Das in Shakespeares Romeo und Julia verewigte Verona ist zweifelsohne eines der romantischsten Reiseziele Italiens. Die Stadt ist reich an antiker Geschichte und strotzt noch immer vor Vitalität auf den belebten Plätzen, in den Restaurants und Bars.
Die Wurzeln dieser Stadt reichen mindestens 2.000 Jahre zurück, und aufmerksame Besucher können Amphitheater aus der Römerzeit entdecken, die sich mit mittelalterlichen Kirchen und Bürgerhäusern aus dem 19. Jahrhundert abwechseln. Das Open-Air-Opernfestival, das jeden Sommer in der Arena di Verona stattfindet, ist der kulturelle Höhepunkt des Jahres.
Und zwischen all diesen kulturellen Schätzen können Sie mit Ihren Kindern ein interaktives Museum besuchen, die örtlichen Sportmannschaften anfeuern oder sich in den nahe gelegenen Wasser- und Vergnügungsparks abkühlen.
Von der bezaubernden Architektur über die verträumten Gärten bis hin zu den möglichen Tagesausflügen ist es leicht zu verstehen, warum Verona seit Jahrhunderten literarische Genies und Kreative inspiriert hat.
Die Stadt liegt nur wenige Kilometer von Venedig und dem Gardasee entfernt und ist von üppigen Tälern umgeben, in denen einige der besten Weine der Welt angebaut werden. Lassen Sie uns gemeinsam entdecken, welche Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Verona unbedingt auf der Liste Ihrer nächsten Städtereise nach Italien stehen sollten.
Möchten Sie direkt loslegen? Hier geht’s zu allen Touren:
1 – Die antike Arena von Verona
Die antike Arena di Verona steht auch nach fast zwei Jahrtausenden noch im Mittelpunkt der Feierlichkeiten der Stadt.
Sie ist Schauplatz eines jährlichen Sommer-Opernfestivals sowie gelegentlicher Tourneekünstler und hat schon Pink Floyd, Bjork und Radiohead auf ihrer Bühne empfangen.
Die Arena wurde 30 n. Chr. außerhalb der Stadtmauern errichtet und hatte ursprünglich eine Kapazität von 30.000 Zuschauern.
Es ist das drittgrößte römische Amphitheater Italiens und war in der Antike Schauplatz für alle möglichen Spektakel, darunter Zirkusse und wilde Gladiatorenkämpfe.
Ob Sie nun in die Geschichte eintauchen oder das neueste spektakuläre Konzert sehen wollen, dieser Ort ist ein Muss in der Stadt!
2 – Basilika San Zeno Maggiore
Die Basilika San Zeno Maggiore ist eine der schönsten und am besten erhaltenen romanischen Kathedralen des Landes und sollte auf der Besichtigungsliste eines jeden Verona-Reisenden ganz oben stehen.
Die Fassade des Gebäudes hat einen ungewöhnlich warmen Farbton, der durch die abwechselnde Verwendung von Ziegeln und Tuffstein entsteht.
Eines der schönsten architektonischen Merkmale des Kircheninneren ist die gewölbte Holzdecke, die aus dem 14. Jahrhundert stammt.
Der Volksglaube besagt, dass die Krypta von San Zeno der Schauplatz für die Hochzeit von Romeo und Julia in Shakespeares berühmtem Stück war.
3 – Rundgang über die Piazza delle Erbe
Die Piazza delle Erbe ist einer der ältesten und schönsten Plätze Veronas und steht im Mittelpunkt des Stadtlebens.
In römischer Zeit war die Piazza der Standort des Stadtforums und ist nach dem Markt benannt, der hier noch heute jede Woche stattfindet.
Auf der Piazza gibt es viel zu sehen, darunter die Statue der Veroneser Madonna aus dem Jahr 380.
Hier steht auch der höchste Turm der Stadt, der Torre dei Lamberti, den man besteigen kann, um einen herrlichen Blick über die Stadt zu haben.
Allein die fantastischen Fresken, die viele der Gebäude rund um den Platz schmücken, sind einen Ausflug wert.
4 – Überqueren Sie die Castelvecchio-Brücke
Die Ponte di Castelvecchio (oder Ponte Scaligero) wurde Mitte des 14. Jahrhunderts von Cangrande II della Scala, dem damaligen tyrannischen Herrscher der Stadt, erbaut.
Besucher können über diese sehr alte Brücke spazieren, die einst nur für den Cangrande und seine Familie zugänglich war.
Die ursprüngliche Brücke wurde um 1700 von französischen Truppen beschädigt und dann am Ende des Zweiten Weltkriegs von den sich zurückziehenden deutschen Truppen vollständig zerstört.
Sie wurde 1949 ohne den linken Turm wiederaufgebaut.
Heute kann man an dem restaurierten Bauwerk entlang spazieren, dessen Mischung aus weißem Marmor und rotem Backstein an die vielen Jahrhunderte der Errichtung und des Wiederaufbaus erinnert.
Wegbeschreibung in Google Maps
5 – Die Aussicht vom Castel San Pietro
Das Castel San Pietro liegt auf dem San-Pietro-Hügel an einem Ort, der früher ein römischer Tempel, eine Kirche, ein Palast, eine Festung und eine Kaserne war, und ist ein Ort voller Geschichte.
Die strategisch günstige Lage des Schlosses auf dem Hügel bietet einen atemberaubenden Blick auf die Stadt.
Besucher können den Hügel zu Fuß erklimmen oder mit der regelmäßig verkehrenden Standseilbahn fahren, die nur etwas mehr als eine Minute braucht, um den Gipfel zu erreichen.
Von dort aus kann man die Sehenswürdigkeiten des historischen Zentrums und die Etsch überblicken. Diese unvergleichliche Aussicht auf Verona sollten sich Besucher nicht entgehen lassen.
6 – Weintour und -verkostung
In der Umgebung von Verona gibt es hervorragende Weinsorten. In den Regionen rund um die Stadt werden weltberühmte und zugleich vielfältige Weine wie der Soave und der Amarone hergestellt.
Machen Sie eine Weintour und entdecken Sie, was die Weine der Region so besonders macht. Besichtigen Sie die Weinberge, in denen die Trauben angebaut werden, und erfahren Sie mehr über den Prozess der Herstellung der besten Trauben. Probieren Sie die Weine dort, wo sie angebaut werden – ein wirklich unvergessliches Erlebnis.
Auch die malerische Villa Mosconi Bertani ist einen Besuch wert. Sie gilt als der Geburtsort des Amarone-Weins.
7 – Museum von Castelvecchio
Nachdem Sie die Brücke überquert haben, sollten Sie sich unbedingt die Zeit nehmen, um das Museum von Castelvecchio zu besichtigen.
Castelvecchio, die alte Burg, beherbergt einige interessante Artefakte, darunter 200 sehr alte religiöse und bürgerliche Kunstwerke, die während der napoleonischen Besetzung der Stadt gerettet wurden.
Das Museum zeigt auch Gemälde des berühmten venezianischen Malers Gentile Bellini sowie seines Vaters Jacopo Bellini und seines Schwagers Andrea Mantegna.
