Entdecken Sie 5011 Touren und Aktivitäten in Athen
Klassische Stadtrundfahrten führen in der Regel direkt zur Akropolis, der meistbesuchten Stätte des antiken Griechenlands. Dieser berühmte Hügel liegt im Zentrum Athens und wacht seit Jahrhunderten über die Hauptstadt. Er gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe und bietet eine kilometerweite Aussicht.
Der Höhepunkt dieser beliebten Athen-Touren ist der Parthenon-Tempel, der der Göttin Athene gewidmet ist. Diese ikonische religiöse Stätte wurde im 5. Jahrhundert erbaut und erstrahlt mit ihren hoch aufragenden Säulen in neuem Glanz. Schauen Sie sich auch den frühen ionischen Tempel der Athena Nike an, der eher einer Festung als einem Heiligtum gleicht.
Einer der Vorzüge von Athen ist die Nähe zu einer Vielzahl idyllischer griechischer Inseln und Badeorte, von denen viele nur einen Katzensprung vom Hafen von Piräus entfernt sind. Bootsausflüge eröffnen eine ganz neue Welt der archäologischen Stätten, Strände und Küstenabenteuer, wobei sowohl Halb- als auch Ganztagesausflüge möglich sind.
Die Saronischen Inseln sind die nächstgelegene Inselgruppe zu Athen, daher ist es sinnvoll, sie in Ihre Reiseroute aufzunehmen. Aegina ist dank seiner byzantinischen Kirchen, charmanten Dörfer und alten Klöster einer der beliebtesten Orte. Das bewaldete Poros ist ein weiterer Favorit, während sich das Leben in der Fußgängerzone von Hydra im Laufe der Jahrhunderte kaum verändert hat.
Gönnen Sie Ihren Füßen eine Pause und erkunden Sie Athen auf einer umweltfreundlichen Fahrradtour. Dabei halten Sie nicht nur an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, sondern entdecken auch versteckte Schätze fernab der üblichen Tourismusrouten. Bei diesen unterhaltsamen Athen-Touren kommen Sie an Orten wie dem Panathenaischen Stadion und der römischen Agora vorbei, aber auch an ungewöhnlichen Orten wie dem Kerameikos-Friedhof und der malerischen Plaka.
Wenn Sie denken, dass das alles nach harter Arbeit klingt, machen Sie sich keine Sorgen. Es gibt Elektrofahrräder, mit denen Sie die Hänge hinauffahren können! Wenn Sie etwas ganz Besonderes erleben möchten, entscheiden Sie sich für eine Tour zum Sonnenuntergang und erleben Sie die Stadt bei Nacht.
Einige der besten Touren in Athen finden zu Fuß statt. Gehen Sie mit Ihrem örtlichen Reiseführer auf die Straße und erleben Sie die Stadt in vollen Zügen. Die Stadtrundgänge decken viele der wichtigsten Sehenswürdigkeiten ab und konzentrieren sich in der Regel auf einen bestimmten Bereich oder eine Attraktion, damit Sie Ihre Zeit dort optimal nutzen können.
Beliebte Ziele sind die Akropolis und der Parthenon und für diejenigen, die die moderne Seite Athens kennenlernen möchten, werden Straßenkunstführungen angeboten. Falls Sie Ihr Budget schonen möchten, sind kostenlose Stadtrundgänge ideal. Die Sehenswürdigkeiten sind dieselben, aber es gibt keinen festen Preis - Sie zahlen dem Reiseleiter einfach den Betrag, den Sie für angemessen halten.
Von Athen aus kann man leicht die nähere Umgebung erkunden, und ein Tagesausflug zu den Bergklöstern von Meteora ist eine beliebte Wahl. In diesem Land gehen Geologie und Religion eine enge Verbindung ein und bieten jedem, der sich hier hinaufwagt, sowohl eine ästhetische als auch eine spirituelle Erfahrung.
Die UNESCO-Welterbestätte besteht aus mehreren Felsspitzen, auf denen Klöster und Kirchen in prekärer Lage stehen. Sie können hinaufsteigen, um einige von ihnen zu besichtigen und etwas über das Leben der Mönche zu erfahren, die diese ungewöhnliche Region zu ihrer Heimat gemacht haben. Die Anreise erfolgt häufig mit dem Zug, wobei sich während der Fahrt schöne Ausblicke bieten.
