Kauaʻi ist zwar nur die viertgrößte Insel des hawaiianischen Archipels, aber was ihre Schönheit, ihre Sehenswürdigkeiten und ihre Kultur betrifft, ist sie wohl die Nummer eins.
Ganz gleich, ob Ihr idealer Urlaub aus Outdoor-Abenteuern (Zipline, Rafting, Surfen oder Wandern), Entspannung und Verwöhnung (Spa-und Strandtage) oder Kultur und Geschichte (Museen, lokale Restaurants, Luau-Shows oder traditionelles Reiten) besteht, auf Kaua’i gibt es absolut keinen Mangel an Aktivitäten.
Wenn Sie schon immer davon geträumt haben, in den tiefen Gewässern Hawaiis zu schnorcheln, in denen viele einzigartige Meerestiere beheimatet sind, dann können Sie auf Kauaʻi mit Meeresschildkröten und Schwärmen von tropischen Fischen schwimmen und ein wahres Unterwasserparadies entdecken.
Beobachten Sie auf speziellen Bootstouren Delfine, die durch die Gewässer springen, oder unternehmen Sie eine beeindruckende Exkursion zur Walbeobachtung.
Wasserfälle oder Meerjungfrauenhöhlen zu erforschen ist ebenfalls sehr empfehlenswert! Erforschen Sie Canyons, besuchen Sie tropische Plantagen, schlängeln Sie sich durch botanische Gärten und viele weitere imposante Landschaften.
Auf den Märkten, in Restaurants und bei kulinarischen Führungen können Sie einheimische Produkte probieren und in Tempeln und Galerien in die Geschichte der Insel eintauchen.
Also, worauf warten Sie noch? Beginnen Sie mit der Planung Ihres nächsten Abenteuers in dieses Paradies auf Erden!
Möchten Sie direkt loslegen? Dann stöbern Sie jetzt in unserem Katalog!
1 – Segeln an der Küste von Nā Pali
Die Nā Pali-Küste ist bekannt für ihre spektakulären Wasserfälle, abgelegenen Strände und geheimnisvollen Meereshöhlen.
Keine Sorge, Sie brauchen keinen Segelschein – melden Sie sich einfach für eine Segeltour an, bei der ein Kapitän an Bord ist.
Viele Touristen haben dabei sogar das Glück, Schildkröten und Delfine zu sehen.
2 – Dinner-Kreuzfahrt bei Sonnenuntergang
Auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Romantik in Ihrem Pärchenurlaub zu steigern?
Dann ist eine Dinner-Kreuzfahrt bei Sonnenuntergang genau das Richtige für Sie! Bewundern Sie den traumhaften Sonnenuntergang über dem funkelnden Meer, während Sie entlang der Küste von Nā Pali schippern.
Dabei haben Sie nicht nur die beste Aussicht, sondern werden unterwegs auch mit einem Abendessen und Getränken verwöhnt.
3 – Schnorcheln
Bei einem Schnorchelausflug können Sie die Unterwasserwelt an der Küste von Kauaʻi aus nächster Nähe erleben.
Egal, ob Sie Anfänger oder Profi sind, die Schnorcheltouren sind für jeden geeignet. Es kann sogar ein toller Ausflug für die ganze Familie sein, da auch die Kinder mitmachen können.
Es gibt eine Vielzahl von faszinierenden Schnorchelausflügen, bei denen Sie zwei Stunden, einen halben Tag oder ganze acht Stunden auf dem Meer verbringen können, zum Beispiel an Bord eines Katamarans, der Sie zu den besten Schnorchelplätzen der Insel führt.
Fahren Sie entlang der Nā Pali Küste zwischen vorspringenden Meeresklippen und halten Sie Ausschau nach dem Humuhumunukunukuapua’a (Hawaiis Nationalfisch), beobachten Sie Meeresschildkröten in der Hanalei Bay oder segeln Sie zur „verbotenen Insel“ Niʻihau, um Delfine und – während der Saison – auch Buckelwale zu beobachten.
Entlang der Südküste gibt es eine große Auswahl an Schnorchelabenteuern. Der Spaß beginnt aber am Riff, das der Küste am nächsten liegt, weshalb keine Bootsfahrt erforderlich ist. Hier erwarten Sie Schwärme von tropischen Fischen, Seeigel und ein Korallen in allen Farben des Regenbogens.
Weitere Strände zum Schnorcheln, die vom Strand aus leicht zu erreichen sind, sind Tunnels Beach (durch das flache Riff ideal für Familien), Haena Beach Park an der Nordküste, Lydgate Beach Park (mit zwei geschützten Lagunen) und Anini Beach.
4 – Kajakfahren auf dem Wailua River
Verbringen Sie den Tag mit Kajakfahren auf dem Wailua und der Erkundung der Wasserfälle.
Die meisten Touren beinhalten Kajakfahren, Schwimmen und Wandern. Bringen Sie also auf jeden Fall ein angemessenes Paar Outdoor-Schuhe mit!
Normalerweise werden auch ein Mittagessen und Getränke bereitgestellt.
Ein heißer Tipp: Wenn Sie Ihren Reiseführer nett fragen, dürfen Sie vielleicht sogar in die Farngrotte – ein Ort, der früher nur den Königen vorbehalten war!
Oder Sie entscheiden sich für ein Stand-up-Paddleboarding-Abenteuer auf dem Wailua, das ein völlig anderes Workout ist.
5 – Opaekaa Wasserfälle
Auf der Suche nach Wasserfällen, genauer gesagt den Opaekaa Falls, können Sie die hawaiianischen Dschungel-Szenen finden, von denen Sie schon immer geträumt haben. Die „Hidden Falls“ genannten Wasserfälle sind einzelne Kaskaden, die nebeneinander in den üppigen Wald fließen und dort zu verschwinden scheinen.
Um die Natur zu erkunden, werden Touren angeboten, die Sie nahe genug an einen die Aussichtspunkte bringen, um Fotos zu schießen. Wenn Sie den Wasserfall jedoch aus nächster Nähe sehen möchten, sollten Sie eine Wanderung in Betracht ziehen.
Achtung: Die einzige Möglichkeit, den einst geheimen Wasserfall zu erreichen, besteht darin, zunächst entlang des heiligen Wailua River zu wandern und sich dann durch den dichten Regenwald bis zum Ziel durchzuschlagen.
