Entdecken Sie 6689 Touren und Aktivitäten in Lissabon
Stadtrundgänge sind der beste Weg, um Portugals Hauptstadt kennen zu lernen, denn die Stadt ist darauf ausgelegt, zu Fuß erkundet zu werden. Diese Touren stehen oft unter einem bestimmten Motto, entweder mit Schwerpunkt auf einem bestimmten Viertel oder mit Fokus auf Essen oder Wein.
Wenn Sie zum ersten Mal in Lissabon sind, werden Sie wahrscheinlich einen Ausflug in die beliebten Viertel Alfama, Belém und Baixa buchen wollen, aber auch das Einkaufs- und Theaterviertel Chiado hat viel zu bieten. Verpassen Sie nicht den Rua-Augusta-Bogen am Praça do Comercio, der zum Gedenken an die Wiedergeburt Lissabons nach dem verheerenden Erdbeben von 1755 errichtet wurde.
Es werden auch kostenlose Stadtrundgänge angeboten, die eine gute Option sind, wenn Sie Ihr Budget im Auge behalten wollen.
Alfama ist das älteste Viertel Lissabons, und hier finden Sie viele der begehrtesten historischen Attraktionen. Am besten erkunden Sie die Alfama bei einem Spaziergang, bei dem Sie Sehenswürdigkeiten wie die Kathedrale von Lissabon, das Nationale Pantheon und die Burg São Jorge sehen können.
Die meisten Alfama-Touren halten am Miradouro da Senhora do Monte, von wo aus Sie einen fantastischen Blick über die Stadt und den Fluss haben - vergessen Sie also Ihre Kamera nicht!
Eine Fahrt mit der alten Straßenbahnlinie 28 gehört zu den unverzichtbaren Erlebnissen des Viertels und erspart Ihnen auch das Erklimmen der Hügel!
Belém liegt am Ufer des Tejo und beherbergt einige der berühmtesten Wahrzeichen der Stadt und ist ein beliebtes Ziel vieler historischer Lissabon-Touren. Während Ihres Besuchs erklimmen Sie den UNESCO-geschützten Belém-Turm, der seit dem16. Jahrhundert über die Stadt wacht. Die Aussicht von hier ist eine der besten in Lissabon!
Weitere Höhepunkte sind der Palacio Nacional und das Jerónimos-Kloster aus dem 15. Jahrhundert, wo Sie die Kreuzgänge erkunden und erfahren, wie es früher war, ein Mönch zu sein. Bei einigen Touren besuchen Sie auch den berühmten Laden Pasteis de Belém, wo es süße Leckereien gibt.
Wenn Sie Ihre Besichtigungstouren etwas gemächlicher angehen möchten, sind Bootstouren auf dem Tejo genau das Richtige für Sie. Bei den meisten Ausflügen handelt es sich um Segeltouren auf einer modernen Yacht oder einem Oldtimer-Boot, die in der Regel von Belém aus starten, sodass Sie direkt im Herzen des Geschehens sind.
Diese Touren führen vorbei an Ikonen wie dem Belém-Turm und dem Padrão dos Descobrimentos (Denkmal der Entdeckungen) sowie an den wunderschönen Stränden von Caxias und Cruz Quebrada.
Wenn Sie etwas ganz Besonderes erleben möchten, entscheiden Sie sich für ein Segelabenteuer bei Sonnenuntergang, das mit einem Glas Champagner abgerundet wird!
Die meisten Besucher in Lissabon machen gerne einen Tagesausflug in das charmante Städtchen Sintra, um die märchenhaften Paläste zu besichtigen und ein paar schöne Instagram-Fotos zu schießen. Das historische Zentrum von Sintra ist von exotischen Gärten und üppigen Wäldern umgeben und gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe.
Ihre Tour führt Sie zum farbenprächtigen Pena-Palast und zur Quinta da Regaleira mit ihrem verlassenen und viel fotografierten Brunnen der Einweihung. Außerdem besuchen Sie den Nationalpalast von Sintra, den Monserrate-Palast und die auf einem Hügel gelegene Burg der Mauren.
Einige Touren halten in der Fischerstadt Cascais, die für ihre atemberaubende Architektur und die schöne Küste bekannt ist.
Die Fado-Musik hat ihren Ursprung in Lissabon in den 1820er Jahren, und auch heute noch können Sie bei einem nächtlichen Spaziergang Fado-Bars besuchen und die Shows genießen, die das Publikum seit 200 Jahren in ihren Bann ziehen. Einige der besten Fado-Vorstellungen finden Sie im Alfama-Viertel, und einige werden sogar mit einem traditionellen Abendessen für einen wirklich unvergesslichen Abend verbunden.