Auf der Landzunge am Kap Sounion erheben sich stolz die prächtigen Tempel des Poseidon und der Athene. Die Aussicht auf das Mittelmeer von dieser Festungsruine aus ist legendär, und die Sonnenuntergänge sind nicht von dieser Welt, wenn Sie den richtigen Zeitpunkt erwischen!
Diese berühmte archäologische Stätte, um die sich viele Mythen ranken und die manchmal von atmosphärischem Meeresnebel umhüllt ist, ist einen Tagesausflug von Athen aus wert. Für einen Hauch von Luxus können Sie den Landweg gegen eine Speedboottour entlang der Riviera eintauschen und die Tempelanlage vom Wasser aus besichtigen. Abgelegene Buchten und Schnorcheln sind das Tüpfelchen auf dem i.
Diese entspannten Athen-Touren sind genau das Richtige, wenn Sie in kurzer Zeit viel sehen möchten. Die Routen führen zu vielen wichtigen Sehenswürdigkeiten und bieten mehrere Haltestellen, zwischen denen Sie wählen können. Steigen Sie einfach an den Attraktionen aus, die Sie am meisten interessieren!
Auf diese Weise können Sie die Stadt stressfrei erkunden, ohne sich um die Transportlogistik kümmern zu müssen. Sie können Orte wie die Akropolis, den Parthenon und den Zeustempel besichtigen und haben genügend Zeit, um die Stadt ausgiebig zu erkunden. Einige Bustouren führen auch zu den Stränden der Athener Riviera, falls Sie sich eine Pause vom Trubel gönnen möchten.
Entdecken Sie den Geschmack von Athen auf einer kulinarischen Tour mit einem ortskundigen Führer. Sie werden tief in das kulturelle Herz der Stadt eintauchen und in Restaurants, Bäckereien und auf Märkten anhalten, um dort einheimische Köstlichkeiten zu probieren. Erfahren Sie mehr über die kulinarische Geschichte des Landes und finden Sie heraus, was Sie in Restaurants bestellen sollten, wenn Sie etwas wirklich authentisches essen möchten.
Diese Touren erzählen die Geschichte der Stadt durch das Essen, mit allem, was dazugehört, von traditionellem griechischem Gebäck und Wein bis hin zu köstlichem Käse und Salamis. Probieren Sie auch unbedingt die Loukoumades (Donuts) oder die Koulóuria (Sesambrotringe), wenn Sie durch die Lebensmittelgeschäfte schlendern.
Wenn Sie von verfallenen Ruinen und atemberaubenden Aussichten fasziniert sind, dann werden Sie die antike Stätte von Delphi im Rahmen eines Tagesausflugs ab Athen lieben. Die an den Hängen des Berges Parnassus gelegenen Ruinen bieten einige der spektakulärsten Landschaftspanoramen Griechenlands.
Delphi gilt sowohl in der Legende als auch in der Wissenschaft als der Mittelpunkt der Erde, sodass man sich durchaus rühmen kann, einmal dort gewesen zu sein! Früher kamen die Pilger von weit her, um den Prophezeiungen des Gottes Apollo zu lauschen. Sein Tempel ist neben dem Amphitheater und dem Stadion eine der Hauptsehenswürdigkeiten.
Auf vielen Athen-Touren steht das hochmoderne Akropolis-Museum auf dem Programm, in dem Sie Relikte aus dem antiken Griechenland besichtigen können. Sie können die Galerien und Ausstellungen in Ihrem eigenen Tempo durchwandern und die 3.000 Artefakte bewundern, die auf der Akropolis und an den umliegenden Hängen ausgegraben wurden.
Zu den bemerkenswerten Exponaten gehören riesige Friese und Marmorstatuen sowie dekorative Tongefäße, die noch viel von ihrer farbenfrohen Verzierung bewahrt haben. Das Museum zeigt die Geschichte Athens von der Bronzezeit bis zur Gegenwart, wobei Miniaturnachbildungen der Akropolis aus den wichtigsten Epochen der Geschichte im Mittelpunkt stehen.