Wenn Sie schon einmal in der Gegend sind, sollten Sie das Kamokila Hawaiian Village besuchen. Lassen Sie sich in die Vergangenheit zurückversetzen und erkunden Sie die Siedlungen der Ureinwohner vor Hunderten von Jahren. Am Fluss können Sie Kanus mieten, um den Wanderweg zum Wasserfall zu erreichen.
6 – Rundflüge
Bei einem entspannten Rundflug können Sie die Schönheit der Insel aus der Vogelperspektive entdecken. Kauaʻi wird nicht umsonst die „Insel des Paradieses“ genannt, und während des Flugs werden Sie verstehen, warum dieser Spitzname entstanden ist.
Bewundern Sie die atemberaubende Aussicht auf das kristallklare Wasser, das scheinbar endlose Grün und die glitzernden Wasserfälle, während Sie elegant durch die Luft gleiten!
Die Flüge dauern zwischen einer und 1,5 Stunden, je nach Route. Von Kauaʻi aus können Sie über die Nā Pali Küste, die gesamte Insel oder über Pearl Harbor und Honolulu fliegen.
7 – Tauchen
Möchten Sie in die Tiefen des Ozeans eintauchen und das pulsierende Unterwasserleben kennenlernen?
Bei den vielen verschiedenen Ausflügen, die angeboten werden – von Anfänger- bis Profitauchgängen – ist für jeden Erfahrungsgrad das Richtige dabei.
Halten Sie die Augen offen – mit etwas Glück treffen Sie auf die berühmten grünen Meeresschildkröten von Hawaii!
8 – Kīlauea Leuchtturm und Naturschutzgebiet
Der einsame Kilauea-Leuchtturm, der am Rande einer Klippe steht, ist mit seiner Aussicht auf den Ozean ein fantastisches Fotomotiv.
Auf dem Weg zur Nordküste durchqueren Sie die Stadt Kilauea und machen sich auf den Weg zum ikonischen Leuchtturm, der seit 1913 Seeleuten den Weg weist.
Wenn Sie den Parkplatz erreicht haben, gehen Sie auf einer 200 Meter langen Promenade, die auch für Rollstuhlfahrer geeignet ist, bis zum Daniel K. Inouye Kīlauea Point Lighthouse, wie er offiziell genannt wird.
Das umliegende Gebiet ist Teil des Kīlauea Point National Wildlife Refuge, das im Jahr 1985 gegründet wurde, um den natürlichen Lebensraum von Seevögeln und anderen Wildtieren zu schützen.
Vogelliebhaber können hier unter anderem den Laysanalbatros, den Rotfusstölpel mit seinem schimmernden Schnabel und den niedlichen Weissschwanz-Tropikvogel beobachten. Von Dezember bis April können Sie hier sogar Wale sehen.
9 – Surfen
Auf geht’s zum Surfen! Es ist allgemein bekannt, dass Hawaii DER Ort ist, an dem man seinen Traum vom Surfen verwirklichen kann.
Zum Glück für Reisende gibt es viele Privat- und Gruppenkurse, um das Surfen zu erlernen – selbst wenn Sie noch nicht bereit sind, die Monsterwellen in Angriff zu nehmen, können Sie trotzdem auf ein Brett steigen.
Die Einheimischen empfehlen die Hanalei Bay: Mit gleichmäßigen Wellen, schönen Aussichtspunkten und familienfreundlichen Einrichtungen gilt sie als einer der besten Surfspots der Insel.
10 – Queen’s Bath
Anders als Sie vielleicht denken, ist das Queen’s Bath keine königliche Badewanne – es ist vielmehr ein einzigartiges Gezeitenbecken, das nur wenige Menschen kennen (was weniger Besucher bedeutet)!
Das Queen’s Bath ist wesentlich größer als ein gewöhnliches Schwimmbad und ist eigentlich ein riesiges, von Felsen umgebenes Sinkloch.
Vergewissern Sie sich jedoch vor dem Schwimmen über die Wettervorhersage für den jeweiligen Tag, damit die Bedingungen auch sicher sind.
11 – Wale und Delfine
Es gibt keinen Zweifel: Eine Wal- und Delfinbeobachtung ist eines der besten Erlebnisse auf Kaua’i, Hawaii.
Nehmen Sie an einer Tour teil und halten Sie die Kamera für diese sanften Riesen bereit.
Die meisten Touren dauern etwa 3 Stunden (Erfrischungen inbegriffen) und haben – da der Tourguide viele Informationen über die Meeressäuger vermittelt – auch einen pädagogischen Aspekt.
12 – Quadtouren
Ein Offroad-Abenteuer in einem Quad verspricht nicht nur eine Menge Adrenalin, sondern bringt Ihnen auch die reiche Geschichte der Insel näher.
Je nachdem, für welche Tour Sie sich entscheiden, können Sie so viele verschiedene Orte und Terrains besuchen, dass Sie sich in den Schuhen unserer Lieblingshelden aus Jurassic Park oder Indiana Jones wiederfinden!
Die etwa dreistündige Tour führt Sie über Plantagen und hinauf zum Gipfel eines inaktiven Kraters, vorbei am Mahaulepu Beach und seinen Klippen und weiter zum Waita Reservoir!
13 – Shave Ice
Das beliebteste Dessert des Tropenstaates ist zweifelsohne hawaiianisches Shave-Ice – Danke, Japan!
Wie klingt Hibiskus-Limetten-Shave-Ice mit einem Klecks frischem Mangopüree? Wishing Well (in Hanalei) mit seinem flippigen Old-School-Bus, aus dem seit 1983 serviert wird ist hierfür die beste Adresse!
Waikomo Shave Ice (in Poipu) serviert rein natürliches Shave Ice, direkt aus einer Kokosnuss!
The Fresh Shave (in Koloa) bietet Geschmacksrichtungen wie Chai-Tee und Sahne und hat eine besondere, künstlerische Atmosphäre.
Große Portionen gibt es bei Wailua Shave Ice (in Kapaa), dem Gewinner des Preises für das beste Shave Ice in Kaua’i. Klassische Regenbogenbecher gibt es bei Jojo’s (in Hanalei), das seit 1992 existiert.