Der Fado drückt das Wesen Lissabons aus, wobei Sänger und Gitarristen die nostalgischen Geschichten der Nation zum Leben erwecken. Die Musik ist zu einem festen Bestandteil der portugiesischen Gesellschaft geworden und wurde sogar in die Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit der UNESCO aufgenommen.
Sie suchen nach einer etwas anderen Tour durch Lissabon? Dann schwingen Sie sich auf Ihr Fahrrad und radeln Sie durch die Straßen der Stadt, um einzigartige Blicke auf die beliebten Orte zu erhaschen.
Sie strampeln durch charakteristische Viertel wie Alfama, Mouraria und Graça, mit vielen Fotostopps an malerischen Aussichtspunkten entlang des Weges. Einige Ausflüge führen Sie auf abenteuerliche Weise durch die Hügel von Lissabon, aber keine Sorge, die Elektrofahrräder übernehmen die harte Arbeit!
Auf diese Weise können Sie in nur wenigen Stunden viele Sehenswürdigkeiten besichtigen - eine gute Option für alle, die nicht viel Zeit haben.
Eine der besten Arten, einen Ort kennenzulernen, ist über seinen Bauch. Deshalb sind kulinarische Touren in Lissabon so beliebt. Zusammen mit Ihrem erfahrenen kulinarischen Führer besuchen Sie traditionelle Lokale, um einige der besten lokalen Köstlichkeiten zu entdecken.
Probieren Sie den portugiesischen Kabeljaukuchen, den gesalzenen Bacalhau und den köstlichen São-Jorge-Käse, der von den Azoren stammt! Natürlich dürfen Sie Lissabon nicht verlassen, ohne das weltberühmte Pastel de Nata, die berühmte portugiesische Puddingtorte, zu probieren.
Weinverkostungstouren und Bierausflüge runden die kulinarische Szene von Lissabon ab.
Eine der besten Arten, einen Ort kennenzulernen, ist über den Magen. Deshalb sind die kulinarische Touren in Lissabon auch so beliebt. Zusammen mit Ihrem erfahrenen Reiseleiter besuchen Sie traditionelle Lokale, um einige der besten lokalen Köstlichkeiten zu entdecken.
Probieren Sie den portugiesischen Kabeljaukuchen, den gesalzenen Bacalhau und den köstlichen São-Jorge-Käse, der von den Azoren stammt! Natürlich dürfen Sie Lissabon nicht verlassen, ohne die weltberühmten Pastel de Nata, die berühmten portugiesischen Puddingtörtchen, zu probieren.
Wein- und Bierverkostungen ergänzen die blühende kulinarische Szene Lissabons um eine weitere Ebene.
Machen Sie eine Pause vom Sightseeing in der Stadt und unternehmen Sie einen Tagesausflug in den Arrábida-Nationalpark, wo eine ganze Reihe spannender Abenteuer auf Sie warten. Uralte Wälder und wilde Küsten treffen hier aufeinander und bilden ein Paradies für Outdoor-Fans.
Sie können auf einer Kreuzfahrt entlang der Sado-Mündung Delfine beobachten, bei Schnorchel- und Tauchausflügen die Unterwasserwelt entdecken oder mit dem Kajak zu versteckten Höhlen und geheimen Buchten paddeln.
Zurück an Land führen Sie Jeeptouren in die Natur, während Sie die zerklüftete Landschaft erkunden, und Weinproben auf den Weingütern in Azeitão sind das Tüpfelchen auf dem i.
Von allen angebotenen Touren in Lissabon gewinnt diese den Preis für die verrückteste! In einem Tuk-Tuk durch die Straßen der alten Viertel wie Alfama und Graça zu fahren, ist die beste Art zu sehen und gesehen zu werden! Diese winzigen Fahrzeuge sind perfekt geeignet, um durch die engen Straßen zu fahren, sodass Sie auch die Orte erkunden können, wo Autos und Busse nicht hinkommen.
Während der Fahrt halten Sie an Aussichtspunkten an, um Fotos zu machen, und plaudern mit Ihrem Führer, der Ihnen einige Geheimnisse der Stadt verrät.
Segway-Ausflüge sind eine weitere Möglichkeit, die Stadt stilvoll zu besichtigen, während Hop-on-Hop-off-Bustouren und Hop-on-Hop-off-Straßenbahnfahrten lustige Alternativen sind, wenn Tuk-Tuks nicht Ihr Ding sind.