8 – Mit dem Fahrrad über die Ponte Pietra
Machen Sie während Ihres Aufenthalts in Verona eine Radtour, bei der Sie sich frei bewegen können. Besuchen Sie alle wichtigen Sehenswürdigkeiten und erfahren Sie von Ihrem professionellen Guide etwas über die Geschichte der Stadt.
Besuchen Sie Sehenswürdigkeiten wie die super-historische Ponte Pietra, eine über 2.000 Jahre alte römische Brücke.
Setzen Sie Ihren Helm auf und fahren Sie durch die Straßen der Stadt, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Veronas zu besichtigen, darunter die Arena, das Castel San Pietro und den Balkon der Julia.
Sie können sogar noch weiter hinaus aufs Land fahren, um die wunderschöne Landschaft und die reiche Weinkultur zu erkunden.
9 – Der Dom von Verona und die Piazza Duomo
Verona ist voll von historischen Gebäuden, insbesondere Kirchen. Der Dom von Verona ist eine attraktive romanische Kirche, die im Zentrum eines Komplexes von religiösen Gebäuden steht. Er stammt aus den 1100er Jahren, steht aber an der Stelle einer viel älteren Kirche.
Zum Domkomplex gehören die Kapitularbibliothek und die Heilige Elena sowie der Kanoniker-Kreuzgang, in dem sich Reste von Mosaikböden befinden, die weit über 1500 Jahre alt sind.
Wenn Sie über die Fußböden gehen und die hoch aufragenden Motive betrachten, werden Sie die religiöse Architektur ganz neu schätzen lernen!
10 – Mittelalterliche Stadttore
Die Stadt Verona ist von einer Reihe von Verteidigungsmauern umgeben und verfügt über eine Reihe von Toren, die in den historischen Teil der Stadt führen.
Einige von ihnen stammen aus dem Mittelalter, andere sind viel älter. Die Porta Borsari und die Porta dei Leoni sind zwei Tore, die auf die Römerzeit zurückgehen.
Drei der Stadttore, die Porta Palio, die Porta Nuova und die Porta San Zeno, wurden um 1500 von Michele Sanmicheli in einem einheitlichen Renaissance-Flair entworfen.
Es gibt noch viele weitere Tore in der Stadt, also halten Sie bei Ihren Erkundungen die Augen offen.
11 – Abkühlung im Parco delle Cascate
Nördlich von Verona, in der Nähe des kleinen Ortes Molina, wartet der Parco delle Cascate darauf, Sie in seinen Bann zu ziehen.
Dieses kleine Paradies ist übersät mit stürzenden Wasserfällen und Kaskaden, höhlenartigen Grotten und herrlichen Naturpfaden.
Halten Sie auf Ihrem Spaziergang Ausschau nach den verschiedenen Pflanzen und Tieren, die hier zu Hause sind, wie z. B. Dachse, Gelbbauchunken und Wanderfalken.
Der Park verfügt über drei verschiedene Wanderrouten, die Sie je nach Ihren Fähigkeiten wählen können, und ist durchgehend mit Handläufen und Stegen ausgestattet.
Dieser atemberaubende Naturpark ist die Anfahrt von Verona auf jeden Fall wert. Bringen Sie ein Picknick mit und nehmen Sie sich einen Nachmittag lang Zeit.
12 – Kulinarische Touren
Eine der besten Aktivitäten in Verona ist die Verkostung lokaler Spezialitäten. Wo man essen kann, ist für die meisten Besucher einer italienischen Stadt ein wichtiges Thema.
Nehmen Sie an einer kulinarischen Tour teil und entdecken Sie mit einem ortskundigen Reiseleiter die besten Restaurants und Lokale der Stadt.
Unterwegs erfahren Sie etwas über die Stadtgeschichte, während Sie Eis und Gebäck sowie lokale Köstlichkeiten wie den Monte Veronese-Käse und die als Sopressa bekannte Salami probieren.
Spülen Sie alles mit einer Kostprobe des Valpolicella-Weins und einem belebenden Espresso hinunter. Buon appetito!
13 – Besteigen Sie den Torre dei Lamberti
Der Torre dei Lamberti ist das höchste Gebäude Veronas und überragt die antike Piazza delle Erbe, auf der er sich befindet.
Mit dem Bau des Turms wurde 1172 begonnen, aber er wurde erst vor über 100 Jahren mit Glocken ausgestattet. Der Turm wurde mehrmals beschädigt und renoviert.
Dies geschah vor allem im Jahr 1408, als er von einem Blitz getroffen wurde, woraufhin er seine ikonische achteckige Glockenstube erhielt.
Besucher können den ersten Stock des Turms besteigen, um einen spektakulären Blick auf die Stadt zu erhaschen.
14 – Tagesausflug zum Gardasee
Wenn Sie noch nie am Gardasee waren, müssen Sie sich dieses kultige italienische Reiseziel unbedingt ansehen. Der See beherbergt eine Reihe kleiner Inseln, darunter die Isola del Garda, auf der der heilige Franz von Assisi im Jahr 1220 ein Kloster errichtete.
Einige der Inseln können auf Bootstouren besichtigt werden, die von der Stadt Sirmione aus starten. Außerdem gibt es viele bezaubernde Städte, Dörfer und Sehenswürdigkeiten rund um den See.
Zu den beeindruckendsten Gebäuden gehören das Castello Scaligeri, die Ruinen einer römischen Villa in der Grotte di Catullo und die Stadt Torre del Benaco.
Ein Fahrradweg führt teilweise um den See herum und bietet eine der schönsten Möglichkeiten, die Gegend zu erkunden.
15 – Wildnis im Parco Natura Viva
Wenn Vögel und Tiere ganz oben auf Ihrer Liste stehen, sollten Sie sich etwas Zeit nehmen, um den Parco Natura zu besuchen!
Mit mehr als 1.500 Tieren aus fünf verschiedenen Kontinenten ist dies ein großartiger Ort, um Ihre Lieblingstiere zu sehen – und vielleicht ein paar neue zu treffen!
Rote Pandas, Flamingos, Schimpansen und Lemuren sind nur einige der vielen faszinierenden Tierarten, die Sie hier antreffen werden, alle in einem wunderbar rekonstruierten Lebensraum, der sich wie die freie Natur anfühlt.
Und wenn Sie wirklich etwas genauer hinsehen wollen, gehen Sie in den Safaripark und machen Sie sich auf die Suche nach Antilopen, Löwen und anderen Tieren!
16 – Besuchen Sie die schönste Stadt Italiens: Soave
Soave verzaubert mit einer Landschaft, die Märchenautoren inspirieren könnte: Schlösser an den Hängen, uralte Bäume mit verschlungenen Ästen, Kopfsteinpflaster und bunte Häuser … Soave ist ein Traum!
Dieses Dorf an den Ausläufern der Lessini-Berge, das den Ehrentitel „schönste Stadt Italiens“ trägt, wird Ihre Herzen im Nu erobern.
Eines der ersten Dinge, die Ihnen auffallen werden, wenn Sie sich der Stadt nähern, ist das Schloss Scaligero aus dem 13. Jahrhundert mit seinen gewaltigen Steinmauern (errichtet 1379).