14 – Die verbotene Insel Niʻihau
Machen Sie einen Ausflug und entdecken Sie die großen Geheimnisse, Legenden und Mysterien der Insel Niʻihau!
Neben der reichen Geschichte dieser versteckten Insel bietet das Gebiet auch beeindruckende Wasserfälle, Unterwasserhöhlen und endlose grüne Landschaften, in denen man sich verlieren kann.
Die einzige Möglichkeit, die in Privatbesitz befindliche Verbotene Insel (so ihr Spitzname) zu erreichen, ist eine organisierte Tour, denn die Familie Robinson lässt keine Unbefugten zu.
Da die Touren in der Regel etwa sechs Stunden dauern, entscheiden sich die meisten Urlauber, einen ganzen Tag dafür einzuplanen.
15 – Höhlen
Es hat etwas Faszinierendes, eine Höhle zu betreten … vielleicht sind es unsere natürlichen, primitiven Instinkte, die hier zum Vorschein kommen? Auf Kaua’i gibt es eine ganze Reihe verschiedener Arten von natürlichen Hohlräumen zu entdecken:
Die Waikanaloa Wet Cave und die Waikapalae Wet Cave befinden sich in derselben Gegend und bieten türkisblaues Wasser, sodass man sich wie in einer Szene aus „Die kleine Meerjungfrau“ vorkommt.
Die Höhlen werden wet caves, also „nasse Höhlen“ genannt, weil sie mit Wasser gefüllt sind, das aus unterirdischen Quellen gespeist wird. Schwimmen ist hier verboten.
Ganz in der Nähe, direkt am Highway hinter dem Meilenstein neun, können Sie die große Maniniholo Dry Cave besichtigen, die einst als Geheimtunnel diente.
Um die Entstehung der Höhle ranken sich viele Mythen und Legenden, aber es gibt auch eine logische Erklärung, nach der sie durch die natürliche Erosion entstanden ist.
Bewundern Sie die größte Kalksteinhöhle Hawaiis im Makauwahi Cave Reserve. Die als lebendes Museum eingerichtete Höhle ist eine archäologische Stätte mit Fossilien, und es wurden große Anstrengungen unternommen, um die natürliche Umwelt zu erhalten.
16 – Kulinarische Touren
Eine kulinarische Tour ist der perfekte Weg, um all die regionalen Köstlichkeiten zu entdecken, die Kaua’i zu bieten hat – gehen Sie in die Lienlingsrestaurants der Einheimischen und probieren Sie all die köstlichen Gerichte, die die Einheimischen so gern essen!
Die meisten kulinarischen Touren, die von Einheimischen durchgeführt werden, führen nicht nur zu den besten Restaurants, Bars und Cafés der Insel, sondern bieten unterwegs auch eine Reihe kultureller und historischer Einblicke.
Es gibt private Touren, Wandertouren für kleine Gruppen und Touren, die sich auf ein bestimmtes Gebiet konzentrieren, z. B. Hanalei.
17 – Luau-Shows
Eine Luau-Show ist die perfekte Möglichkeit, polynesische Kulturen und Traditionen kennenzulernen und umfassen in der Regel Hula-Tänzer, traditionelle Feuermessertänze und oft auch ein Buffet mit Getränken und einheimischen Gerichten.
Auf dem Weg ins Wailua River Valley verspricht ein Abend im Smith’s Family Garden Luau, das in vierter Generation geführt wird, einen Abend voller Traditionen. Seit mehr als 50 Jahren wird hier eine authentische Bankettshow veranstaltet, die alte Bräuche in Ehren hält.
Lassen Sie sich von hawaiianischen Hula-Tänzen, tahitianischen Trommeltänzen und dem samoanischen Feuermessertanz verzaubern, während Sie die für diesen Anlass reservierten Gerichte wie saftige Schweinebraten und Hähnchen adobo probieren.
Lu’au Kalamaku, das auf einer historischen Plantage in Lihue liegt und statt in üppigen Gärten in einem Freiluftpavillon untergebracht ist, ist eine weitere fabelhafte Möglichkeit, eine Luau-Show auf Kaua’i zu erleben.
In voller Tracht lernen Sie die Geschichte von „Kalamaku“ durch Gesang und Tanz kennen und können sich an einem Buffet mit den üblichen Gerichten bedienen. Setzen Sie noch einen drauf und buchen Sie stattdessen ein luxuriöses Vier-Gänge-Menü, bei dem auch Plätze in der ersten Reihe der Show enthalten sind.
18 – Foto-Touren
Sind Sie bereit, die schönsten und fotogensten Landschaften Kaua’is zu entdecken?
Ein professioneller Fotograf wird Ihnen Tipps geben, wie Sie die besten Fotos von diesen Orten machen können (und natürlich auch Fotos von Ihnen machen).
Wenn Sie keine professionelle Kamera oder keine Erfahrung hinter der Linse haben, keine Sorge, auch handelsübliche Smartphones sind für diese Tour geeignet.
19 – Spouting Horn
Das Spouting Horn, ein Wasserloch, das auf fast jeder Postkarte zu sehen ist, ist einer der meistfotografierten Orte auf Kaua’i.
Es ist ein spektakulärer Anblick, wenn das Wasser durch das Loch fließt und in die Luft schießt (bis zu 15 Meter hoch!), also vergessen Sie nicht, anzuhalten und ein Foto davor zu machen!
Da es an der Südküste liegt, lässt es sich perfekt mit einem Ausflug in die Altstadt von Koloa verbinden.
20 – Wanderungen auf Kaua’i
Vergessen Sie die Reisebusse; wenn Sie Kaua’i auf eigene Faust erkunden möchten, sollten Sie die von Einheimischen geführten Wanderungen in Betracht ziehen!
Und die Auswahl ist riesig: Von Wanderungen zu Bauernhöfen über Gärten und Plantagen bis hin zu einer typischen Stadtführung ist alles dabei.
Lernen Sie Hanalei und seine Bewohner besser kennen und besuchen Sie die angesagtesten Restaurants und Geschäfte.
Oder wechseln Sie die Richtung und schlendern Sie bei einem geführten Spaziergang durch Allerton Garden und den Regenwald… Die Möglichkeiten sind grenzenlos.
