie Ihre Route.
  • Machen Sie zuerst die beliebten Fahrten. Wenn der Park voll ist, gehen Sie am frühen Morgen zur Formel Rossa, zu Flying Aces und zum Fahrerlebnis, um lange Schlangen zu vermeiden.
  • Kleiden Sie sich entsprechend. Während von den Besuchern des Parks keine vollständige Verschleierung bzw. Bedeckung erwartet wird, bleiben die Vereinigten Arabischen Emirate ein konservatives Land. Halten Sie Ihren Bauch bedeckt und vermeiden Sie nach Möglichkeit Tanktops. Lose Schuhe wie Flip Flops oder Sandalen sind auf vielen Fahrten nicht erlaubt.
  • Bringen Sie eine nachfüllbare Wasserflasche mit. Speisen und Getränke im Freien sind im Park nicht gestattet, es gibt jedoch mehrere Stellen im gesamten Park, wo Sie Wasser nachfüllen können.

Our website uses cookies.

Ferrari World

Ferrari World Abu Dhabi is an exciting amusement and thrills park that covers an impressive 86,000 square meters. Ferrari World Abu Dhabi tickets will give you access to one of the best theme parks in the world and top tourist attractions in the United Arab Emirates’ capital city.

The park has five roller coasters, including the world’s fastest roller coaster (Formula Rossa) and the coaster with the world’s tallest non-inverting loop (Flying Access). It also offers thrill rides, 4D and virtual simulation rides, flight simulators, and a driving experience where you can get behind the wheel of a Ferrari.

How much do Ferrari World Abu Dhabi tickets cost?

Visitors to Ferrari World Abu Dhabi can either book a 1-day ticket or buy an annual pass (valid for 12 months).

Single Day Tickets

  • Single Day Ticket gives you access to all rides in the park except the Driving Experience and the Scuderia Challenge Advanced Simulators, which you can pay for separately. Price: AED 295 (US$ 80)
  • VIP Experience: The VIP ticket is a skip-the-line ticket that also includes the Driving Experience and the Scuderia Challenge. Price: AED 1,995 (US$ 543)
  • Driving Experience: If you have a regular one-day ticket, you can add the Driving Experience for a once-in-a-lifetime chance to drive a real Ferrari California around Yas Island. Price: AED 795 (US$ 217)
  • Scuderia Challenge Advanced Simulators: If you want a more relaxed driving experience, this simulated ride will let you experience what it’s like to a Ferrari driver. Price: AED 70 (US$ 19)
  • 1 Day, Any 2 Parks Pass: This is a ticket package that gives you unlimited access to Ferrari World and the possibility to enter one of these two parks: Warner Bros. World Abu Dhabi or Yas Waterworld Abu Dhabi. Price: AED 395 (US$ 108)

Ferrari World Annual Pass

Get unlimited park access for 12 months, plus a 25% discount at stores within the park and a 25% discount on admission to Yas Waterworld and Warner Bros. World Abu Dhabi.  Price: AED 990 (US$ 270)

Multi-Park Annual Tickets

Multi-park tickets allow visitors to enter all three parks on Yas Island: Ferrari World, Yas Waterworld and Warner Bros. World Abu Dhabi. These tickets are only available as annual passes and come with additional discounts on purchases, restaurants and experiences both inside the park and all around the island.

  • Yas Parks Annual Pass: Offers one year access to all three parks for AED 1,595 (US$ 435)
  • Yas Parks Annual Pass Platinum: Includes skip-the-line access at all three parks for AED 2,895 (US$ 788):

Are there any skip the line tickets for Ferrari World Abu Dhabi?

The park offers an Express Pass, which includes priority seating and unlimited usage, so you can avoid the long lines repeatedly.

  • 1 Day Park Express Pass: From AED 444 (US$ 120)

Who is eligible for discounts?

There are special discounted Ferrari World tickets available to help reduce your overall expenses.

  • Family & Friends Rate: If there are at least four people in your group, buy your day tickets online in advance and the price goes down to AED 221.25 (US$ 60) per person instead of the usual AED 295 (US$ 80)
  • College Students Offer: University students with a valid ID can get 25% off a one-day ticket.
  • Nannies Special Price: Families bringing their nannies to the park will pay only AED 50 (US$ 14) for her ticket.

Are there any combined tickets or tours, including Ferrari World and other attractions?

Combined tickets allow you to pack more experiences into one single day. They save you money and they are a great choice if you’re only in town for a short visit.