Die Gegend ist auch für ihren Blanco (Weißwein) berühmt, insbesondere für den aus Garganega-Trauben gekelterten Wein – und die Weinberge, die es zu besichtigen gibt, können sich sehen lassen!
17 – Piazza dei Signori
Einer der schönsten Plätze Veronas, die Piazza dei Signori, liegt versteckt hinter der Piazza delle Erbe.
Während die erste Version des Platzes im Mittelalter entstand, hat er sich seither mehrmals verändert, da im Laufe der Jahre verschiedene politische Strukturen entstanden sind.
Zu den Highlights des Platzes gehören eine Statue des berühmten italienischen Dichters Dante sowie die von Palladio entworfene Loggia del Capitanato und der Palazzo della Ragione, das ehemalige Rathaus.
Auf dem Platz gibt es zahlreiche Cafés und Restaurants, und man kann hier bei einem Kaffee ganz entspannt das Treiben beobachten.
Verpassen Sie nicht die prächtige gotische Treppe direkt am Hauptplatz.
Wegbeschreibung in Google Maps
18 – Hop-on-Hop-off-Bustouren
Eine der einfachsten und besten Möglichkeiten, eine Stadt zu erkunden, ist eine Hop-on-Hop-off-Bustour. Steigen Sie ein und erkunden Sie die Stadt auf eigene Faust.
Lauschen Sie den Kommentaren und erfahren Sie etwas über die Geschichte der Stadt, während Sie an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten vorbeikommen.
Sie können so oft ein- und aussteigen, wie Sie möchten, oder einfach nur entspannt durch die Straßen der Stadt fahren und sich die Sehenswürdigkeiten ansehen.
Auf diese Weise können Sie die coolsten Orte in Ihrem eigenen Tempo entdecken!
19 – Der antike Arco dei Gavi
Der Arco dei Gavi war einst Teil der römischen Stadtmauer von Verona und bildete den Hauptzugang zur Stadt für Reisende, die die antike Via Postumia benutzten.
Der Bogen wurde von der wohlhabenden Familie Gavi in Auftrag gegeben und im ersten Jahrhundert erbaut. In der napoleonischen Zeit wurde er abgerissen und in die Arena verlegt.
In den 1930er Jahren wurde er unter Verwendung einiger der ursprünglichen Materialien wieder aufgebaut und befindet sich heute in der Nähe seines ursprünglichen Standorts in der Nähe des Castelvecchio.
Wegbeschreibung in Google Maps
20 – Giardino Giusti
Italien ist seit jeher für seine prächtigen Gärten bekannt, und der Palazzo Giusti verfügt über einen der schönsten Gärten des Landes.
Die Gärten wurden in den späten 1500er Jahren entworfen und angelegt, als sie im Besitz der wohlhabenden Wollhändlerfamilie Giusti waren.
Der Garten und der Palazzo waren bis zum 16. Jahrhundert Wollfabriken und Färbereien, bis die Fabrikgebäude in das Design des Palazzo Giusti integriert wurden.
Heute können Sie die herrlichen Grünanlagen genießen, so wie es Jahrhunderte zuvor schon Touristen getan haben, sowie die schöne Kunst und die Gebäude auf dem Gelände.
21 – Glücksbringer in der Basilika Santa Anastasia
Die Basilika Santa Anastasia, die größte Kirche Veronas, ist ein Wunder der italienischen Gotik.
Im Inneren befinden sich 12 große Säulen, ein prächtiger Eingangsbereich und ein Fußboden, der aus dem Marmor von Verona gefertigt wurde.
Die Kirche stammt aus dem Jahr 1200 und beherbergt eine Reihe von Kapellen zu Ehren einiger der bekanntesten Familien und Persönlichkeiten der Stadtgeschichte.
Wenn man die Basilika betritt, sieht man zwei Marmorbuckel, die auf ihrem Rücken Weihwasserbecken tragen. Es heißt, dass es demjenigen Glück bringt, der den Buckel des Rückens der Statuen berührt.
22 – Trüffelsuche
In diesen Teilen Italiens wächst die Schwarze Trüffel (bekannt als Bagnoli-Trüffel) in den bewaldeten, feuchten Gebieten in der Nähe von Verona und die Trüffelsaison dauert in der Regel von September bis Januar.
Wenn Sie also eine Kostprobe der hochgeschätzten Pilze haben möchten, sollten Sie sich an der Trüffelzucht beteiligen und sich unter der Leitung von Experten auf die Trüffelsuche begeben.
Diese privaten Touren werden von Trüffelspürhunden begleitet, die die Suche erleichtern, und viele schließen mit einem Mittagessen oder einer Weinverkostung ab (und ja, Trüffel sind im Menü enthalten)!
Diese Ausflüge dauern etwa vier Stunden.
23 – Tagesausflug zum Santuario Madonna della Corona
Nur eine knappe Autostunde von der Stadt entfernt liegt eines der Wunderwerke der italienischen Baukunst, das Santuario Madonna della Corona.
Auf den Klippen steht seit etwa 800 Jahren eine Kirche, die Pilgern einen abgeschiedenen Ort bietet, an dem sie über ihren Glauben nachdenken können.
Die Kirche und der Weg wurden in den 1900er Jahren renoviert, aber der frühere Weg zum Heiligtum war ein tückischer und gefährlicher Pfad, der nur für die treuesten Gläubigen geeignet war.
Heute können Besucher das Heiligtum leichter erreichen und es ist auf jeden Fall einen Ausflug wert.
24 – Romeo und Julia Touren und der berühmte Balkon
Könnten Sie nach Verona reisen, ohne das Haus von Shakespeares verliebter Heldin Julia zu besuchen?
Es gibt eine Reihe von Führungen durch die Stadt, bei denen Besucher einige der beliebtesten Romeo-und-Julia-Schauplätze in Verona sehen können.
Besuchen Sie das Haus, von dem man annimmt, dass es das Haus von Julia ist, mit seinem berühmten Balkon, der die Straße überblickt.
Sehen Sie sich den Palast von Romeo von außen an und besuchen Sie das Grab von Julia in der Krypta der Kirche San Francesco al Corso. Diese Orte sind ein Muss bei einer Tour durch Verona.
25 – Schnitzeljagd
Eine Schnitzeljagd ist eine weitere Möglichkeit, die Geschichte der Stadt zu erkunden, und verbindet den Spaß einer Tour mit dem Lösen von Rätseln!
Laden Sie die App herunter und begeben Sie sich auf ein Abenteuer, bei dem Sie sich mithilfe von Hinweisen und Rätseln einen Weg durch die schönsten Stadtviertel bahnen.
Auf dem Weg dorthin erhalten Sie einen großartigen Blick auf ikonische Attraktionen wie die Arena von Verona und die Castelvecchio-Brücke, aber auch auf einige der kleineren Sehenswürdigkeiten, die oft unbeachtet bleiben.
Das ist eine coole und originelle Art, die Stadt in Ihrem eigenen Tempo zu erkunden und gleichzeitig Ihre detektivischen Fähigkeiten zu trainieren!