21 – Golfplätze
Wenn Sie ein Fan des Golfsports sind, ist das genau das Richtige für Sie.
Es gibt wohl nichts Entspannenderes, als einen Nachmittag in einem Golfwagen auf einem der vielen Golfplätze der Insel zu verbringen. Zu den beliebtesten Plätzen gehören der Hokuala Golfplatz, der Poipu Bay Resort Golfplatz, der Puakea Golfplatz, der Kukuiolono Golfplatz und der Princeville Makai Golf Club.
Auf den meisten dieser Plätze gibt es Getränke und Snacks und sie bieten atemberaubende Ausblicke auf den Ozean.
22 – Tropischer Botanischer Garten
Erweitern Sie Ihr Wissen über die Pflanzenwelt in den malerischen Gärten der Insel Kaua’i mit einem Besuch in diesem bunten und artenreichen Garten!
Es gibt viele sachkundige Fremdenführer, die Ihnen Informationen und Einblicke in die örtliche Flora und Fauna geben können und gerne auch den ganzen Tag über die Kultur und das Naturerbe der Insel sprechen.
Beachten Sie: Wenn Sie eine Führung durch den Allerton Garden und den MacBryde Garden planen (was jeder Besucher unbedingt tun sollte), ist eine Voranmeldung erforderlich.
23 – Waimea Canyon
Mit einer Länge von etwa zehn Meilen und einer Tiefe von teils über 900 Metern ist der Waimea Canyon der zweitgrößte Canyon in den Vereinigten Staaten!
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten – wählen Sie zwischen Flugzeug- oder Hubschrauberflug, Bustouren und privaten Touren; jede Option hat ihre eigenen Vorteile und bietet ihre eigenen atemberaubenden Ausblicke auf den Canyon.
Der „Grand Canyon des Pazifiks“, wie er auch genannt wird, ist voller Aussichtspunkte, Wasserfälle und fantastischer Wanderrouten durch den Waimea State Park.
24 – Kalalau Trail
Um den schönsten Panoramablick zu erhalten, sollten Sie eine Wanderung auf dem Kalalau-Trail bis zum Kalalau-Aussichtspunkt unternehmen.
Dieser anspruchsvolle Wanderweg ist fast 18 Kilometer lang und führt durch alle möglichen Geländeformen – wobei das Highlight wohl ein Privatstrand ist!
Packen Sie auf jeden Fall gute Wanderschuhe für diesen Weg ein! Die Wanderung ist anstrengend, aber lohnenswert – denn die Aussicht ist absolut atemberaubend!
25 – Botanischer Garten Na ‚Aina Kai & Skulpturenpark
Kaua’i ist ein wahres Naturparadies und im Na ‚Aina Kai Botanical Gardens & Sculpture Park können Sie noch mehr über die einheimische Flora und Fauna lernen.
Was zunächst als persönliches Projekt begann, ist jetzt ein öffentlicher Garten, der die Liebe der Besitzer zu Land, Insel und Kultur widerspiegelt.
Im Laufe der Jahre wurden die Gärten erweitert, um den Gästen mehr Platz zum Spazierengehen zu bieten. Schlendern Sie durch das gepflegte Poinciana-Labyrinth mit versteckten Nischen, Hecken und Obstbäumen.
In diesem Garten befindet sich auch die Ka’ula-Lagune mit Kois und einem japanischen Teehaus. Und als Hommage an die Zeit, die der Gründer in New Mexico verbrachte, beherbergt der Internationale Wüstengarten eine Wüstenfauna und -flora.
Die Miniaturversion eines authentischen hawaiianischen Dorfes zeigt den Ozean, einheimische Landschaften und Häuser. Eine weitere Besonderheit des botanischen Gartens ist seine Sammlung von Bronzeskulpturen.
Über den ganzen Park verteilt finden sich fantasievolle menschlich und tierische Darstellungen. Der Kinderpark ist einmal im Monat an einem Samstag geöffnet.
26 – Koloa Rum Company
Rum ist das Herzstück der meisten tropischen Cocktails. Warum also nicht den Ort aufsuchen, an dem diese Aromen ihren Ursprung haben? Richtig, die Koloa Rum Company!
Koloa ist eine einzigartige, faszinierende Destillerie, die stündlich Führungen durch ihre Brauerei anbietet, bei denen die Besucher eine Auswahl an verschiedenen Rumsorten und süßen Leckereien probieren können.
Denken Sie daran, im Voraus zu buchen, da es nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen für jede Führung gibt.
27 – Kaua’i Plantation Railway
Suchen Sie nach einem Erlebnis, das sowohl lehrreich als auch interaktiv ist? Dann haben Sie es jetzt gefunden!
Erfahren Sie auf dieser entspannenden 40-minütigen Zugfahrt mehr über die Geschichte Hawaiis, während der die bestens geschulten Reiseleiter über die vergangenen Jahrhunderte auf der Insel sprechen und auf die wichtigsten Sehenswürdigkeiten hinweisen, an denen der Zug vorbeifährt.
Der Zug fährt durch Orchideenfelder, Ackerland und Wälder – es gibt also eine Menge zu sehen!
28 – Ausritte
Auf Kaua’i gibt es viele Angebote für Reitausflüge in malerischer Umgebung.
Worauf haben Sie Lust? CJM Country Stables bietet mehrere Reitausflüge an. Wenn Sie in den Flitterwochen hier sind, können Sie einen dreistündigen Ausritt mit Strandpicknick machen oder einen maßgeschneiderten 1,5-stündigen privaten Ausritt buchen.
Die beliebteste Reitoption ist der zweistündige Strand- und Talausritt, der das Beste aus beiden Welten vereint.
Die familiengeführte Princeville Ranch bietet auf ihrer Rinderfarm an der Nordküste Reitunterricht für alle Altersgruppen an. Der Betrieb besteht seit 1831 und ist für Kinder und Erwachsene gleichermaßen geeignet.
29 – Schokoladenverkostung im Botanischen Garten Princeville
Schokolade und Blumen sind das ultimative Romantik-Paket, und der Princeville Botanical Gardens hat beides in Hülle und Fülle!
Die meisten Führungen dauern etwa 3 Stunden, in denen Ihnen die sympathischen Guides Informationen über alle im Botanischen Garten vorkommenden Pflanzen geben.
Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es jede Menge einheimische Früchte zu probieren und natürlich auch eine Schokoladenverkostung – alles aus einheimischen Kakaobäumen hergestellt.
30 – Poipu Beach Park
Verbringen Sie einen Tag in der Sonne und toben Sie sich im kristallklaren Wasser des Poipu Beach Park, der zu den beliebtesten Ausflugszielen auf Kaua’i gehört, aus.
Dieser Strand ist ein verstecktes Juwel unter den Einheimischen, und wir alle wissen, was das bedeutet: fast keine Touristen!
Er ist auch dafür bekannt, dass Besucher hier oft von Schildkröten und Robben begrüßt werden, also laden Sie unbedingt Ihre Kamera-Akkus auf!
31 – Kaua’i Museum
Kunstliebhaber aufgepasst! Mit einer Mischung aus einheimischer und importierter Kunst (inspiriert durch das hawaiianische Erbe) bietet das Kaua’i Museum seinen Besuchern immer wieder erstaunliche Exponate.
Für Geschichtsinteressierte gibt es in einigen Ausstellungen auch Artefakte der Ureinwohner der Region zu sehen.
Als Alternative zu Outdoor-Abenteuern ist das Museum besonders an regnerischen Tagen zweifellos eine der faszinierendsten Sehenswürdigkeiten auf Kaua’i.
32 – Maha’ulepu Heritage Trail
Der Maha’ulepu Heritage Trail bietet viele verschiedene Attraktionen, sodass hier für fast jeden etwas dabei ist!
Besucher können den Tag auf dem Golfplatz verbringen (ein Teil des Weges führt über den Platz) oder einfach eine Wanderung unternehmen.
Auf dem Weg selbst gibt es viele kleine Pfade, die zum Meer hinunterführen, aber egal, welchen Weg Sie nehmen, Sie sollten auf jeden Fall den traumhaften Shipwreck Beach besuchen!
Die Wanderung ist etwa sechs Kilometer lang und dauert mit vielen flachen Abschnitten etwa anderthalb Stunden.
33 – Wai’oli Hui’ia Church
Besuchen Sie die Waiʻoli Huiʻia Church aus dem 19. Jahrhundert, die heute als historisches Wahrzeichen der Stadt gilt und offiziell die älteste Kirche der Insel ist.
Wenn man die Kirche betritt, fühlt man sich wie in die Vergangenheit zurückversetzt, und sobald man die grüne Außenfassade, die Buntglasfenster und die Überreste der amerikanischen gotischen Architektur erblickt, kann man sich ihrer Faszination nicht entziehen.
Die ursprüngliche Kirche, die 1837 von christlichen Missionaren gegründet wurde, heißt heute Mission Hall, und davor steht die Waiʻoli Kirche, die 1912 erbaut wurde und die ursprüngliche Kirche als Hauptgemeindezentrum ablöste.
Abgesehen von der Gestaltung der Kirche können Sie hier auch Originalgegenstände und -möbel besichtigen, die einst von den Gründerfamilien benutzt wurden.
Die neue Kirche wurde mit einem Glockenturm gebaut, und die alte Missionsglocke (die dem Missionar 1843 geschenkt wurde und sich zuvor im ursprünglichen Glockenturm hinter der ersten Kirche befand) wurde hierher verlegt.
34 – Film-Touren
Seit Jahrzehnten bevorzugen Filmproduzenten und Regisseure die Landschaften und das Terrain von Hawaii für Dreharbeiten, und davon gibt es auf Kaua’i jede Menge.
Cineasten sollten sich eine Tour zu den Drehorten nicht entgehen lassen, bei der sie genau die Kulissen sehen, die in Dutzenden von Kultfilmen verwendet wurden, von The Descendants über Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw, Soul Surfer, Tropic Thunder und, nicht zu vergessen, Jurassic Park.
Da so viele Filme und Fernsehserien in der Umgebung von Kaua’i gedreht wurden, gibt es eine Menge zu sehen, weshalb diese Touren normalerweise sechs bis sieben Stunden dauern.
35 – Old Koloa Town
Old Koloa Town ist einer der am meisten unterschätzten Orte auf Kaua’i und bei Touristen und Einheimischen gleichermaßen beliebt.
Sie wurde 1835 anlässlich der Eröffnung der ersten Zuckermühle gegründet und ist eine der historischsten Gegenden, die es zu erkunden gilt.
Dieses malerische Städtchen hat eine Fülle von Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten zu bieten: Es gibt Kunstgalerien, Schmuckgeschäfte, Geschenkeläden, Modegeschäfte, Restaurants, Cafés und vieles mehr!
36 – Angelausflüge
Kaua’i ist bekannt für seinen Reichtum an Meereslebewesen und so ist es nur verständlich, dass die Insel bei Anglern aus aller Welt beliebt ist.
Wenn Sie schon immer davon geträumt haben, eine große Trophäe zu fangen, dann sind Sie hier genau richtig.
Gehen Sie an Bord der 14-Meter-Yacht, genießen Sie die Aussicht und lassen Sie sich von den Reiseleitern die beliebtesten Angelplätze in der Gegend zeigen – und vor allem, wie man einen Fisch an Land zieht!
37 – Hidden Valley Falls
Bei einem Namen wie diesem erwartet man eine ganze Menge Magie, und die gibt es auch, denn diese Abenteuer auf dem Hule’ia River führen erwartungsvolle Entdecker zu den Hidden Valley Falls.
Wenn Sie glauben, dass das Ziel ein Wasserfall ist, liegen Sie zu 100 % richtig, aber um den Wasserfall zu erreichen, ist eine Kombination aus Kajakfahren, Wandern und Kanufahren erforderlich.
Die Tour beginnt im Kajak und führt über einen 1,2 km langen Waldpfad zu einer Badestelle unter einem Wasserfall. Danach fahren Sie mit einem traditionellen (motorisierten) hawaiianischen Zweirumpf-Kanu zurück.
38 – Kaua’i Coffee Company
Wenn Sie auf der Suche nach Geschenken für die Familie sind, ist die Kaua’i Coffee Company ein guter Ort, um ein Souvenir zu kaufen, bevor Sie diese paradiesische Insel verlassen.