  • Ferrari World Combo 1 day, 2 parks (Ferrari World, Yas Water World, Warner Bros): Pick any two of Abu Dhabi’s most famous parks for a full day of fun.
  • Ferrari World + Yas Water World: Visit one of the largest indoor theme parks in the world, then hop on over to Yas Water World for over 40 rides, slides and tropical attractions.
  • Abu Dhabi Ferrari World + Evening Desert Safari Combo: Get your fill of thrill rides, then spend a full afternoon discovering the magic of the desert, riding over the dunes, and watching the sun fall over the white sands.
  • Ferrari World + Dhow Cruise + Desert Safari: Get the adrenaline pumping in the world’s best Ferrari theme park, then enjoy a desert safari experience. Catch the sunset over the dunes, then sit back and enjoy dinner onboard a sailing vessel.
  • Abu Dhabi Mosque + Ferrari World from Abu Dhabi: Experience a different side of Saudi Arabia with a visit to the massive Sheikh Zayed Grand Mosque, then continue on to Ferrari World Abu Dhabi for an afternoon of thrills.
  • Full Day Abudhabi City Tour + Ferrari World Theme Park: Tour the best cultural landmarks of Abu Dhabi before heading to the park.

Should you book Ferrari World Abu Dhabi tickets in advance?

To get the full park experience at the best possible price, book your tickets in advance. With advance tickets, you also don’t have to waste time waiting at the ticket window and can get in right away to head to the most popular rides before they get busy. Plus, buying your ticket in advance can save you up to 15 % off the regular entry price.

What will you see inside Ferrari World?

Ferrari World is an award-winning amusement park with 37 rides and attractions for the whole family. The park is famous for being home to Formula Rossa, the world’s fastest roller coaster, which can reach a top speed of 240 km/h in 4.9 seconds.

Other world-class thrill rides include Flying Aces with the world’s highest rollercoaster loop, Turbo Track’s epic zero gravity fall, and the Fiorano GT Challenge, with two racing coasters running on twisting parallel tracks.

Families can also enjoy Formula Rossa Junior (a miniature version of the famous coaster), the flight simulator Viaggio in Italia, the 4-D ride Speed of Magic, and several interactive rides. Scuderia Challenge, an interactive motion simulator, is one of the park’s most popular thrill rides.

Ferrari World also offers several shows featuring gravity-defying acrobats and optical illusions, as well as a 1920s-style Italian cinema, a tire-change experience on an actual F1TM car, and plenty of games, galleries and exhibits to keep visitors of all ages entertained.

How do you get to Ferrari World Abu Dhabi?

Ferrari World is located on Yas Island, just 38 km from Abu Dhabi's city center.

Bus line 190 departs from Al Wadha Bus Terminal in direction to  the park and drops you off at the Yas Island Ferrari World stop. From there, it's a pleasant five-minute walk to the entrance of the park.

It’s also possible to hire a taxi to take you straight from the city center to the park. If you choose this option, negotiate a flat fee in advance rather than using a metered taxi. This will save you money and headaches.

If you’re renting a car, you can drive from Abu Dhabi to the park via the E10 highway (Al Raha Beach Highway). There are clear signs pointing the way towards Yas Island and the park has plenty of parking.

If you are departing from Dubai instead, take a look at our list of tours to Ferrari World from Dubai to find the best transportation and ticket options for a full day of fun.

What are Ferrari World Abu Dhabi’s opening hours?

Ferrari World opens daily at 11 am and remains open until 8 pm. Part of December and January have special extended holiday hours, when the park opens at 10 am and closes as late as 10 pm depending on the day. Always check the official website in advance for exact opening times during the holiday season.

When is the best time to visit the Ferrari World Abu Dhabi?

Ferrari World is one of the busiest and most popular attractions in the country, with more than one million visitors every year. While that means the park is always busy, crowd levels can vary and change throughout the year. The months between April and September are slightly quieter, with shorter waiting times for even the most popular rides.

The park’s busiest time is between October and January, like school holidays, Christmas and New Year fall within this period. In general, weekends tend to be busier, so choose a weekday if you’re visiting during these months.

Travel tips

  • Book online: Getting tickets online saves you time and money, plus lets you compare prices so you can find the best deals available.
  • Pick up a park map as soon as you get there. Ferrari World is big – about the size of seven football fields. To make the most of your visit, wear comfortable shoes and have a route in mind.
  • Do the popular rides first. If the park is busy, head to Formula Rossa, Flying Aces, and the Driving Experience early in the morning to avoid long lines.
  • Dress appropriately. While visitors to the park are not expected to completely cover-up, the United Arab Emirates remains a conservative country. Keep your midriff covered and avoid tank tops if possible. Loose footwears such as flip flops or sandals are not allowed on many of the rides.
  • Bring a refillable water bottle. Outside food and drinks are not permitted in the park, but there are several water refill stations throughout the park.