26 – Die extravaganten Scaligergräber
Die Scaliger-Gräber, die als eines der schönsten gotischen Kunstwerke der Welt gelten, sind ein opulentes Denkmal für die ehemaligen Herrscher der Stadt, die Familie Scaligeri.
Die fünf Grabmäler befinden sich neben der Kirche Santa Maria Antica und weisen jeweils eine Statue des Verstorbenen auf.
Die Scaliger regierten Verona vom 13. bis zum 14. Jahrhundert, während einer der blühendsten Epochen und waren eine der mächtigsten politischen Dynastien der Stadt.
Streitigkeiten unter den Scaligeri, bei denen sich mehrere Generationen gegenseitig ermordeten, um die Macht zu behalten, führten schließlich zu ihrem Untergang.
27 – Galleria d’Arte Moderna Achille Forti
Verona ist reich an historischer Kunst und Architektur, aber auch an moderner und zeitgenössischer Kunst.
Die Galleria d’Arte Moderna Achille Forti ist im Palazzo della Ragione untergebracht, dem ehemaligen Regierungssitz der Stadt, was den ausgestellten Werken eine besondere Bedeutung verleiht.
Es ist bestrebt, die wichtigsten lokalen Werke aus den letzten zwei Jahrhunderten zusammenzuführen und die Kultur Veronas für jedermann zugänglich zu machen.
In diesem einzigartigen und lebendigen Kunstraum sind traditionelle und moderne Ausstellungen nebeneinander zu sehen.
28 – Escape Room
Wie gut sind Ihre Kompetenzen im Lösen von Problemen? Haben Sie das Zeug dazu, in 60 Minuten aus einem Escape Room herauszukommen?
Game Over Escape Room ist nichts für schwache Nerven, denn es gibt drei Hauptoptionen: Walking Death, The Cursed Temple und The Maze of the Minataur.
The Key Escape das für seine Räume mit innovativer Technologie bekannt ist, ist eine weitere fantastische Option.
Oder probieren Sie Cronos Escape Room aus, wo die Spiele mehrere Schauplätze bieten. Spielen Sie Area 51, Psycho Hospital, Dante’s Inferno, Tutanchamuns Grab und vieles mehr!
29 – Probieren Sie das beste Gelato der Stadt
Es stimmt, dass für Eiscreme immer Platz ist. Es gibt also keine Ausrede, um nicht alle Geschmacksrichtungen zu probieren, die in den besten Gelaterias der Stadt angeboten werden.
Ganz gleich, ob Sie ein Fan von Stracciatella sind oder die verrückte Welt der Frucht-Wein-Kombinationen erkunden möchten, Verona ist ein Paradies für Eisliebhaber.
Einige der besten Eissorten der Stadt finden Sie in der Gelateria Ponte Pietra (Eis und Brioche-Sandwiches) und bei Zeno Gelato e Cioccolato (Amarone-Eis).
Wenn Sie ein echter Enthusiast sind, sollten Sie während Ihres Aufenthalts in Verona an einem Workshop zur Herstellung von Gelato teilnehmen.
30 – Schaufensterbummel in der Via Mazzini
Wenn Sie auf der Suche nach luxuriösen Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants im Stadtzentrum sind, ist die Via Mazzini genau das Richtige.
Die schmale Fußgängerzone ist auf beiden Seiten von gehobenen Geschäften, einzigartigen Boutiquen und verlockenden Cafés und Restaurants gesäumt.
Die Straße verläuft zwischen zwei der größten Plätze der Stadt, der Piazza delle Erbe und der Piazza Bra.
Hier trifft man die bestgekleideten Mitglieder der Veroneser Gesellschaft ebenso wie lässige Touristen, die bei Gucci einen Schaufensterbummel machen und dabei ein Eis essen.
Holen Sie sich einen Drink und ein paar teure Souvenirs und mischen Sie sich unter die Einheimischen!
Wegbeschreibung in Google Maps
31 – Klassische italienische Autos im Nicolis-Museum
Das Nicolis-Museum wurde gegründet, um technische Genialität zu zeigen und ist definitiv einer der schönsten Orte in Verona.
Lassen Sie sich von der Sammlung historischer Fahrzeuge beeindrucken, darunter italienische Oldtimer von Alpha Romeo, Fiat und Lamborghini, aber auch Motorräder, Flugzeuge und Fahrräder.
Die Sammlung umfasst auch andere technische Wunderwerke wie Kameras, Schreibmaschinen und Musikinstrumente, darunter einen selbstspielenden Flügel aus den 1920er Jahren.
Bei der Erkundung der verschiedenen Exponate können Sie auch sehen, wie sich jede dieser brillanten Erfindungen in die Geschichte der Erfindungen in der Region einfügt.
Besuchen Sie dieses Museum für modernen Erfindungsreichtum und erkunden Sie gleichzeitig die antike Stadt.
32 – Die Geschichte der Kirche von San Fermo
Mit ihren markanten gotischen Türmen bildet die Kirche San Fermo eine einzigartige Silhouette in der Skyline der Stadt. Die Kirche besteht eigentlich aus drei übereinander gestapelten Stockwerken.
Die älteste, untere Etage beherbergt die Überreste der Märtyrerheiligen Firmus und Rusticus und stammt aus dem 5. Jahrhundert.
Darüber befinden sich zwei weitere Kirchen, die Ober- und die Unterkirche, die zwischen dem 11. und 15. Jahrhundert von Benediktinermönchen erbaut wurden.
Die Oberkirche beherbergt eine verzierte Holzdecke aus dem Jahr 1300 sowie eines der frühesten Werke von Pisanello.
33 – Ausstellungen im Palazzo della Gran Guardia
Der Palazzo della Gran Guardia befindet sich auf der lebhaften Piazza Bra in Verona. Der Bau des Palastes wurde Anfang des 16. Jahrhunderts begonnen, dann aber aufgegeben und erst 1853 fertiggestellt.
Er wurde für verschiedene militärische Zwecke genutzt und diente 1848 als Kaserne für die österreichische Armee.
Der Palazzo beherbergt regelmäßig Kunstausstellungen mit einigen der berühmtesten Maler der Welt sowie die Vinitaly, die Weinkonferenz von Verona.
Von eleganten Glaskunstwerken über Schmuck bis hin zu Gemälden – man weiß nie, was für Kunstwerke man zu sehen bekommt!
Wegbeschreibung in Google Maps
34 – Golf spielen… in den Weinbergen!
Wenn Sie aus dem Stadtzentrum herausfahren und Ihre Zeit auf dem Golfplatz zu Hause vermissen, fahren Sie zum Golf Club Verona – und keine Angst, wenn Sie keine Ausrüstung oder Schläger dabei haben (Sie sind ja schließlich im Urlaub), können Sie hier eine Ausrüstung ausleihen.
Der 1960 gegründete Golfplatz wurde bis 1971 von ursprünglich neun auf 18 Löcher erweitert und ist offiziell Mitglied der IAGTO (The Global Golf Tourism Organization).
Wie sieht der Platz heute aus? Es gibt einige Hügel, und die ersten neun Löcher sind mit einem Par 72 die kürzesten und engsten.