Verbringen Sie den Tag mit einem Rundgang durch die Obstplantage und erfahren Sie alles über den Anbau und die Herstellung der Bohnen, bevor Sie den Tag mit einer schönen Tasse Kaffee auf dem Anwesen ausklingen lassen.
Sie lieben den Geschmack? Es gibt reichlich Kaffee, den Sie mit nach Hause nehmen können.
39 – Hubschrauberrundflüge
Wenn Sie die beste Aussicht auf diese bemerkenswerte Insel haben möchten, dann schnallen Sie sich für diesen einmaligen Helikopterflug an!
Die meisten Rundflüge dauern etwa 50 Minuten und bieten Highlights wie die wunderschönen Manawaiopuna-Wasserfälle.
Filmfans können sich freuen, denn die Tour beinhaltet auch einen Besuch am Set des einzigartigen Jurassic Park!
Als ganz besonderes (und ziemlich aufregendes) Erlebnis können Sie sich für einen fesselnden „doors-off“-Flug entscheiden, bei dem die Türen des Hubschraubers während des Fluges geöffnet bleiben.
40 – Kokeʻe State Park
Naturliebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten: Atmen Sie die frische Luft ein und bewundern Sie die malerische Aussicht im Koke’e State Park!
Dieses wunderschöne Stück Natur, das sich über die Nordwestseite der Insel erstreckt, bietet eine große Auswahl an Wanderwegen – und wenn Sie sich nicht sicher sind, welchen Sie nehmen sollen, wird Ihnen das freundliche Personal in der Besucherlodge den richtigen Weg weisen.
Möchten Sie lieber etwas Zeit drinnen verbringen? Es gibt auch ein Museum, das reich an Geschichte und Kunstwerken der einheimischen Bevölkerung ist.
41 – Fun Factory
Wenn Sie eine Pause von der strahlenden Sonne Hawaiis brauchen, dann besuchen Sie doch die Fun Factory!
Die Fun Factory ist wie eine klassische Spielhalle gestaltet, in der Kinder sich austoben und Erwachsene, die sich (immer noch) jung fühlen, die Nostalgie der Videospiele ausleben können!
Entdecken Sie die Klassiker wie den Klauenkran-Automaten, Hau den Lukas oder Air-Hockey und gewinnen Sie jede Menge Preise!
Sammeln Sie Ihre Lose (im Old-School-Stil) und tauschen Sie sie gegen tolle Preise ein, von riesigen Stofftieren bis hin zu AirPods Pro.
42 – Hanalei Farmers Market
Auf einer so üppigen Insel wie Kaua’i wachsen unzählige tropische Produkte und ein Besuch auf dem Hanalei Farmers Market ist eine gute Gelegenheit, all diese Erzeugnisse zu probieren.
An den über 50 Ständen können Sie am Samstagmorgen die frischesten Mangos, Rambutan, Karambolen (auch als Sternfrüchte bekannt), Papaya, Drachenfrüchte, Ananas und sogar die berühmt-berüchtigte stinkende Durian verkosten.
Schnappen Sie sich ein frisches Kokoswasser und schlendern Sie durch die Verkaufsstände, die sich in einem grasbewachsenen Park an der Malolo Road in Hanalei befinden.
Neben den Früchten gibt es hier auch frisches Gemüse und andere Bioprodukte zu kaufen, und es gibt Verkäufer, die handgefertigte Produkte und Kunsthandwerk anbieten. Hier finden Sie Kunstdrucke, Boutique-Mode, geflochtene Körbe, Schellack-Schmuck und vieles mehr.
Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es zahlreiche Stände, die warme Mahlzeiten und Snacks für unterwegs anbieten.
43 – Hanalei Bay
Mit einer Länge von über 3 Kilometern ist die Hanalei Bay die größte Bucht an der Nordküste der Insel. Sie ist voller Wildtiere, unberührter Strände und angesagter Lokale.
Dank ihrer Vielfalt an Attraktionen und des weichen, begehbaren Sandes ist sie bei einheimischen Surfern und Touristen gleichermaßen beliebt.
Nach dem Wellenreiten oder dem Bräunen gibt es in der Umgebung zahlreiche Geschäfte und Restaurants, in denen man den Tag ausklingen lassen kann.
44 – Kauai’s Hindu Tempel
Der von wunderschönen tropischen Gärten umgebene Hindu-Tempel auf Kaua’i ist ein traditionelles Kloster im südindischen Stil und einer der ruhigsten und friedlichsten Orte auf der ganzen Insel.
Obwohl der Tempel mehr als zwei Dutzend Mönche beherbergt, ist er auch für Touristen geöffnet.
Das Kaua’i Aadheenam (so der offizielle Name) wurde 1970 eröffnet und beherbergt auf seinem 382 Hektar großen Gelände zwei Haupttempel: den Kadavul-Tempel und den San Marga Iraivan-Tempel.
Wenn Sie nach ein paar Tagen Wandern oder Surfen einfach nur entspannen und zur Ruhe kommen wollen, gibt es keinen besseren Ort.
45 – Hawaiian Poke Bowls
Die hawaiianische Poke-Bowl hat sich schnell zu einem Favoriten für Feinschmecker auf der ganzen Welt entwickelt! Aber Sie haben eine Poke-Bowl erst dann *wirklich* probiert, wenn Sie sie hier auf Kaua’i probiert haben.
Kreative Rezepte, die frischesten Zutaten und eine ansehnliche Portion – was kann man sich von Hanalei Poke mehr wünschen?
Tun Sie sich selbst einen Gefallen und bestellen Sie das frische Ahi Poke von The Fish Express.
Wenn Sie zwischen Poipu und Hanalei Bay unterwegs sind, sollten Sie bei Konohiki Seafoods vorbeischauen – unkompliziert aber verdammt lecker!
Die Klassiker und noch mehr gibt es im Kōloa Fish Market – ein toller Ort für einen Imbiss.
Kaua’i Poke Co. ist täglich geöffnet (nur mittags) und ein Klassiker.
46 – Rafting
Wenn Sie unter Seekrankheit leiden, raten wir Ihnen von Rafting-Ausflügen ab, aber für alle, die den Nervenkitzel auf dem Wasser suchen, ist eine Fahrt auf einem aufblasbaren, motorisierten Floß ein Riesenspaß!
