Entdecken Sie 3459 Touren und Aktivitäten in Amsterdam
Radeln Sie auf diesen gemütlichen Amsterdam-Touren durch die historischen Straßen der Stadt. Auf dem Weg durch versteckte Gassen und über malerische Brücken lernen Sie die Hauptstadt von einer anderen Seite kennen. Machen Sie eine Verschnaufpause in begrünten Innenhöfen und halten Sie für Fotos an, während Sie den Grachtenring entlangradeln.
Ihr Reiseleiter führt Sie zu den schönsten Plätzen, von denen viele nur den Einheimischen bekannt sind. Bei diesen Stadtrundfahrten stehen oft Highlights wie das beliebte Jordaan-Viertel, das Anne-Frank-Haus und der Museumsplatz auf dem Programm. Wenn Sie eine Amsterdam City Card haben, können Sie diese Attraktionen im Anschluss an Ihre Fahrt besuchen.
Die Stadtteile vieler Hauptstädte auf der ganzen Welt sind durch ein Straßennetz verbunden. In Amsterdam wird das ein wenig anders - die Grachten sind hier die Arterien des Zentrums. Entlang des Labyrinths von Wasserstraßen können Sie Bootstouren unternehmen, um die Stadt aus einer einzigartigen Perspektive zu sehen.
Es werden sowohl Tages- als auch Abendfahrten angeboten, und es gibt nichts Romantischeres als eine nächtliche Fahrt auf einem Kanal. Sie fahren unter berühmten Brücken hindurch und vorbei an alten Kaufmannshäusern, wobei Sie von einem Reiseleiter begleitet werden.
Bierkenner in aller Welt kennen den bernsteinfarbenen Tropfen, der Heineken heißt. Doch wussten Sie, dass es aus Amsterdam stammt? Die Geschichte dieses berühmten Getränks begann im Jahr 1864 mit einem jungen Unternehmer namens Gerald. Heute ist Heineken eines der berühmtesten Biere überhaupt und Sie können die Brauerei besichtigen, in der es erstmals hergestellt wurde.
Diese Touren in Amsterdam führen Sie hinter die Kulissen der alten Fabrik, wo Sie mehr über den geheimen Brauprozess erfahren. Eine Bierverkostung ist natürlich Teil des Erlebnisses. Wenn Ihnen dieser Besuch gefällt, sollten Sie auch eine der anderen Bierverkostungen in der Stadt ausprobieren.
Wenn Sie sich für Kunst interessieren, werden Sie es lieben, durch das Rijksmuseum zu schlendern. Es beherbergt einige der berühmtesten Kunstwerke der Welt, wobei ein besonderer Schwerpunkt auf dem Goldenen Zeitalter der Niederlande liegt. Das beliebte Amsterdamer Museum beherbergt über 8.000 Gemälde, aber auch Töpferwaren, Schiffsmodelle und Bücher zur klassischen Kunstgeschichte.
Verpassen Sie auf keinen Fall Van Goghs "Selbstbildnis" oder Rembrandts "Die Nachtwache". Wenn Sie vor diesen Meisterwerken stehen, wird Ihnen ein Schauer über den Rücken laufen! Ein weiterer Favorit ist Vermeers "Dienstmagd mit Milchkrug" - eines der berühmtesten niederländischen Ölgemälde überhaupt.
Das Van-Gogh-Museum wird auf den Touren durch Amsterdam häufig besucht und ist ein Muss, auch wenn Sie kein begeisterter Kunstfan sind. Van Gogh war wohl einer der größten Maler aller Zeiten, und dieses Museum ist seinem Leben und Werk gewidmet.
Es gibt Sammlungen, die ausschließlich dem Künstler selbst gewidmet sind und in denen viele seiner ikonischen Werke zu sehen sind. Halten Sie bei Ihrem Rundgang Ausschau nach den berühmten Gemälden "Sonnenblumen" und "Kartoffelesser". Sie werden auch Galerien besuchen, die Werke von Van Goghs Zeitgenossen wie Monet, Picasso und Gaugin zeigen.