Genießen Sie anschließend die Getränke im Clubhaus, das als eines der besten in Italien gilt. Wenn Sie eine Weile nicht gespielt haben, können Sie auf der Driving Range an Ihrem Rückschwung arbeiten. Sie verfügt über ein Putting Green mit zwei Ebenen, Pitching- und Chipping-Greens sowie Bunker.
35 – Kochkurse
Nach Ihrem Besuch in Verona möchten Sie sicher einige der Gerichte, die Sie dort probiert haben, nachkochen. Nehmen Sie an einem Kurs teil und lernen Sie die Geheimnisse der italienischen Küche kennen.
Entdecken Sie die „richtige“ Art, Pasta zuzubereiten und einfache traditionelle Methoden, um die besten Gerichte zu kreieren.
Besuchen Sie einen lokalen Markt, um frische Zutaten zu besorgen, und machen Sie sich dann auf den Weg in die Küche, um einen unterhaltsamen und lockeren Kochkurs zu besuchen.
Genießen Sie danach die Früchte Ihrer Arbeit bei einem Glas Wein. Für Feinschmecker könnten diese Kurse das Beste sein, was Sie in Verona machen können.
36 – Santuario della Madonna di Lourdes
Die Wallfahrtskirche Santuario della Madonna di Lourdes liegt auf dem San Leonardo-Hügel und blickt auf die Stadt hinunter. Das ursprüngliche Heiligtum wurde im 12. Jahrhundert als Kirche und Kloster erbaut.
Im 19. Jahrhundert wurde die Anlage zu einer Festung und während des Zweiten Weltkriegs zu einem Gefängnis für politische Gefangene.
Die Festung wurde am Ende des Zweiten Weltkriegs durch eine Bombe zerstört, und in den folgenden Jahren wurde das Heiligtum wiederaufgebaut.
Besichtigen Sie das Heiligtum während Ihres Aufenthalts in der Stadt und entdecken Sie die Geschichte dieses erstaunlichen Ortes.
Neben der illustren Vergangenheit können Sie auch die schöne Gestaltung und die atemberaubende Aussicht von der Hügelspitze genießen – ein wahrhaft umfassendes Erlebnis!
Wegbeschreibung in Google Maps
37 – Erstaunliche Fossilien im Naturkundemuseum
Für einen Einblick in die Naturwunder der Welt lohnt sich ein Besuch im Naturkundemuseum von Verona.
Das Museum ist im altmodischen Stil mit vielen Vitrinen eingerichtet und verfügt über eine umfangreiche Sammlung.
Sehen Sie sich die riesige Fossiliensammlung an, darunter versteinerte Haie, Alligatoren und andere Lebewesen in Originalgröße. Es gibt viele konservierte Tiere, Insekten und Gesteine zu entdecken.
Sie können sogar einige der Substanzen sehen, die zur Entstehung unseres Planeten beigetragen haben!
Der Eintritt ist mit der VeronaCard kostenlos.
38 – Tagesausflug in die Dolomiten
In ganz Europa gibt es wohl kaum eine bezauberndere Landschaft als die Dolomiten. Die Gebirgskette erstreckt sich von der Etsch bis zum Piave-Tal und ist ein beliebtes Ziel für Outdoor-Sportbegeisterte.
In den wärmeren Monaten sind die Dolomiten ein großartiger Ort zum Wandern, Radfahren und Klettern, und im Winter werden sie zu einem Zentrum für alle Arten von Wintersport.
Machen Sie einen Tagesausflug durch diese atemberaubenden Gipfel und sehen Sie sich einige der beliebtesten Orte an, darunter das malerische Fassatal, den Pordoi-Pass und eine Fahrt mit der Seilbahn auf den Piz Boè.
39 – Besuchen Sie den Markt im Arsenale Franz Josef I.
Das Arsenale Franz Josef wurde Mitte des 18. Jahrhunderts vom österreichischen Militär erbaut und war Teil eines größeren Militärkomplexes.
Das Gebäude wurde bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs für militärische Zwecke genutzt. Das Gelände des Arsenals ist heute ein Ort der Unterhaltung und wurde in einen Spielpark umgewandelt.
Im Gebäude finden Ausstellungen sowie Essens- und Weinmessen statt. Jeden Donnerstag findet hier auch ein Markt statt, auf dem Produkte aus der Region verkauft werden.
Nehmen Sie sich etwas Zeit zum Stöbern und genießen Sie die fröhliche, gemeinschaftliche Atmosphäre!
Wegbeschreibung in Google Maps
40 – Kartfahren
Wie oft sind Sie schon Kart gefahren … auf einer doppelstöckigen Bahn?! Affi Indoor Kart ist etwas für Adrenalinjunkies oder alle, die den Nervenkitzel eines professionellen Rennens erleben wollen.
Die Asphaltbahn im Erdgeschoss ist 370 Meter lang und weist Kurven und Steigungen auf, während die Bahn im ersten Stock aus harzbeschichtetem Beton 180 Meter lang ist und viele technische Kurven aufweist.
Es gibt mehrere Karts zur Auswahl: das 12 SODI RT10, das 8 SODIKART LR5 200CC, das 1 SODIKART GT4 mit Lenkradsteuerung und das 1 SUPERKART für Fahrer, die einen Mega-Rausch erleben wollen! Die SODI LR5 Karts sind für Kinder ab acht Jahren.
41 – Römische Artefakte im Archäologischen Museum Teatro Romano
Das Archäologische Museum im Römischen Theater ist ein Muss für alle, die sich für die Geschichte der Römer interessieren.
Es beherbergt eine faszinierende Sammlung von Artefakten aus dieser Zeit, darunter viele Objekte, die vor Ort gefunden wurden, aber auch einige von außerhalb der Region.
Die Sammlung umfasst Steintafeln, Skulpturen und Kunstwerke, darunter ein Stück Original-Mosaikboden. Vom Museum aus hat man außerdem einen herrlichen Blick auf die Altstadt der Stadt.
Schauen Sie vorbei, um ein Gefühl für eines der größten Reiche der Geschichte zu bekommen!
42 – Thermalbäder von Aquardens
20 Minuten außerhalb der Stadt können Sie in den Aquardens-Thermalbädern, einem Spa für alle Jahreszeiten und Stimmungen, Entspannung pur erleben.
Das natürliche Wasser dieses Komplexes klingt wie ein Traum; natürlich warm und wunderbar rein, bietet es eine Atempause von der Hektik der Stadt.
Und wenn Sie erst einmal eingetaucht sind, sind die Möglichkeiten endlos!
Entspannen Sie sich bei einer ausgiebigen Hydromassage, tauchen Sie in die Wasserfälle ein oder probieren Sie den ganzen Tag über die verschiedenen Becken aus.
Und wenn Sie es lieber natürlich mögen, können Sie den ganzen Tag schwimmend und schwelgend im Fluss verbringen – ein wahrhaft erholsames Erlebnis!
43 – Kirche San Lorenzo
Es gibt viele Kirchen in Verona, aber die Kirche San Lorenzo ist einzigartig in ihrer Gestaltung und ihrem Grundriss. Die Kirche liegt an der alten Via Postumia und ist in Teilen über 1.000 Jahre alt.