Natürlich ist es nicht so stabil wie ein normales (langweiliges) Boot, aber hier können Sie wirklich auf den Wellen reiten, während Ihnen die Gischt von der Seite ins Gesicht peitscht!
Bei den Rafting-Expeditionen wird die Nā Pali Küste bevorzugt, insbesondere Nu’alolo Kai. Sie werden auch eine Pause zum Schwimmen und Schnorcheln einlegen, also tragen Sie entsprechende Kleidung – Sie werden auf jeden Fall nass werden!
47 – Sleeping Giant Trail
Eines der wichtigsten Dinge, die man beachten sollte, bevor man den Sleeping Giant Trail wandert, ist die Tatsache, dass es nicht nur einen, sondern zwei Wanderwege gibt, nämlich den Sleeping Giant East Trail und den Sleeping Giant West Trail.
Der westliche Weg ist zwar kürzer (ca. 2,7 km), gilt aber als schwieriger als der östliche, da er steileres Gefälle und schwierigeres Gelände aufweist.
Der östliche Weg ist mit knapp 5,5 Kilometern zwar länger, aber nicht so anstrengend.
Auf dem Sleeping Giant West Trail können Sie durch einen Kiefernwald wandern, den der berühmte Captain Cook gekauft hat, und die Aussicht von oben genießen. Auf dem Sleeping Giant East Trail können Sie Wildtiere und einheimische Pflanzen beobachten und am Ende einen Blick auf die Küste werfen.
Beide Wege sind spektakulär für eine Wanderung bei Sonnenaufgang, aber nach Regenfällen ist Vorsicht geboten, da die Wege schlammig werden.
48 – Food Trucks
Es wäre eine Sünde, ein neues Land zu besuchen, ohne das Street Food auszuprobieren; auf Kaua’i findet man das in den Food Trucks!
Der Musubi Truck, der zwei hawaiianische Klassiker kombiniert: Musubi (Spam) und Sushi, erobert Kapaa im Sturm.
Ebenfalls in Kapaa befindet sich Scorpacciata Kaua’i, der beste Ort für neapolitanische Pizzen.
In Hanalei können Sie die frittierten Taro-Leckereien von Holey Grail Donuts probieren oder bei Fresh Bite Kaua’i alles finden, was vegan ist. Und in Koloa? Kreativ, einfallsreich und lustig (die Grundlage für jeden fantastischen Food Truck): Probieren Sie das Gänselebereis von Kickshaws und stärken Sie sich bei Eden Coffee.
49 – Tubing
Tubing ist ein absoluter Hit für die ganze Familie. Es ist ein Adrenalinstoß (auf die eher ruhige Art), bei dem Sie Teile von Kaua’i sehen können, die Sie sonst vielleicht nicht zu sehen bekommen.
Während Sie auf dem langsam fließenden Wasser tief in die Berge und die grüne Landschaft eintauchen, nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um die unberührte Natur zu betrachten, die Sie umgibt – diese Landschaft gehört zweifellos zu den schönsten Dingen, die man auf Kaua’i sehen kann.
Tubing-Touren sind für jeden geeignet, auch für Kinder. Mit Kaua’i Backcountry Adventures wird Ihre Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis!
50 – Schnitzeljagd
Sind Sie mit Ihren Kindern unterwegs? Eine Schnitzeljagd ist eine spannende Art des Sightseeings und eine der beliebtesten familienfreundlichen Aktivitäten auf Kaua’i.
Stellen Sie sich das Spiel als eine Mischung aus The Amazing Race (weil Sie von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten laufen müssen, um das Spiel zu beenden) und einem Escape Room (bei dem Sie Ihren Verstand einsetzen müssen, um Hinweise zu knacken und Rätsel zu lösen) vor.
Sie werden von einem Whatsapp-Guide begleitet, der Ihnen den Weg weist, und Sie brauchen dafür nur ein Handy.
51 – Beach Clubs und Bars
Es ist an der Zeit, sich zurückzulehnen, zu entspannen und den Aloha-Geist und die Schwingungen der Insel in einem der besten Strandclubs und Bars auf Kaua’i zu spüren.
Mit den Füßen im Sand können Sie im Lava Lava Beach Club einen Cocktail trinken und die Happy Hour von 15:00 bis 17:00 Uhr ausnutzen.
Wenn Sie es etwas gehobener mögen, können Sie im RumFire Poipu Beach mit Blick auf den Ozean Drinks (und Abendessen) bestellen. Das Restaurant ist auf exklusive Rumsorten aus der ganzen Welt spezialisiert.
Das Duke’s Kaua’i, benannt nach dem Vater des Surfens, liegt direkt an der Nawiliwili-Bucht und das entspannte Ambiente mit täglicher Live-Musik ist bei Reisenden sehr beliebt.
Im Marriott’s Kaua’i Beach Club am Kalapaki Beach können Sie einer traditionellen Feuerzeremonie beiwohnen oder eine Luau-Show besuchen. Bestellen Sie Sushi und Cocktails in Stevenson’s Library im Grand Hyatt Kaua’i Resort & Spa und machen Sie sich dann auf den Weg zur Seaview Terrace, um den besten Blick auf den Ozean zu bekommen.
52 – Pheasant Hollow Farms
Auch absolute Amateure können auf Pheasant Hollow Farms eine unvergessliche Erfahrung machen.
Es gibt Parcours für Anfänger und erfahrene Schützen, bei denen die Sicherheit im Vordergrund steht.
Für etwas Einzigartiges bietet das Zentrum auch Touren im Dunkeln an, bei denen die Gäste auf Zielscheiben schießen können (natürlich mit einem kleinen freundschaftlichen Wettkampf).
53 – Yoga
Verpassen Sie im Uraub Ihre morgendlichen Yogastunden oder sind Sie auf der Suche nach einem Moment der Entspannung nach einem langen Tag? Yoga auf Kaua’i findet inmitten einer atemberaubenden Landschaft statt und ist natürlich beruhigend.
Entspannen Sie Ihren Körper und Geist bei einer 1,5-stündigen Yogasitzung am Kapa’a Beach, die mit einer Meditation endet (morgens oder bei Sonnenuntergang).