Erleben Sie die Geschichte von Anne Frank, einer Jüdin, die sich mit ihrer Familie während der Verfolgung durch die Nazis im Zweiten Weltkrieg hier versteckt hielt. Schließlich wurden sie gefangen genommen und in Konzentrationslager gebracht, wo die meisten von ihnen umkamen.
Während ihrer Zeit im Versteck führte Anne Tagebücher, in denen sie ihr Leben detailliert beschrieb, und diese persönlichen Berichte haben sie berühmt gemacht. Der Besuch des Anne-Frank-Hauses ist ein Höhepunkt vieler Touren durch das jüdische Viertel. Sie werden den geheimen Raum hinter dem Bücherregal sehen können, in dem Anne und ihre Familie lebten.
Amsterdam ist berühmt-berüchtigt für sein Rotlichtviertel, in dem sich erotische Szenelokale und Marihuana-Cafés aneinander reihen. Die Erkundung dieses zwielichtigen und doch verführerischen Viertels ist ein fester Bestandteil vieler Amsterdam-Touren und Kneipentouren. Wenn Sie über die Sexshops und Neonlichter hinausschauen, werden Sie vielleicht überrascht sein, was Sie finden.
Die Straßen sind von traditionellen Häusern und Grachten durchzogen, und verschlafene Plätze tragen zum historischen Flair bei. Museen, Cafés und Bars gehören hier zum Straßenbild. Tagsüber ist das Rotlichtviertel einfach charmant und nachts ein lebendiger Treffpunkt, an dem die Sünde auf glorreiche Weise zelebriert wird.
Amsterdam ist in allem, was es tut, gut, aber wenn es ums Essen geht, muss man sich auf etwas Besonderes gefasst machen. Die kulinarische Szene hier in der Hauptstadt geht weit über die obligatorischen "Stroopwafels" hinaus! Wenn Sie den wahren Geschmack Amsterdams kennenlernen wollen, ist eine kulinarische Tour genau das Richtige. Sie besuchen verschiedene Lokale und Märkte und probieren dabei allerlei Delikatessen.
Viele dieser Ausflüge finden im historischen Jordaan-Viertel statt, wo geräucherte Wurst, eingelegter Hering und Apfelkuchen Ihre Geschmacksnerven in Schwung bringen werden. Es gibt auch Käseverkostungen, bei denen Sie den cremigen holländischen Gouda zusammen mit einem frischen Glas Wein verkosten können.
Man kann die Niederlande nicht besuchen, ohne eine Windmühle zu sehen, und deshalb sind diese Touren ab Amsterdam so beliebt. Sie verlassen die Stadt und begeben sich auf die Suche nach den berühmten Holzmühlen aus dem 17. Jahrhundert. Erfahren Sie mehr über das industrielle Erbe des Landes, während Sie diese wunderschön erhaltenen Ikonen erkunden.
Bustouren führen Sie zu verschiedenen Orten, darunter Volendam, Edam und Marken. Hier ist der Horizont mit Windmühlen übersät, sodass Sie nach Herzenslust Fotos schießen können. Die Führungen halten oft an Bauernhöfen, um Käse zu probieren, und es gibt Demonstrationen der Holzschuhmacherei - ein typisch holländischer Tagesausflug.
Wenn es um die Symbole der Niederlande geht, sind Tulpen genauso berühmt wie Windmühlen. In den Keukenhof-Gärten erwartet Sie eine schillernde Farbenpracht mit Tulpenfeldern, so weit das Auge reicht. Mehr als sieben Millionen Blumenzwiebeln wurden hier angepflanzt, um das zu schaffen, was man liebevoll den "Garten Europas" nennt.
Sie können die Keukenhof-Gärten bei einem Tagesausflug ab Amsterdam besuchen. Der Park ist nur im Frühjahr zwischen März und Mai geöffnet, wenn die Blumen in voller Blüte stehen. Der Besuch von Windmühlen und Tulpenfarmen ist oft in einem Ausflugspaket enthalten.