Die ursprüngliche Kirche wurde bei einem schweren Erdbeben im Jahr 1100 beschädigt und mit Schichten aus Ziegeln und Marmor wieder aufgebaut, was ihr ein unverwechselbares gestreiftes Aussehen verleiht.
San Lorenzo ist eine der wenigen Kirchen in Europa, die zwei runde Türme an ihrer Fassade hat. Diese Türme führen zu einer Galerie oberhalb des Portals.
Wegbeschreibung in Google Maps
44 – Mit dem Segway durch Verona
Eines der schönsten Erlebnisse bei einem Besuch in Verona ist eine Sightseeing-Tour mit dem Segway.
Fahren Sie auf einem dieser ungewöhnlichen Elektroroller durch die alten Straßen der Stadt.
Selbst Neulinge können in kürzester Zeit den Umgang mit einem Segway erlernen. Nach einer kurzen Einführung werden Sie wie ein Profi durch die Straßen Veronas fahren.
Die Segway-Touren sind für alle Altersgruppen ab 16 Jahren und alle Fitnessstufen geeignet.
Steigen Sie ein und genießen Sie eine einzigartige Seite der Stadt – mit einem ebenso einzigartigen Fahrzeug!
45 – Lernen und spielen im CMV – Children’s Museum Verona
Wenn Sie auf der Suche nach einem Ort sind, an den Sie jüngere Kinder mitnehmen können, dann ist das Kindermuseum von Verona einer der unterhaltsamsten Orte, die man in der Stadt besuchen kann.
Dieses einzigartige und lebendige Museum, in dem Spielen und Lernen Hand in Hand gehen, ist sicher ein Highlight für Kinder und Erwachsene.
Erkunden Sie dieses riesige Museum und seine vielen interaktiven Bereiche, die Kinder zum Erforschen, Bauen, Anfassen und Spielen anregen.
Entdecken Sie die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Zahnrädern, Schall und Licht sowie die Grundkräfte von Wasser und Luft. Der Besuch des Kindermuseums ist ein Muss für jüngere Kinder.
46 – Fieracavalli-Festival
Seit 1898 findet in Verona alljährlich die internationale Messe Fieracavalli statt, ein Fest für Reiter und alle Pferdeliebhaber.
Die viertägige Veranstaltung, die auf dem Messegelände stattfindet, ist voll von Geschäften, die Reitbekleidung und -zubehör verkaufen, es gibt einen Reitwettbewerb und einen Pferdehandelsbereich – eine Tradition in Verona seit dem 18. Jahrhundert.
Seit 2001 ist das Festival auch Austragungsort des Rolex FEI World Cups, und die italienische Springbühne ist hier zu finden.
Es gibt verschiedene thematische Bereiche zu entdecken: Springreiten, die Zuchtschauarena, die Goldene Gala, die Westernschau, das Projekt Riding the Blue (Pferdetherapie für Kinder mit Autismus-Spektrum-Störung) und vieles mehr!
47 – Movieland Studios und Caneva Aquapark
Machen Sie einen Ausflug nach Tinseltown in den Movieland Studios, Canevaworld. In diesem glitzernden Vergnügungszentrum am Gardasee können Sie atemberaubende Stuntshows sehen und Achterbahn fahren.
Begeben Sie sich auf eine Reise in die prähistorische Zeit bei der Dinosauriersafari Expedition Pangea oder spielen Sie Sherlock, während Sie einen berüchtigten Serienmörder durch das Horror-Hotel verfolgen.
Canevaworld beherbergt auch den karibisch angehauchten Caneva Aquapark mit fünf Pools, vielen Rutschen und Attraktionen. Allein im Aquapark könnte man einen ganzen Tag verbringen.
Sogar die Restaurants sind thematisch gestaltet; wählen Sie zwischen dem Mittelalter, der wilden Savanne oder der Welt der Rockstars, während Sie Ihre Mahlzeiten einnehmen!
48 – Klettern am Gardasee
Egal, ob Sie ein Boulder-Anfänger oder ein langjähriger Kletterer sind, dies ist ein hervorragendes Gebiet zum Klettern!
Grate, Spalten und Seillängen aller Art warten auf Sie, und dank der hervorragenden Ausbilder, die für jedes Niveau zur Verfügung stehen, können Sie sicher sein, dass Ihr Abenteuer sicher und aufregend sein wird!
49 – Gardaland Park
Sie suchen nach lustigen Aktivitäten mit Kindern in Verona? Besuchen Sie den Freizeitpark Gardaland.
Gardaland ist seit 1975 der beliebteste Vergnügungspark Italiens und bietet atemberaubende Achterbahnen, aufregende Fahrgeschäfte für jüngere Kinder und eine Vielzahl von Attraktionen an einem einzigen Ort.
Fahren Sie mit der furchteinflößenden Oblivion mit ihrem 30-Meter-Senkrechtsturz oder erleben Sie den Nervenkitzel des Fluges auf dem Raptor.
Gardaland beherbergt auch den LEGOLAND Wasserpark und das SEA LIFE Aquarium. Sie könnten den ganzen Tag hier verbringen und hätten trotzdem noch nicht alles gesehen.
Es ist eine wunderbare Möglichkeit, Adrenalin in Ihren Urlaub zu bringen!
50 – Ausritte
In einer so romantischen und malerischen Gegend gibt es kaum eine bessere Sightseeing-Aktivität als Reiten!
Schwingen Sie sich auf Ihr freundliches Pferd und unternehmen Sie eine gemütliche Tour durch die umliegende Landschaft, wo Sie auf Schritt und Tritt atemberaubende Ausblicke und einzigartige kulturelle Möglichkeiten erwarten.
Reiten Sie durch die hügeligen Weinberge und genießen Sie den Anblick und die Gerüche – und natürlich auch den Geschmack – der örtlichen Weinkellereien.
Oder machen Sie sich auf den Weg ins Val di Ronchi, ein wunderschönes Gebiet in der Nähe der Stadt mit Flussuferwegen und atemberaubenden Baumhainen.
Das ist eine unvergessliche Art, die Natur zu erleben, und ein cooler tierischer Freund ist auch noch dabei!
51 – Shakespeare im Teatro Nuovo
Für ein wirklich einzigartiges Theatererlebnis in Verona sollten Sie das Teatro Stabile besuchen.
Das Ensemble führt Shakespeare-Klassiker auf, vor allem Romeo und Julia, und nimmt sein Publikum mit auf eine Tour durch die Stadt.
Erleben Sie, wie die beliebten Szenen auf den Straßen Veronas zum Leben erweckt werden, einschließlich Julias Balkon, der Piazza delle Erbe und zum Abschluss im Teatro Nuovo.
Diese Aufführungen sind ein großer Spaß für alle, vor allem für Theaterliebhaber.
Wenn Sie eine kleine Pause vom Barden wünschen, werden auch modernere Inszenierungen angeboten, die sich durch ihren eigenen Stil auszeichnen.
52 – Klettersteige
Klettersteige bieten das Beste aus zwei Welten!
Sicher, Sie sind in den rauesten Gegenden der nahe gelegenen Hügel und Berge unterwegs und hangeln sich wie eine richtige Bergziege an den verschiedenen Felsformationen entlang.