Für ernsthaft Praktizierende gibt es Privatstunden für Einzelpersonen. Der Unterricht (unter der Leitung eines qualifizierten Lehrers) kann jedoch auch für Anfänger abgeändert werden.
Haben Sie schon einmal von Klangheilung gehört oder sie ausprobiert? Kombinieren Sie beide meditativen Rituale und nehmen Sie an einem einstündigen Sunday Special Sound Healing Restorative Yoga Workshop teil.
54 – Zipline
Schnallen Sie sich an und machen Sie sich bereit, den Adrenalinspiegel in die Höhe zu treiben!
Begeben Sie sich auf ein Zipline-Abenteuer in Kaua’i (und wenn wir von Abenteuer sprechen, dann meinen wir das auch so, denn eine Zipline nach der anderen führt über das üppige Blätterdach des Waldes).
Während Sie über dieser Inseloase schweben, erreichen Sie unglaubliche Geschwindigkeiten und können die Gegend aus einer anderen Perspektive betrachten, während Sie den Kontrast zwischen dem leuchtend blauen Ozean und der üppigen Vegetation bewundern.
55 – Fahrradtouren
Downhill-Radfahren ist der perfekte Weg, um aktiv zu bleiben, ohne dabei groß ins Schwitzen zu kommen!
Während Sie in Ihrem eigenen Tempo radeln, können Sie die Aussicht auf den Waimea Canyon, versteckte Täler und glitzernde Gewässer bewundern, während Ihnen der Wind durch die Haare weht.
Unternehmen wie Keko Kaua’i bieten eine breite Palette von Erlebnissen an, und eine Fahrradtour ist eine tolle Möglichkeit, frische Luft zu schnappen.
56 – Canyoning
Das Canyoning auf Kaua’i erfordert starke Nerven und ist definitiv nur etwas für die Abenteuerlustigen!
Machen Sie eine Wanderung durch die dichten Regenwälder und stürzen Sie sich mit einem vertrauenswürdigen Reiseleiter und Kursleiter die Wasserfälle hinunter, während Sie die friedliche Umgebung und die einheimische Tierwelt auf dem Weg dorthin bestaunen.
Canyoning ist eine willkommene Abwechslung zu den touristischen Hotspots und gilt als eine der Top-Aktivitäten auf Kaua’i.
Wie kommt man nach Kaua’i?
Der Flughafen Lihue, der sowohl inländische als auch internationale Flüge anbietet, ist der einzige größere Flughafen der Insel. Bevor Sie Kaua’i besuchen, sollten Sie den Flughafentransfer auf Kaua’i für Ihre Ankunftszeit auf der Insel vororganisieren und buchen. Nach der Landung und dem Verlassen des Flughafens werden Sie dann von einem privaten Fahrer erwartet, der Sie direkt zu Ihrer Unterkunft bringt.
Kommen Sie auf dem Wasserweg auf der Insel an (mit einem Boot oder Kreuzfahrtschiff) oder wollen Sie danach (oder auch nur für einen Tag) auf eine andere hawaiianische Insel? Dann sollten Sie die Landgänge auf Kaua’i in Betracht ziehen, bei denen Sie sich um keine logistischen Belange kümmern müssen.
Wo kann man auf Kaua’i übernachten?
Sie fragen sich, wo Sie während Ihres Aufenthalts auf der Insel am besten übernachten können? Hier ein paar der besten Optionen in der Umgebung:
Das Grand Hyatt Kaua’i Resort & Spa mit seiner modernen Ausstattung und den in warmen ozeanischen Farbtönen gehaltenen Zimmern und Suiten ist der Inbegriff von Luxus – Golfplätze und Spa inklusive.
Das Boutique-Resort Koa Kea liegt direkt am Strand und bietet Ihnen die Möglichkeit, während Ihres Aufenthalts am Poipu Beach dem Rauschen der Wellen zu lauschen.
Das Royal Sonesta Kaua’i Lihue überzeugt durch seine fabelhafte Lage, die Einrichtungen und den Service vor Ort. Das Resort liegt ebenfalls direkt am Strand und verfügt über den verrücktesten Pool der Insel!
Im Sheraton Kaua’i Coconut Beach Resort können Sie morgens am Strand Yoga machen, sich im Pool entspannen oder Ihren Ehrentag feiern.
Wenn Sie einen komplett ausgestatteten Aufenthalt bevorzugen, sind die Villen im The Westin Princeville Ocean Resort Villas plüschig und gemütlich, mit eigener Küche, Wohnzimmer, separatem Schlafzimmer und eigenem Bad.
Wohin geht’s als Nächstes?
Nachdem Sie auf Kaua’i alles erkundet haben, was es dort zu tun und zu sehen gibt, machen Sie sich auf den Weg zu den anderen Inseln, denn auf Hawaii gibt es unzählige Sehenswürdigkeiten. Wenn Sie die Zeit haben, sollten Sie mindestens eine weitere Insel besuchen.
Oahu, die drittgrößte Insel Hawaiis, beherbergt Sehenswürdigkeiten wie Pearl Harbor und die Kualoa Ranch, auf der der berühmte Film Jurassic Park gedreht wurde, ist nicht nur magisch, sondern bietet auch unendlich viel Spaß und einzigartige Aktivitäten.
Mit den schönsten Sonnenuntergängen und einer ausgesprochen entspannten Atmosphäre bietet Maui eine Fülle von romantischen Expeditionen und traumhaften Unternehmungen.
Abenteurer und Abenteuerlustige lieben die größte Insel Hawaiis, die eine Fülle von Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten auf Big Island bietet, die Sie dann von Ihrer Bucket List abhaken können.
Abschließende Worte
Ob Sie auf der Suche nach Abenteuern oder ein wenig Romantik sind, die Aktivitäten auf Kaua’i lassen jedes Herz höher schlagen. Ob es nun der lokale Aloha-Geist ist oder einfach nur das Eintauchen in die Natur – es gibt einfach kein besseres Gefühl.
Was sind Ihre schönsten Erinnerungen an eine Reise nach Kaua’i oder Ihre Lieblingsorte, die Sie besucht haben? Teilen Sie uns Ihre Gedanken in den Kommentaren mit, wir würden uns freuen, sie zu hören.
Viel Spaß und gute Reise! 🙂