Aber dank der sorgfältig angelegten Routen können Sie eine ganz andere Art von Outdoor-Spielplatz genießen, mit Brücken, Seilen und aufregenden Herausforderungen.
53 – Flohmarkt auf der Piazza San Zeno
Ein Besuch auf einem lokalen Flohmarkt ist genauso lehrreich wie ein Besuch in einem Museum, wenn man eine neue Stadt besucht.
Auf der Piazza San Zeno findet sonntags ein großer Flohmarkt statt, auf dem Schätze und Schrott gleichermaßen zu finden sind.
Stöbern Sie durch die Stände mit Vintage-Kleidung, Antiquitäten, Kunst und Möbeln, um das perfekte Souvenir für Ihren Besuch in Verona zu finden. Denn wer liebt nicht einen guten Flohmarkt?
Planen Sie auf jeden Fall etwas mehr Platz in Ihrem Koffer ein und lassen Sie sich genügend Zeit, um sich durch das riesige Netz von Ständen zu bewegen – man weiß schließlich nie, was man in den verschiedenen Ecken und Winkeln finden kann!
54 – Park Jungle Adventure
Glauben Sie, dass Sie in der Wildnis überleben könnten? Testen Sie Ihre Ausdauer im Park Jungle Adventure – einem Outdoor-Spielplatz für alle Altersgruppen, der mit sieben Abenteuerpfaden und 150 Plattformen ausgestattet ist!
Jede der sieben Routen ist für verschiedene Altersgruppen und mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden konzipiert.
Die Baby-Route ist für Kinder zwischen drei und sechs Jahren gedacht und dient als Vorbereitungsparcours. Die höchste Plattform befindet sich 1,4 Meter über dem Boden. Die „Akrobatik“-Route (Lila Route) hat 22 Stationen; die „Entdeckungs“-Route (Grüne Route) verfügt über eine tibetische Brücke und absteigende Seilbahnen; die orange Route (Exploration) ist mit 32 Plattformen die längste.
Die blaue Route „Abenteuer“ mit ihrem Tarzan-Sprung ist für alle ab elf Jahren geeignet, die rote Route ist für Experten, und die schwarze Route ist die schnellste und adrenalinreichste von allen!
55 – Die besten traditionellen Restaurants
Eines der beliebtesten Restaurants der Stadt, sowohl bei Einheimischen als auch bei Besuchern, ist das L’Evangelista Ristorante und Enoteca.
Hier werden traditionelle italienische und mediterrane Gerichte mit einem Hauch von Gourmet und modernem Flair serviert.
Das Dari Ristorante bietet exzellentes Essen in einer einzigartigen und schönen Umgebung, die den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis macht.
Auch die Trattoria dal Taio und La Bottega della Gina sollten sich diejenigen nicht entgehen lassen, die auf der Suche nach den besten traditionellen Restaurants in Verona sind.
Mit einer unschlagbaren Kombination aus Geschichte und köstlicher Küche wird hier jede Mahlzeit zu einem Abenteuer!
56 – Biblioteca Capitolare
Die Biblioteca Capitulare gilt als die älteste noch in Betrieb befindliche Bibliothek der Welt und hat den Test der Zeit sowie zahlreiche Naturkatastrophen und vom Menschen verursachte Katastrophen überstanden.
Sie enthält sogar Manuskripte, die einige der frühesten Beispiele der modernen italienischen Sprache enthalten!
In den Sälen der Bibliothek haben die Größen der italienischen Poesie studiert, darunter Dante Alighieri und Francesco Petrarca.
Die Bibliothek beherbergt einen riesigen Schatz an alten Büchern, Manuskripten, Kunstwerken, Musikinstrumenten und vielem mehr. Die Bibliothek kann nur mit einer Führung besichtigt werden.
57 – Opernaufführungen im Teatro Filarmonico
Das Teatro Filarmonico ist das wichtigste Opernhaus Veronas und gilt als eines der besten in Europa.
Das 1732 eröffnete Theater wurde nach Brandschäden in den 1750er Jahren und schweren Bombenangriffen im Zweiten Weltkrieg mehrfach umgebaut.
Es wurde im Geiste des vorherigen Entwurfs wieder aufgebaut, jedoch mit modernen Annehmlichkeiten.
Heute ist es eines der kulturellen Zentren der Stadt und bietet eine große Vielfalt an Programmen.
Das ganze Jahr über finden hier Opern, Ballettaufführungen und Konzerte statt. Ein Abend im Teatro Filarmonico ist mit Sicherheit ein Ereignis von Weltklasse.
58 – Shopping im Centro Commerciale Adigeo
Veronas überdachtes Einkaufszentrum, das Centro Commerciale Adigeo, bietet genug Top-Marken, um auch den enthusiastischsten Shopaholic zufriedenzustellen.
Das neu eröffnete Einkaufszentrum bietet eine breite Palette an Geschäften für Mode, Gesundheit und Schönheit, Elektronik und Haushaltswaren, Lebensmittel und eine Reihe von Restaurants.
Wenn Sie auf der Suche nach einem ausgefalleneren Angebot sind, sind Sie hier genau richtig!
Große Marken wie Tommy Hilfiger, Vans und Timberland, aber auch Primark und H&M sind hier zu finden. Probieren Sie es aus, wenn Sie in der Stadt sind.
59 – Kajaktouren
Kanus und Kajaks sind die perfekte Möglichkeit für eine gemütliche Fahrt auf den Seen. Schnappen Sie sich einfach ein Paddel und machen Sie sich auf den Weg durch das ruhige, klare Wasser!
Und wenn Sie ein wirklich magisches Erlebnis suchen, buchen Sie eine Tour bei Sonnenuntergang und beobachten Sie die wechselnden Farben des Himmels und die Veränderungen der Landschaft, wenn es Abend wird.
60 – Rafting
Natürlich ist es toll, den Fluss vom Ufer aus zu betrachten… aber wie wäre es, auf ihm zu fahren?
Auch wenn das Rafting hier nicht ganz so aufregend ist wie anderswo, so bietet es doch eine wunderbare Gelegenheit, die Landschaft zu genießen und sich mit Freunden zu entspannen, während Sie auf den beruhigenden Strömungen dahintreiben.
Während der Fahrt wird Ihr Reiseleiter Sie auf verschiedene historische und kulturelle Sehenswürdigkeiten hinweisen.
Aber keine Sorge, auch der Spaß kommt nicht zu kurz, denn die vielen Paddelpausen und die lebhafte Atmosphäre machen die Tour zu einem Fest und einem lehrreichen Ausflug zugleich!
61 – Die besten Rooftop-Bars in Verona
Wo könnte man die lauen Sommernächte besser verbringen als in einer der Rooftop-Bars der Stadt. Bestellen Sie einen „Spritzer“ und lassen Sie den Blick über die Stadt schweifen, während Sie auf das charmante Verona hinunterschauen.
Die Terrazza Bar al Ponte hat bis spät in die Nacht geöffnet und ist der ideale Ort für einen Besuch nach einem Opern- oder Theaterbesuch.
Die Terrazza Arena Sky Lounge serviert fantastische Cocktails mit spektakulärem Blick auf die Arena.
Wenn Sie Lust auf eine Gartenatmosphäre und moderne italienische Küche haben, ist das Re Teodorico der richtige Ort für Sie.
62 – Ein Hellas-Spiel im Stadio Marcantonio Bentegodi
Veronas Mehrzweck-Sportstadion, das Stadio Marcantonio Bentegodi, ist die erste Adresse für Fußballfans in Verona.
Es beherbergt die beiden Traditionsvereine der Stadt, den FC Hellas Verona und ist an Spieltagen immer eine laute und leidenschaftliche Angelegenheit.
Im Stadion finden auch Spiele des Frauenfußballvereins Bardolino Verona C.F. sowie gelegentlich Rugby- und Leichtathletikveranstaltungen statt.
Feuern Sie gemeinsam mit den Einheimischen Ihre Lieblingsmannschaft an – oder finden Sie eine neue!
63 – Die besten Michelin-Restaurants
Mit nicht weniger als 18 Restaurants, die es in den MICHELIN-Führer geschafft haben, haben Sie in Verona wirklich die Qual der Wahl, wenn es um gutes Essen geht.
Viele der besten Restaurants der Stadt servieren modernisierte Versionen der traditionellen regionalen Küche. Es gibt aber auch einige, die internationale Gerichte anbieten.
Das Casa Perbellini ist das einzige Zwei-Sterne-Restaurant der Stadt und bietet eine ungezwungene Atmosphäre und kreative Gerichte.
Das Ein-Sterne-Restaurant 12 Apostoli serviert Gerichte, die in der lokalen Küche verwurzelt sind, aber ein modernes Flair haben.
Und wenn Sie eher auf Meeresfrüchte stehen, sollten Sie unbedingt im Al Capitan della Cittadella vorbeischauen, wo Sie eines der berühmten Fischgerichte mit einem Wein aus dem umfangreichen Angebot kombinieren können.
64 – Nachtleben in den besten Bars
Die besten Abende haben oft kein klares Ziel vor Augen. Verona ist ein idealer Ort, um herumzustreifen und gemütliche Bars zu entdecken, in denen man ein oder zwei Drinks genießen kann.
Wenn Ihre Zeit in der Stadt jedoch begrenzt ist, finden Sie hier einige der besten Bars, die Sie sich ansehen sollten. Eine der ältesten Bars der Stadt ist die Antica Bottega del Vino, die über eine unglaublich umfangreiche Weinkarte verfügt.
Für die Dichter und Künstler unter uns ist die Osteria a la Carega ein beliebter Treffpunkt. Wenn Sie Bier und eine lockere Kneipenatmosphäre bevorzugen, lohnt sich ein Abstecher zur Birreria Iter.
Die winzige Bar Archivio in der Via Rosa hat eine Speisekarte voller köstlicher Cocktails und Craft-Biere.
Wie kommt man nach Verona?
Beginnen Sie Ihre magische Reise mit einem Flughafentransfer von einem der vielen nahe gelegenen Flughäfen.
Sie können einen Transfer vom und zum Flughafen Verona arrangieren, aber auch von anderen nahe gelegenen Flughäfen, wie dem Flughafen Bologna und dem Marco Polo Flughafen in Venedig.
Wo kann man in Verona übernachten?
Im Hotel Firenze sind die Sehenswürdigkeiten der Stadt nur einen kurzen Spaziergang entfernt, während das Hotel selbst eine charmante, traditionelle Ästhetik und aufmerksames Personal bietet, das Ihnen bei der Erkundung der Stadt behilflich ist.
Das Hotel Maxim bietet das Beste aus der Erfahrung eines großen Resorts mit vielen freundlichen Aspekten. Wenn Sie sich nicht in Ihrem Zimmer entspannen oder das Buffet genießen, können Sie eines der Fahrräder der Anlage ausleihen und eine Runde drehen.
Und im Leonardo Hotel Verona können Sie sich einen Drink an der Bar oder einen Happen an der Snackbar gönnen und sich dann direkt zu den nahe gelegenen Verkehrsknotenpunkten begeben, um die Stadt weiter zu erkunden.
Das Hotel Milano ist der perfekte Ort, um ein bisschen von allem zu probieren; mit dem Dom von Verona und der Arena praktisch vor der Tür, sind Sie wirklich mitten im Geschehen!
Suchen Sie nach einer eher altmodischen Option? Für ein optimales Erlebnis in Verona gibt es viele schöne historische Hotels, in denen Sie übernachten können.
Das NH Collection Palazzo Verona befindet sich im Zentrum der historischen Stadt, nur wenige Gehminuten von Julias Haus und der Arena entfernt. Etwas außerhalb der Stadt befindet sich das mittelalterliche Schloss Relais Castello Bevilacqua, das einzigartige Unterkünfte in einem seiner umgebauten Gemächer bietet.
Besuchen Sie Verona mit kleinem Budget?
Sie möchten mehr sehen und weniger ausgeben? Dann sind die kostenlosen Stadtrundgänge genau das Richtige für Sie!
Diese unterhaltsamen Exkursionen sind nicht nur ideal, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt zu besichtigen, sondern auch, um andere Aspekte der Stadt kennenzulernen und Geschichten zu erfahren, die Sie vielleicht nicht immer hören.
Haben Sie Spaß, lernen Sie viel und nehmen Sie Bargeld für das Trinkgeld Ihres Guides mit!
Wohin geht’s als Nächstes?
Das schöne Verona befindet sich in guter Gesellschaft; Sie könnten leicht ein ganzes Leben damit verbringen, die Highlights in Italien zu erkunden!
Die reiche Geschichte, die blühende Kunstszene, die fantastische Küche und die wunderschöne Landschaft – kein Wunder, dass Italien zu den beliebtesten Ländern Europas gehört!
Ganz in der Nähe können Sie die ikonische Schönheit von Venedig erleben, wo die malerischen Kanäle die palastartigen Residenzen und prächtigen Glasgalerien perfekt einrahmen.
Oder fahren Sie nach Bologna, wo Sie die berühmte Küche probieren und die Artefakte in den verschiedenen Museen bewundern können.
Mailand bietet neben seiner berühmten Modeszene auch großartige Sportteams und einzigartige Outdoor-Abenteuer, während Florenz vor Architektur, Geschichte und natürlich gutem Essen nur so strotzt!
Für diejenigen, die eher einen Ausflug in die Natur suchen, lockt der Comer See mit seinen charmanten Dörfern und dem herrlichen Wasser, das zum Entspannen einlädt.
Fazit
Auch wenn sie oft eher einen literarischen Ruf hat, ist diese charmante italienische Stadt wirklich vielseitig!
Auf Schritt und Tritt können Sie die reiche Geschichte und die freundliche Atmosphäre der Einheimischen erleben und je weiter Sie die Stadt erkunden, desto mehr werden Sie von den verwinkelten Gassen und der schönen Landschaft verzaubert.
Wenn Sie die erstaunlichen Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Verona ausprobieren, sollten Sie sich Zeit lassen… es ist ein Ort, der es wert ist, immer wieder besucht zu werden! 🙂